abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

UHD BOX

Highlighted
Level 1
28 von 32

Hallo 

Habe mir einen Neuen Fehrseher gekauft und wollte mir heute die UHD swisscom TV Box bestellen, als mir der Mitarbeiter erklärte das mein Fehrseher nicht fähig sei für die Swisscom UHD Box , im Laden habe ich extra danach gefragt , kann mir das nicht vorstellen dass es nicht geht . Bitte um Hilfe ! 

Mein Fehrseher ist ein Samsung QLED TV Q6F 55“ 

kann das wirklich sein das so ein Fehrseher das nicht möglich macht .

gruss Schumi 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
32 von 32

Habe erst seit einem Jahr eine Glasfasser Leitung bekommen also daran kann es nicht liegen , habe aber mitlerweile mit Samsung gesprochen und die sagen ich soll mein TV im HDMI slo 3 einstecken , er meinte damit das mein TV nicht HDCP 2.2 oder besser unterstütze und das tut Samsung nur im HDMI 3 Eingang 

 

31 Kommentare
Highlighted
Level 3
1 von 32

Wir haben jetzt seit über 2 Jahren Swisscom TV und waren immer zufrieden damit. Seit dem letzten Update würde ich das Ganze am liebsten in die Tonne treten. Nur noch Probleme und Abstürze. Während dem Roger Federer Final blieb das Signal alle 3-5 Sekunden stehen. Warum, warum nur haben Sie dieses Update eingespielt. Es war alles bestens vorher und jetzt ärgere ich mich jeden Tag über dieses Produkt. Warum fragen Sie nicht, bevor sie ein Update einspielen. Ich hätte es defintiv nicht eingespielt!

Highlighted
Level 2
2 von 32

Mir ist es gleich ergangen.

Die entscheidenden Punkte von Federer konnte ich nicht

verfolgen.

Jetzt läuft gar nichts mehr.

Hotline ist dauerbesetzt.

Die Störungen häufen sich.

 

Highlighted
Level 1
3 von 32

Ich hatte resp. habe dasselbe Problem... da geht nichts mehr... scheint wohl erneut ein grösseres Problem zu sein.

Highlighted
Level 2
4 von 32

Bei uns ist wieder Mattscheibe. Federer verpasst...... Skirennen für alle anderen.

Hier im Raum Fraubrunnen geht wieder nichts mehr!

Sehr warscheinlich die 5. Box in 3 Jahren!

SCHEISS QUALITÄT!!!:smileysad:

 

Kann das ihr analoges TV Programm auch? Nein, das läuft!

Highlighted
Level 1
5 von 32

Habe mich auch blau und grün geärgert. Genau im letzten Satz von RF gingen die Lichter aus.. Die QS der neu eingespielten Updates sind lausig.. so nicht ....

Highlighted
Anonym
6 von 32

Kann nur zustimmen. Seit 40 min ist wieder mall alles Schwarz bei mir.
Seit 5 Wochen ist Swisccom TV nicht wirklich mehr zu gebrauchen. Empfehlen kann und will ich es niemanden mehr, derzeit.

Highlighted
Level 1
7 von 32

Ich zahle im  Monat 120.- sfr. Dafür will ich von der Swisscom 24h tadellosen Service ohne Pannen oder eine selbstverständliche Preisreduktion mit dem Hinweis, dass der Service leider noch nicht optimal ist. Dass wäre grösse von einem Grosskonzern. :smileymad:

 

Highlighted
Level 1
8 von 32

bei mir gab es kurz freezes auf SF eins und zwei..aber sonst läuft es ganz normal. Scheint nicht alle zu betreffen. Leute habt Geduld...

Highlighted
Level 1
9 von 32

Bis jetzt habe ich Swisscom TV weiterempfohlen. Aber was in letzter Zeit abläuft ist nicht mehr zu tolerieren.

Mit zwei Telefonen habe ich probiert ca.30. Min die Hotline zu erreichen. Keine Chance.

Innert kürzester Zeit zwei völlige Blackouts und auf der Website von Swisscom kein Hinweis.

Ich werde in nächster Zeit meine Konsequenzen ziehen und auch meine Umgebung auf die Pannen der Swisscom in letzten Zeit aufmerksam machen.  

Highlighted
Level 2
10 von 32

Bei mir ist es dasselbe..... Anfänglich war ich von SwisscomTV enorm begeistert und hätte es auch sofort weiter empfohlen... Aber effektiv seit rund einem Monat nur noch probleme... Werde es zum jetzigen Zeitpunkt auch niemandem empfehlen.

