abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

UHD TV Box: Netflix-App kurze Tonaussetzer

Contributor
1 von 4

Hallo zusammen

 

Ich habe ein kleines Problem mit meiner UHD TV Box. Wenn ich auf Netflix Filme oder Serien über die Netflix App der UHD Box schaue, fällt etwa alle 10-30 Sekunden der Ton für 0.5-2 Sekunden aus. Das Bild hingegen läuft ohne zu stocken (auch keine „Mikrofreezes“) weiter. Skippe ich dann 10 Sekunden zurück, um die Stelle nochmals abzuspielen, wird der Ton an der zuvor ausgefallenen Stelle ohne Probleme abgespielt.

Normales TV, oder Youtube schauen geht auch ohne Tonaussetzer. Das Problem tritt nur in der Netflix App auf.

Ich habe einen älteren Samsung Smart TV, auf welchem ich die Netflix App auch installiert habe. Dort klappt alles ohne Probleme, jedoch ist die Glotze sooo langsam und bis man mal in der App navigieren kann oder was anklicken, oder bis das angeklickte geladen hat, geht es Minuten. Die App auf der TV Box hingegen ist super schnell, weshalb ich diese eigentlich viel lieber verwenden würde.

Reset der TV Box habe ich schon versucht. Leider nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte? 

 

PS: Ich habe lange gesucht, aber noch kein Beitrag zu diesem Thema gefunden. Falls es doch einen geben sollte, sorry für das Duplikat. 

 

Edit: Swisscom TV Box ist über 2 switches mit der internet box plus verbunden. Bei einem früheren Problem, hatte ich in diesem Forum mal ein Netwektdiagram hochgeladen, falls jemand interessiert wäre.

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Cedric

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
2 von 4

Hallo Cedric, z.B. in diesem Thema werden aktuelle Fehler gesammelt, da wurde dieses Problem ebenfalls mehrfach aufgelistet. https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV/Sammelthread-Fehler-in-OS-3-1/td-p/537343

 

Das Problem scheint bei allen vorhanden zu sein. Ich habe bei mehreren Boxen bei unterschiedlichen Haushalten getestet oder gefragt. Alle haben das Problem.

 

Ich würde grundsätzlich auch lieber die App auf der Swisscom TV Box verwenden (eine FB). Aber die App auf dem TV ist massiv schneller, zeigt das Bild sichtbar "smoother", zeigt auch Dolby Vision und hat eben keine Tonaussetzer.

3 Kommentare
Expert
2 von 4

Hallo Cedric, z.B. in diesem Thema werden aktuelle Fehler gesammelt, da wurde dieses Problem ebenfalls mehrfach aufgelistet. https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV/Sammelthread-Fehler-in-OS-3-1/td-p/537343

 

Das Problem scheint bei allen vorhanden zu sein. Ich habe bei mehreren Boxen bei unterschiedlichen Haushalten getestet oder gefragt. Alle haben das Problem.

 

Ich würde grundsätzlich auch lieber die App auf der Swisscom TV Box verwenden (eine FB). Aber die App auf dem TV ist massiv schneller, zeigt das Bild sichtbar "smoother", zeigt auch Dolby Vision und hat eben keine Tonaussetzer.

Highlighted
Contributor
3 von 4

Bei mir ist die TV App leider nicht wirklich schnell, dafür spielt sie Netflix smooth in full hd und hat keine tonaussetzer. Ich danke dir für den Link zum Sammelthread. Somit bleibt wohl nichts anderes übrig als auf den Fix zu warten.

 

Das Thema kann geschlossen werden. Danke 😉

 

Contributor
4 von 4

Hallo Cedric wir haben genau das gleiche Problem, jedoch nur auf unserer UHD Box im Wohnzimmer die UHD Box im Schlafzimmer läuft ohne Problem.(Beide Boxen sind über Netzwerkkabel verbunden) Reset vom Router und aller Boxen brachte nichts, hoffendlich bessert Swisscom bald nach.

Gruss

Gion

Nach oben