• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

USB-Infrarot Adapter für Logitech Harmony Fernbedienungen

Albatros2
Level 4
41 von 72

Kann ich bestätigen:

der USB Dongle funktioniert 100% mit der neuen UHD Box.

WilliamF
Level 1
42 von 72

Hallo @Pedrino. Hast du noch immer USB/IR Dongles auf Vorrat? Es ist schon eine Weile her seit deinem Post...

Editiert
Pedrino
Level 2
43 von 72

Hallo zusammen

Ich habe immer noch USB IR Dongles von Swisscom.

Preis Fr. 49.-- plus Porto Fr. 7.--. Oder Abholung in Wohlen AG möglich

Gruss Pedrino

blockbuster98
Level 3
44 von 72

Hallo @Pedrino

 

Hast du noch die IR Dongles?

 

Danke dir 🙂

Pedrino
Level 2
45 von 72

Hallo

 

Ja ich habe noch

 

Gruss Pedrino

bema001
Level 1
46 von 72

Hallo @Pedrino

Wie steht es, hast du auch noch einen Dongle für mich?

Gruss bema001

Editiert
Vusteirio16
Level 1
47 von 72

HAllo @Pedrino...HAst du noch eis? Geht das auch mit M-Budget TV? Sollte das geliche Box sein....

UrsSch
Swisscom
48 von 72

Hallo @Vusteirio16 

 

Welche M-Budget TV-Box mit welcher M-Budget RC hast du denn?

Wenn ich mich nicht irre, dann sind die M-Budget TV-Boxen eben nicht zu 100% dieselben wie bei SwisscomTV.

Und eigentlich könntest du die IR Befehle der M-Budget RC direkt an deiner Logitech oder anderen Universal Remote anlernen, denn ich bin der Meinung, dass M-Budget nicht Bluetooth Low engergy (BLE) RC's nutzt sondern noch IR RC's nutzt.

somit wäre dieser USB Adapter nicht nötig für dich, da die M-Budget eignetlich auch einen IR Empfänger haben müsste 😉
Angaben ohne Gewähr, da ich nicht alle M-Budget TV-Boxen im Detail kenne...

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Vusteirio16
Level 1
49 von 72

Hinten steht geschrieben IP1200....Fernbedienung ist schwarz...ich nehme an es ist Bluetooth weil ich keine befehle anlernen kann ....es werden keine empfangen vom HArmony Hub...

Vusteirio16
Level 1
50 von 72

M-Budget Support (Miserabel wie immer) wusste nicht einmal was eine HArmony fernbediunung ist...Sie meine  sie haben eien spoezielel konfiguration und es vermutlich nichts geht weil man kann nichts konfigurueieren...es braucht aber keine Konfiguration man muss er nur einstecken oder? Swisscom Support sagt ich bin nicht Swisscom Kunde und deswegen kein Support und keine Dongle Lieferung....Was man nicht machen muss um eine FErnbedienung weniger zu haben...

POGO 1104
Super User
51 von 72

Die M-Budget TV Boxen, die ich bisher sah, arbeiteten alle mit IR Fernbedienungen, somit ist der IR Empfänger eingebaut und somit ein externer IR Empfänger hinfällig....

 

Bist du sicher, dass deine TV Box kein IR eingebaut hat ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
UrsSch
Swisscom
52 von 72

Hallo @Vusteirio16 

 

Mach mal ein foto von deiner TV-Box von vorne und auch gleich von deiner RC.

Dann können wir sehen was es im Detail ist.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
53 von 72

Hallo @Vusteirio16 

 

Der USB dongle macht nichts anderes als die IR Signale in USB HID Kommandos umzuwandeln.

Jeodoch muss dann auf der TV-Box aber noch das passende Mapping zum USB Dongle und dessen Befehle hinterlegt sein.

Und ich bezweifle, dass dies die M-Budget TV-Box hat.

Denn dieses Produkt von m-budget hat ja auch keinen solchen Dongle im Angebot.

 

Hast halt ein budget Produkt ... ein Grund mehr sich einen Wechsel zu SwisscomTV zu überlegen 😉

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Walter_Wp
Level 5
54 von 72

@Vusteirio16  Willst du wissen, ob deine FB mit Infrarot funktioniert? Nichts einfacher als das:

 

Decke die Front deiner Fernbedienung mit einem dicken Tuch ab, oder stelle die TV-Box in einen Karton. Nur eine Bluetooth-FB funktioniert dann wie gewohnt.

 

Hier im Forum wurde berichtet, dass man die Infrarot-Signale mit einer Kamera durch den Sucher blinken sieht. Ich habe das mit meiner Sony Kamera getestet. Ich sehe durch den Sucher das Blinken vom Infrarot-Sender meiner One-For-All FB.

 

Hier im Forum wurde berichtet, dass die Original-FB vom M-Budget TV extrem Richtungs-abhängig ist. Das kann sich auch beim "Anlernen" bemerkbar machen. Das Problem könnte aber auch bei der Box liegen. Ich kann deshalb nicht mit absoluter Sicherheit ausschliessen, dass ein IR-Dongle an der Box eine Verbesserung bringt(?).

 

Walter

Pedrino
Level 2
55 von 72

Hallo zusammen

 

Habe schnell im Internet gegoogelt und bin auf diese Anleitung gestossen.

https://shop.m-budget.migros.ch/sites/default/files/downloads/01-08-2018_Installationsanleitungen_M-...

Sieht fast so aus wie diese von Swisscom und was steht unten links? Die Fernbedienung ist definitiv Bluetooth.

Gruss Peter

Vusteirio16
Level 1
56 von 72

Es ist genau diese Box und FB wie in diese Anleitung...also sicher Bluetooth...https://shop.m-budget.migros.ch/sites/default/files/downloads/01-08-2018_Installationsanleitungen_M-... ob die Befehle hiterlegt sind weiss ich nicht...es wird scglussendlich durch Swisscom geliefert an M-Budget...

Vusteirio16
Level 1
57 von 72

Ich werde mit diese Produkt VErsuchen weil Pedrino hat mir nicht beantwortet ob er noch dongle hat: https://www.alltron.ch/marmitek-infrarot-verlaengerung-ir-100-usb-323835  In verschiedene andere Forum user berichten mit dem ist es gegangen... In schlimmste Fall schicke ich es zuruck zu Alltron mit eine RMA...

Vusteirio16
Level 1
58 von 72

Also ich bestàtige das auch M-Budget TV Box mit dem IR Dongle funktioniert! Habe auch den Dongle von Pedrino erhalten...

Noschuyi59
Level 1
59 von 72

Hallo

Hast du noch USB/IR Dongles für Harmony /Swisscom TV ??

Gruss, Erich

Pedrino
Level 2
60 von 72

Hallo Erich

Ja ich habe immer noch auf Lager. Kosten: Fr. 49.— plus Porto

Nach oben