abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Unterbrüche Aufnahmen und Replay

Highlighted
Super User
21 von 32

@kuseli63 

 

Das beste Ergebnis erreicht man schon mit der Internet-Box 2 und noch besser mit der Internet-Box 3.

Du könntest ja mal diese WLAN-Box 2 bestellen und schauen wie es aussieht , ansonsten wäre zum Spezialpreis die Internet-Box 3 empfohlen da diese doch einige Neuerungen beim WLAN hat.

 

Superschnelles WLAN mit neuestem Wi-Fi 6 Standard: 2.4 + 5 GHz

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/router/internet-box-3.html 

 

 

Highlighted
Level 1
22 von 32

Kann ich meine internetbox plus für eine internetbox2 austauschen. Bin schon ewiger Sc Kunde

Highlighted
Super User
23 von 32

@kuseli63 

 

Das kann Dir nur @Swisscom sagen da das Community für "Kunden helfen Kunden" vorgesehen ist.

Highlighted
Level 1
24 von 32

Danke dir. Falls ich die Internetbox im ricardo kaufen würde, kann ich sie einstecken und läuft (plug+play) ?

Highlighted
Super User
25 von 32

@kuseli63 

 

Musst einfach aufpassen das Du nicht eine IB2 mit dem WLAN 5.0GHz Problem erhälst , selbstverständlich würde diese aber von Swisscom ersetzt .

 

/t5/Internet-Wissensbox/Defektes-5GHz-WLAN-bei-Internet-Box-2-erkennen/ta-p/564598 

Highlighted
Super User
26 von 32

@kuseli63  schrieb:

Danke dir. Falls ich die Internetbox im ricardo kaufen würde, kann ich sie einstecken und läuft (plug+play) ?


Naja, ne neue IB3 erhälst du als Bestandeskunde bei Swisscom für 99.- (statt 299)

Für ne gebrauchte IB2 würde ich max. 50 Stutz zahlen...

 

 

Gaaaaanz wichtig:

Occasionsgerät VOR dem Verbinden an der neuen DSL Leitung resetten !

 

keep on rockin'
Highlighted
Super User
Super User
27 von 32

@JasonLeBron 

 

Das selbe Problem kann bei dir eine komplett andere Ursachen haben.

Ist deine Verbindung direkt durchgängig mit einem 8-poligen Gigabit Ethernetkabel realisiert oder verwendest du allenfalls eine Split Multimedia Installation?

Highlighted
Level 1
28 von 32

Ich habe 2 tv boxen. Eine mit wlan kit, eine direkt mit geliefertem Ethernetkabel. Bis jetzt habe ich die Probleme nur beim wlan gemerkt.(Haupttvgerät) gestern haben wir auf der Ethernetkabel geschaut. Genau dieselben Probleme. 90min Film replay nach 60min und 5 Unterbrüchen abgeschaltet.😡swisscom empfiehlt mir einen neuen Router und 2neue tvbox zu kaufen und das Problem wäre gelöst. Man wird sehen

Highlighted
Super User
29 von 32

@kuseli63 

 

Liegt vermutlich nicht an der loklen Hardware.

 

Hatte seit 1-2 Tagen das selbe Problem mit einer LAN-gebunden UHD-Box teilweise auch.

 

Vermute rein spekulativ eher temporäre „Formtiefs“ auf dem Swisscom-Backbone oder den im Netz verteilten Video-Servern der Swisscom.

Wenn es wirklich das ist, wird es vermutlich innert recht kurzer Zeit einfach wieder verschwinden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Super User
30 von 32

@kuseli63 

 

Was würde bei Dir für einen Speed zur Verfügung stehen wenn alles OK wäre ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html 

Highlighted
Level 1
31 von 32

Download 100mbit/s upload 32mbit/s

Highlighted
Super User
Super User
32 von 32

Was für Werte werden im GUI der IB unter Diagnose angezeigt ?

Was liefert der Speedtest ( www.speedtest.net) ?

 

Nach oben