• Geschlossen

Tonaussetzer der Swisscom TV Box im Surround Sound Betrieb mit Playbar

HansHika
Level 2
1 von 4

Ich habe meinen Fernseher (Philips) via HDMI an der STB angebunden und direkt die Sonos Playbar (5.1) über TOSLINK am STB. Wenn ich. In den Ton auf der STB AUF  Surround Sound umstelle wird im Abstand von ca 30 - 60 Sekunden der Ton kurz unterbrochen.

 

Im Sterobetrieb läuft es einwandfrei aber halt nur über den Surround Mode der Sonos.

 

Gibt es eine Lösung dafür?

3 Kommentare 3
Schlabi
Level 4
2 von 4

Hoi, kannst mal versuchen den Optischen Ausgang vom TV auf die Sonos zu führen? 
Habe auch Sonos Playbase im Einsatz. Optisch auf Sonos.

 

Gruss

Editiert
POGO 1104
Super User
3 von 4

Yepp, Toslink von Glotze auf Sonos. Auch hat man so erfahrungsgemäss weniger bis keine Lipsync Probleme.

Weiterer Vorteil: Weitere Zuspieler auf die Glotze (Playstation&co, Bluray, usw.) haben dann auch Audio auf der Sonos

keep on rockin'
keep on rockin'
HansHika
Level 2
4 von 4

Danke für die Antwort! Leider ist mein etwas in die Jahre gekommener Plasma TV von Philips nicht bereit den Optischen Ausgang zu bespielen... müsste wohl ein Adapter Cinch auf Optisch dazwischen schalten. Ob dies allerdings eine gute Qualität hat bezweifle ich...

Ev. Steht halt doch der Kauf eines neuen TVs an ... 

 

Mit Sterooutput bei der STB ist übrigens die Synchronität einwandfrei.

Nach oben