• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unterbrüche Aufnahmen und Replay

WalterB
Super User
21 von 35

@kuseli63 

 

Das beste Ergebnis erreicht man schon mit der Internet-Box 2 und noch besser mit der Internet-Box 3.

Du könntest ja mal diese WLAN-Box 2 bestellen und schauen wie es aussieht , ansonsten wäre zum Spezialpreis die Internet-Box 3 empfohlen da diese doch einige Neuerungen beim WLAN hat.

 

Superschnelles WLAN mit neuestem Wi-Fi 6 Standard: 2.4 + 5 GHz

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/router/internet-box-3.html 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kuseli63
Level 1
22 von 35

Kann ich meine internetbox plus für eine internetbox2 austauschen. Bin schon ewiger Sc Kunde

WalterB
Super User
23 von 35

@kuseli63 

 

Das kann Dir nur @Anonym sagen da das Community für "Kunden helfen Kunden" vorgesehen ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kuseli63
Level 1
24 von 35

Danke dir. Falls ich die Internetbox im ricardo kaufen würde, kann ich sie einstecken und läuft (plug+play) ?

WalterB
Super User
25 von 35

@kuseli63 

 

Musst einfach aufpassen das Du nicht eine IB2 mit dem WLAN 5.0GHz Problem erhälst , selbstverständlich würde diese aber von Swisscom ersetzt .

 

/t5/Internet-Wissensbox/Defektes-5GHz-WLAN-bei-Internet-Box-2-erkennen/ta-p/564598 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
26 von 35

@kuseli63  schrieb:

Danke dir. Falls ich die Internetbox im ricardo kaufen würde, kann ich sie einstecken und läuft (plug+play) ?


Naja, ne neue IB3 erhälst du als Bestandeskunde bei Swisscom für 99.- (statt 299)

Für ne gebrauchte IB2 würde ich max. 50 Stutz zahlen...

 

 

Gaaaaanz wichtig:

Occasionsgerät VOR dem Verbinden an der neuen DSL Leitung resetten !

 

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
27 von 35

@JasonLeBron 

 

Das selbe Problem kann bei dir eine komplett andere Ursachen haben.

Ist deine Verbindung direkt durchgängig mit einem 8-poligen Gigabit Ethernetkabel realisiert oder verwendest du allenfalls eine Split Multimedia Installation?

kuseli63
Level 1
28 von 35

Ich habe 2 tv boxen. Eine mit wlan kit, eine direkt mit geliefertem Ethernetkabel. Bis jetzt habe ich die Probleme nur beim wlan gemerkt.(Haupttvgerät) gestern haben wir auf der Ethernetkabel geschaut. Genau dieselben Probleme. 90min Film replay nach 60min und 5 Unterbrüchen abgeschaltet.😡swisscom empfiehlt mir einen neuen Router und 2neue tvbox zu kaufen und das Problem wäre gelöst. Man wird sehen

Werner
Super User
29 von 35

@kuseli63 

 

Liegt vermutlich nicht an der loklen Hardware.

 

Hatte seit 1-2 Tagen das selbe Problem mit einer LAN-gebunden UHD-Box teilweise auch.

 

Vermute rein spekulativ eher temporäre „Formtiefs“ auf dem Swisscom-Backbone oder den im Netz verteilten Video-Servern der Swisscom.

Wenn es wirklich das ist, wird es vermutlich innert recht kurzer Zeit einfach wieder verschwinden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
WalterB
Super User
30 von 35

@kuseli63 

 

Was würde bei Dir für einen Speed zur Verfügung stehen wenn alles OK wäre ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kuseli63
Level 1
31 von 35

Download 100mbit/s upload 32mbit/s

hed
Level 7
Level 7
32 von 35

Was für Werte werden im GUI der IB unter Diagnose angezeigt ?

Was liefert der Speedtest ( www.speedtest.net) ?

 

tasterli
Level 1
33 von 35

Guten Abend, ich hänge mich hier mal an:

Seit ca. 3 Wochen haben ich beim schauen von Aufnahmen und Replay Sendungen alle ca. 30-60 Sekunden Unterbrüche von 3-6 Sekunden manchmal dauert es auch länger bis zu den Unterbrüchen. Beim normalen TV oder Netflix, AppleTV schauen ist alles in Ordnung.

Mein Setup:

TV-Box 2 direkt an Internetbox 2 angeschlossen. Beide mehrmals neu gestartet.

download über 220Mbit/s Upload über 90Mbit/s

FEC seit letzter Synchronisation Upstream 34473, Downstram 24306 

CRC seit letzter Synchronisation Upstream 3, Downstram 0


Also soweit sollte alles i.O sein. 

 Danke für ein paar Tipps bevor ich Swisscom Techniker bemühe

hed
Level 7
Level 7
34 von 35

@tasterli 

 

Ist die TV-Box durchgehend mit einem 8-adrigen Gigabit-Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden oder gibt es allenfalls eine 4-Draht Splitt-Multimedia-Installation?

 

Hast du schon ein Factory-Reset von IB und TV-Box gemacht?

tasterli
Level 1
35 von 35

Werksreset bei beiden Geräten gemacht. Nach Reset läuft es jeweils kurz gut bis es dann wieder beginnt.

Und ja ist alles 1Gbit verkabelt. Ist auch Jahrelang gut gelaufen. Ich hatte das schon mal vor Jahren. Weiss aber nicht mehr was damals geholfen hat.

Nach oben