abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

UHD BOX

Contributor
20 von 32

Zu deinem Beitrag Warren. Du hast im Prinzip schon recht, nur warum müssen sie das Update so früh raus geben, dass es erst jetzt beim Kunden reift. Sie werden ja in kürze ein Update nachschieben. Da hätte ich mir gewünscht, dass nicht ich der Beta-Tester bin, sondern das von ihnen durchgeführt wird...

Super User
21 von 32

Gebe Dir da auch recht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es intern nicht getestet wurde, sondern wohl eher, dass die Probleme in den Tests schlicht nicht aufgetreten sind...

Schliesslich gibts ja auch jetzt viele, die keine Probleme haben..

Du musst immer beachten, dass sich die Leute ohne Probleme grundsätzlich eher nicht äussern...

Woher hast Du die Info, dass Sie in Kürze ein Update nachliefern werden?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
22 von 32

Bei mir verlief das Update ohne grosse Probleme. Einfach alles neu starten.

Seit gestern dünkt mich, geht das Umschalten der Sender auch wieder flotter.

Gruss Herby

#userID63
Contributor
23 von 32

Hallo Warren

Das habe ich von der Swisscom direkt. Ich habe nicht nur in der Community geschrieben, sondern auch an sie. Hier ihre Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie waren von einer schweizweiten Netzstörung betroffen. Wir entschuldigen uns in aller Form für den sehr ungünstigen Zeitpunkt dieses Unterbruches. Mittlerweile sind alle Fehler behoben und der Service sollte wieder einwandfrei funktionieren.

Das Update der Software macht vielen Boxen erhebliche Mühe. Unsere Techniker arbeiten an einer schnellen unkomplizierten Lösung. Es wird in Kürze ein weiteres Update geben, welches alle Fehler beheben sollte. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten.

Ich habe wirklich doofe Probleme. Beim abspielen einer Aufnahme werden immer wieder ein paar Frames ausgelassen. Zum Teil fehlen auch mehrere Minuten (schon 4 Mal passiert) einer Aufnahme. Dann reagiert die Box immer wieder nicht. Gerade RADIO wird oft einfach nicht gestartet. Beim spulen in einer Aufnahme, schaffe ich es fast nicht, die dreifache Geschwindigkeit anzuwählen. Von zweifach springt sie direkt auf 4fach, etc.

Gruss pat67

Super User
24 von 32

Hmm, interessant, da kann man ja gespannt sein... Erfahrungsgemäss dürfte es wohl länger dauern, bis ein erneutes Update kommt.. Die Fehlerursachen müssen ja zuerst erkannt, dann vom Hersteller behoben und dann getestet werden, bevor diese ausgerollt werden kann...

Für mich hören sich deine Probleme nicht zwingend nach neuer Software als solches an...

Hast Du das Problem mit der Fernbedienung auch, wenn kein Licht im Wohnzimmer brennt und (falls vorhanden) Ambilight am TV deaktiviert ist?

Das bezüglich fehlenden Teilen innerhalb von Aufnahmen kann auch viele Ursachen haben, hast Du das im Live-Betrieb nicht?

lg Warren
Contributor
25 von 32

Ich habe kein Ambilight und an den Lichtverhältnissen nichts verändert. Ich werde da abwarten, ob das nächste Update wieder etwas verändert.

Nein, im Livebetrieb habe ich das nicht. Ausser bei HD-Live Events. Wenn zu viele in der Schweiz einen CH-Match schauen, dann ruckt es immer wieder mal und das, obwohl ich fast 22 Mbit Downstream habe. Seit dem neuen Update bleibt es beim spulen auch immer wieder stehen. Dann geht gar nichts mehr und ich muss aus diesem Menü raus. Danach läuft es wieder.

Gruss pat67

Super User
26 von 32

@pat67 schrieb:

Ich habe kein Ambilight und an den Lichtverhältnissen nichts verändert. Ich werde da abwarten, ob das nächste Update wieder etwas verändert.

Nein, im Livebetrieb habe ich das nicht. Ausser bei HD-Live Events. Wenn zu viele in der Schweiz einen CH-Match schauen, dann ruckt es immer wieder mal und das, obwohl ich fast 22 Mbit Downstream habe. Seit dem neuen Update bleibt es beim spulen auch immer wieder stehen. Dann geht gar nichts mehr und ich muss aus diesem Menü raus. Danach läuft es wieder.

Gruss pat67

Probiers trotzdem mal ohne aktives Licht... das Problem gabs ja früher schon mal...

Hmm, wenn zuviele einen Match schauen? Macht rein von der Infostruktur eigentlich keinen Sinn...

Hast Du Dich bezüglich der Aufnahmen/Spulen schonmal bei der Hotline gemeldet?

lg Warren
Community Manager
27 von 32

@pat67 schrieb:

Hier ihre Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie waren von einer schweizweiten Netzstörung betroffen. Wir entschuldigen uns in aller Form für den sehr ungünstigen Zeitpunkt dieses Unterbruches. Mittlerweile sind alle Fehler behoben und der Service sollte wieder einwandfrei funktionieren.

Das Update der Software macht vielen Boxen erhebliche Mühe. Unsere Techniker arbeiten an einer schnellen unkomplizierten Lösung. Es wird in Kürze ein weiteres Update geben, welches alle Fehler beheben sollte. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten.

Hallo pat67,

Leider ist die obenstehende Antwort nicht ganz korrekt, daher hierzu folgendes Statement:

Das letzte Software-Update führt bei vereinzelten TV-Boxen zu Problemen. Diese Probleme werden aktuell aufgrund der Kundenrückmeldungen analysiert und reproduziert.

Wir setzen alles daran, aufgrund dieser Analysen gemeinsam mit dem Software-Lieferanten eine Lösung zu finden. Jedoch kann zum jetzigen Zeitpunkt keine genaue Angabe zum Rolloutzeitpunkt einer verbesserten Version gemacht werden.

Die Problematik mit der Bild-Helligkeit kann in den meisten Fällen durch ein erneutes Durchführen des Bildeinstellungsvideos (Zu finden unter Videos>Swisscom TV-Info>Bildeinstellungen) behoben werden.

liebe Grüsse ThomasS
Editiert
Expert
29 von 32

Hoi,

ist es der:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-qe55q6f-55-4k-one-connect-box-qled-lcd-tv-6865528

Nach der Produktebeschreibung unterstützt der HDCP 2.2

Sehe nicht wirklich wiso der nicht gehen sollte. Bitte mach mich aber nicht haftbar 😉

Hast du die Möglichkeit allenfalls zu testen? Box eines Freundes mal ausprobieren?

Gruss

Expert
30 von 32

Bist du sicher, dass der Mitarbeiter gesagt hat der TV sei nicht UHD fähig und nicht, dass er gemeint hat das ABO sei von der Bandbreite her nicht bereit?

Master of Desaster
Super User
31 von 32

@schumi007

Was zeigt Dir der Speed mit dem Link unten an ?

https://www.wieistmeineip.ch/speedtest/

Was wird mit dem Verfügbarkeitscheck angezeigt ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Highlighted
Contributor
32 von 32

Habe erst seit einem Jahr eine Glasfasser Leitung bekommen also daran kann es nicht liegen , habe aber mitlerweile mit Samsung gesprochen und die sagen ich soll mein TV im HDMI slo 3 einstecken , er meinte damit das mein TV nicht HDCP 2.2 oder besser unterstütze und das tut Samsung nur im HDMI 3 Eingang