• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UHD TV Box mit alter Hardware nutzbar, falls nur HD genutzt wird?

zeje
Level 1
1 von 4

Guten Tag

Bei der UHD TV Box steht die Spotify-App zur Verfügung. Allein aus diesem Grund möchte ich die bestehende HD TV Box ersetzen. Mein Fernseher unterstützt HDMI 1.3, und entsprechend kein HDCP 2.2. 

Beim Fernseher möchte ich weiterhin bloss die bisherigen HD-Sender nutzen. 4K wird erst ein Thema, wenn ich den Fernseher ersetze.

Sind Schwierigkeiten zu erwarten, oder funktioniert mein Vorschlag?

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
suisse
Level 8
2 von 4

Funktioniert

Swisscomfreund
Level 4
3 von 4

Du kannst ohne Probleme die UHD-Box an deinem TV anschliessen. Ich selber habe auch noch einen TV der kein UHD unterstütz denoch habe ich die UHD-Box angeschlossen und es läuft alles wie es sein sollte.

zeje
Level 1
4 von 4

Das ging ja ratzfatz! :surprised_face:

Besten Dank euch.

3 Kommentare 3
suisse
Level 8
2 von 4

Funktioniert

Swisscomfreund
Level 4
3 von 4

Du kannst ohne Probleme die UHD-Box an deinem TV anschliessen. Ich selber habe auch noch einen TV der kein UHD unterstütz denoch habe ich die UHD-Box angeschlossen und es läuft alles wie es sein sollte.

zeje
Level 1
4 von 4

Das ging ja ratzfatz! :surprised_face:

Besten Dank euch.

Nach oben