• Geschlossen

UHD und Surround Sound führt zu Aussetzern / Unterbrüchen

tiibor
Level 4
1 von 7

Hallo zusammen

 

Leider kann ich keinen Content (Broadcast oder on demand) in UHD und aktiviertem Surround Sound schauen ohne massive Aussetzer beim Ton und Bild. Sobald ich die Swisscom UHD Box auf Stereo umstelle funktioniert auch UHD Content einwandfrei.

 

Aufgefallen ist mir das bereits wenn ich die "normalen" UHD Kanäle schaue, beim Mieten eines UDH Films und gerade letztes Wochenende beim Mieten eines Superleague Fussballspiels (welches nur in UHD verfügbar war).

 

Mit HD und Surround Sound habe ich keine Probleme. Es ist nur die "Mischung" aus UHD und Surround Sound.

 

Mein Setup:

Swisscom UHD Box

Denon X4200W

Samsung UE55KS8080

 

Verbunden ist alles mit sehr hochwertigen HDMI Kabeln wie folgt:

Swisscom UHD => Denon => Samsung TV

 

Ich habe auch versucht den Ton von der Swisscom UHD Box auf den Denon mittels optischem Kabel zu bringen, leider führt dies zum gleichen Problem.

 

 

Hat jemand eine Idee an was dass das liegen könnte?

6 Kommentare 6
snowmanch
Super User
2 von 7

Ist ein bekannter Bug.

tiibor
Level 4
3 von 7

Hallo Snowmanch, ok danke. Hab hier im Forum mit meiner Suche nichts gefunden. Gibt es bereits einen Thread? Und weisst Du ob es Bemühungen seits Swisscom gibt, oder wäre es Sinnvoll dem Support zu melden dass es hier "noch einen" gibt mit dem Problem?

 

 

Danke und Gruss

snowmanch
Super User
4 von 7

Ist gemeldet, es ist aber sicher kein Fehler, wenn du das auch noch meldest.

tiibor
Level 4
5 von 7

ok merci, ist gemeldet (war noch nicht wirklich meine beste Supporterfahrung mit Swisscom... aber sollte gemeldet sein. Der Herr vom Support (Vorname und Nachname Mustafa, hab ich auch noch nie gehört) hat gemeint, dass er mir keine Fall- oder Ticketnummer geben könne, da er dies direkt im System für den Hersteller der TV-Boxen eingegeben habe.

 

Edit: habe nun kurz geschaut, im Kundencenter habe ich diese Referenznummer "5-559120738892" gefunden. Hoffe also dass alles geklappt hat.

 

Schönes Wochenende

Googlook
Level 5
6 von 7

Seit gestern habe ich die UHD Box an einem AVR, UHD und Surround ist wirklich nicht zu gebrauchen. Schade. Ich bin schon etwas erstaund über die vielen Fehler, so neu ist die UHD nun wirklich nicht mehr, hoffentlich kommt demnächst ein Update.

tiibor
Level 4
7 von 7

Gibt es hier eigentlich irgendwelche News? Im Moment läuft meine UHD Box immer auf Stereo, da es mit Sourround und UHD einfach nicht klappt...

Nach oben