• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UHD Wiedergabe nicht auswählbar

Thescheummaff66
Level 1
1 von 4

Guten Tag

 

Beim Abspielen des Films "Escape Room" via Teleclub Now wird die Bildqualität mit UHD angegeben.

Im Film lässt sich beim Drücken von Option beim Button Bildqualität jedoch nur zwischen SD und HD auswählen.

Das Bild ist auch eindeutig nicht UHD.

 

Der UHD-Assistent auf meiner Swisscom UHD-Box bestätigt alle Punkte mit einem grünen Gutzeichen.

Von Fussballspielen weiss ich, dass meine Konfiguration tadellos für UHD funktionieren würde.

 

Können Sie das bitte abklären?

 

Beste Grüsse

Beat

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
4 von 4

UHD ist nur in der Kaufversion verfügbar, für NOW ist die Lizenz nicht gültig.

Problem ist, dass dies aktuell nicht gesondert dargestellt werden kann und es somit zu dieser verwirrenden Anzeige kommt. 

Also, leider kein UHD in der NOW Version. 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
3 Kommentare 3
DomiP
Super User
2 von 4

Hallo Beat,

hast du die Hotline wegen diesem Problem mal versucht zu kontaktieren?

Eventuell liegt das Problem nicht direkt an der Box oder am Video, sondern es wurde anstelle SD oder HD einfach UHD angegeben - wenn dies automatisiert von Swisscom gemacht wird, ist solch ein Fehler nie auszuschliessen.

 

Gruess,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Thescheummaff66
Level 1
3 von 4

Hallo Dominik

 

Ich war bereits wegen anderen Themen bei der Hotline, wo man mir jedoch nicht weiterhelfen konnte.

Hier habe ich die Hoffnung, dass Personen von Swisscom mitlesen, die technisch versiert sind.

 

Aber ich könnte ja auch einen Chat starten beim Swisscom-Support starten.

 

Grüsse

Beat

RomanE
Swisscom
4 von 4

UHD ist nur in der Kaufversion verfügbar, für NOW ist die Lizenz nicht gültig.

Problem ist, dass dies aktuell nicht gesondert dargestellt werden kann und es somit zu dieser verwirrenden Anzeige kommt. 

Also, leider kein UHD in der NOW Version. 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Nach oben