Highlighted
11 von 32

Matchball verpasst, bin trotz dem super Sieg Traurig

Highlighted
Level 1
12 von 32

Auch ich werde mich in Zukunft schwer tun Swisscom TV weiter zu empfehlen. Ich war bis vor einigen Wochen sehr zufrieden, doch seit dem letzten Update :smileymad:

 

Zum Glück habe ich das Analoge-Kabel noch am TV angeschlossen und kann so die Zeit überbrücken.

 

Highlighted
Level 2
13 von 32

Das Umfeld auf die Pannen aufmerksam zu machen ist vermutlich die einzige Lösung. Als mein Chef sich durchgerungen hat SwisscomTV zu bestellen hörte er von "meinen" Problemen... Ich vermute nun dass er zum jetzigen Zeitpunkt dieses Produkt nicht bestellt.... Veilleicht lernt dieser Grosskonzern so dazu...

Highlighted
Level 1
14 von 32

Hey zusammen

Dasselbe Problem bei mir! Ich habe dann versucht die Box neu zu starten und jetzt läuft seit einer halben Stunde gar nichts mehr!!!

Wenn das so weitergeht wird Kabelfernsehen wieder interessanter!

 

 

Highlighted
Level 2
15 von 32

bei mir funtzt alles tadelos.

Hab zwar beim sc tv fernseher heute abend nicht viel rumgezappt den schaue momentan auf dem kabelanschluss.

das einzige problem dass bei mir ab und zu entsteht, ist das mit dem blauen bildschirm und dem weissen strich.

Highlighted
Level 1
16 von 32
Bei mir geht gar nichts mehr. die Box gibt immer wieder komische geräusche von sich, aber sonst geht nichts mehr...!??? Für den Preis sollte es schon funktionieren....
Highlighted
Level 1
17 von 32

In der Hoffnung einer Verbesserung, habe ich von Cablecom zu Swisscom gewechselt. Was ich nun sehr bereue. Die Box wurde innerhalb der der letzten 7 Monaten 3 x ausgewechselt (einmal vom Techniker vor Ort).

Schwierigkeiten über Schwierigkeiten, letztes Glanzsleistung der Swisscom das neuste Update!!! Nach mehr oder weniger stehenden Bildern habe ich die Box neu gestartet und die grosse "Leere" trat ein. Am Telefon wartete ich ganze 42 Minuten um die lapidare Antwort zu erhalten: die Störung betreffe das ganze Swisscomnetz.

Bei mir besteht nur noch Frust, Frust und nochmals Frust!!!!! und das für Fr. 111.- pro Monat!

 

Highlighted
Level 1
18 von 32

komisch.. habe das neue Update letzte Woche erhalten..!

 

und habe keine Probleme..weder beim Bild noch beim Ton..!

 

das einzige ist: die  FB  ist ein bisschen langsamer..!

 

wohne in Richterswil und bin ca. 400mt. weg vom neuen PUS..!

 

charlie

Highlighted
Super User
19 von 32

Auch von meiner Seite sind eigentlich keine Probleme zu vermelden, lediglich die Reaktionszeit der Box ist nach dem Neustart der Box einige Minuten nicht das Gelbe vom Ei...

 

Naja, wie auch immer, ich hab das Produkt praktisch seit Anfang an.. Die Verbesserungen in dieser Zeit sind massiv.. Nun gabs halt innert kürzester Zeit einige Probleme.. Das kann auch Swisscom passieren...

 

Aber im Gegensatz zur Konkurrenz wird gearbeitet und verbessert... Ich bin also guter Dinge, dass hier auch die nötigen Schlüsse gezogen wurden und somit zukünftig wieder alles so stabil läuft, wie nötig...

 

Bei Digital-TV der Konkurrenz mit dem Schraubenschlüssel ist nebst dem grausigen GUI auch die Hard- und Software der Box grauenhaft... Die Simpsons-Serienprogrammierung funktioniert seit Anfang nicht wie gewünscht.. Die Senderreihenfolge kann auch nicht verändert werden...

Für Teleclub auf mehreren Boxen zahl ich auch mehrfach den vollen Preis, genauso wie für Digital-TV auf mehreren Boxen...

Geschweige denn der fehlende CH-Sport...

 

Aber natürlich darf/muss das jeder für sich selber wissen... Ich bin weiterhin zufrieden, auch wenn solche Störungen nicht passieren dürfen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben