abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ton bei Netflix über SONOS

Highlighted
Level 1
1 von 18

Ich habe einen Samsung TV mit einer SONOS Playbase. 

 

Durch die neuste TV Box konnte ich die Fernbedienung soweit verbinden, dass ich mit der SW FB sowohl die Box wie auch den TV anstellen kann. 

 

Problem ist jetzt, dass ich bei Netflix weder mit der SW FB noch mit der Samsung FB den Ton verstellen kann. Kennt das Jemand??

 

Was muss ich tun, damit ich auch bei Netflix mit der SW FB den Ton verstellen kann?

 

NB sobald ich auf die Netflix App gehe, kann ich mit der SW FB gar nichts mehr machen. 

 

Danke für die Hilfe. 

Gruss, Carlos

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
16 von 18

@Carlos  schrieb:

Ok

Wie nutze ich netflix über SW Box??

 

Hast du dieses Abo X mit Netflix integriert?? 



Nein habe kein Swisscom TV X. Das ist nicht zwingend nötig. Aber falls du eine Swisscom UHD Box oder die neue Swisscom Box hast, kannst du Netflix in den Apps auswählen. Falls du noch die Swisscom TV HD Box hast (die mit dem schwarzen Deckel), müsstest du ein Upgrade auf eine der neuen Boxen machen. Die App gibt es auf dieser Box nicht.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
17 von 18

@Carlos  schrieb:

Ok

Wie nutze ich netflix über SW Box??


Einfach auf der SC Box die NF App starten, einloggen, fertig

 


@Carlos  schrieb:

 

Hast du dieses Abo X mit Netflix integriert?? 


Nein, ist aber sowieso egal

 

BTW: Ich nutze für ALLES nur die SC Fernb.

 

keep on rockin'
17 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 18

Spiele mal bei der Swisscom Box mit den verschiedenen Audioformaten: Stereo, Stereo TrueVolume, Surround Sound

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
3 von 18

Ich hatte Stereo eingestellt. 

 

Bei True Volume gets auch nicht

 

Bei Surround geht die Toneinstellung gar nicht mehr, sprich auch nicht für SC TV

 

Kann es sein, dass die Kombination SW-Sonos-Netflix nicht funktioniert bei der SW FB? 

Highlighted
Super User
4 von 18

Du hast aber in den Box  unter Einstellungen schon die Fernbedienung aktiviert?

Highlighted
Level 1
5 von 18

Also die FB ist mit TV verbunden, ja

 

Beim Verbinden kann ich 3 Hacken setzen

- Ein/Aus

- Quelle wählen

- Ton

 

Wenn ich den Ton auch verbinden möchte geht die Verbindung nicht. Lasse ich diesen Hacken weg, geht die Verbindung und der Ton funktioniert. Komisch oder? 

 

Übrigens, Sonos Playbase ist an TV angeschlossen und nicht an SW Box. Richtig oder? 

Editiert
Highlighted
Super User
6 von 18

Dieses Setting läuft bei mir einwandfrei. Auch mit Netflix.

Swisscom Box HDMI to LG TV. Audio per Toslink vom TV to Playbase.

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
7 von 18

So habe ich es auch, glaube ich zumindest

 

HDMI von SW Box zu Tv und sonos von playbase zu Tv, bei tv eingesteckt unter "digital audio out", das wäre richtig oder?

 

Wie oben geschrieben, kann ich die FB nur verbinden mit tv, wenn ich den Hacken bei Ton weglasse. Das komische ist, es funktioniert dann...nur nicht bei netflix

Highlighted
Level 1
8 von 18

@POGO 1104

HHast du Surround eingestellt? Wenn ich das anwähle kommt die Meldung, dass mein Audiosystem das nicht unterstützt. Geht es bei deiner Playbase? Dann müsste es bei mir auch gehen oder... 

Highlighted
Super User
9 von 18

Hast du die Netflix App auch auf dem TV? Wenn ja, funktioniert es dort auch nicht?

Highlighted
Level 1
10 von 18

Eben dort funktioniert es nicht, ich gehe im tv auf die Netflix App

Highlighted
Super User
11 von 18

Da soll ja noch jemand was verstehen wo nun das Problem liegt 🙂

 

Also du startest auf deinem Smart TV die Netflix App (nicht auf der Swisscom TV Box) und kannst den Ton nicht steuern?

  • In der Sonos Playbase ist nicht die korrekte IR Fernbedienung hinterlegt

Du bekommst mit 5.1 in der Netflix App auf der Swisscom TV Box keinen Ton, mit der Smart TV App aber schon?

  • Problem der Samsung TV's, die das Tonformat DD5.1 Plus nicht auf DD5.1 runterbrechen und deine mit einem Toslink angebundene Sonos Playbase (Technologie von 1999) das Tonformat DD5.1 Plus nicht unterstützt.

Also:

In Sonos Verbindest du deine SAMSUNG Fernbedienung mit der Playbase (Via Smartphone Controller App TV unter System TV Einrichten)!

In Swisscom TV wählst du eine Samsung Fernbedienung zur Steuerung des Tones.

Dann sollte zumindest Problem 1 gelöst sein.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
12 von 18

@Carlos  schrieb:

@POGO 1104

HHast du Surround eingestellt? Wenn ich das anwähle kommt die Meldung, dass mein Audiosystem das nicht unterstützt. Geht es bei deiner Playbase? Dann müsste es bei mir auch gehen oder... 


Habe Stereo eingestellt (funktioniert aber auch das andere)

 

Nutze Netflix aber NICHT vom TV, sondern von der Swisscom Box

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
13 von 18

@Tux0ne

Danke für deinen Beitrag. 

Mir geht es genau um das Problem 1!

 

Jedoch möchte ich Netflix nicht mit der Samsung FB steuern, sondern mit der SC FB😉

 

Habe auch schon versucht, über die SONOS app die SW FB zu verbinden, geht jedoch nicht.

 

Meinst du mit "Via Smartphone Controller App TV" die SONOS app? Oder welche?? Dort finde ich niergends TV Einrichten

Highlighted
Level 1
14 von 18

Ok

Wie nutze ich netflix über SW Box??

 

Hast du dieses Abo X mit Netflix integriert?? 

Highlighted
Super User
15 von 18

Ja genau. Du musst in der Sonos App deine Samsung Fernbedienung pairen und nicht die Swisscom TV FB!

 

Später via Swisscom TV verbindest du ja die Swisscom FB mit deinem TV. Dabei imitiert die Swisscom FB die Samsung FB damit dein TV gesteuert werden kann. Da sie ja nun imitiert ist, mein Sonos nun du steuerst mit der Samsung FB.

Alles klar? Soweit funktioniert das. Falls nicht musst du in Swisscom TV einige unterschiedliche Codesets durchprobieren.

 

Ich habe bereits die S2 Controller App. In deiner alten Version die so nächsten Monat aktualisiert wird, ist es aber am gleichen Ort. Anleitung.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
16 von 18

@Carlos  schrieb:

Ok

Wie nutze ich netflix über SW Box??

 

Hast du dieses Abo X mit Netflix integriert?? 



Nein habe kein Swisscom TV X. Das ist nicht zwingend nötig. Aber falls du eine Swisscom UHD Box oder die neue Swisscom Box hast, kannst du Netflix in den Apps auswählen. Falls du noch die Swisscom TV HD Box hast (die mit dem schwarzen Deckel), müsstest du ein Upgrade auf eine der neuen Boxen machen. Die App gibt es auf dieser Box nicht.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
17 von 18

@Carlos  schrieb:

Ok

Wie nutze ich netflix über SW Box??


Einfach auf der SC Box die NF App starten, einloggen, fertig

 


@Carlos  schrieb:

 

Hast du dieses Abo X mit Netflix integriert?? 


Nein, ist aber sowieso egal

 

BTW: Ich nutze für ALLES nur die SC Fernb.

 

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
18 von 18

Yeah danke dir!! So einfach wars😁

 

Habe jetzt die App über die SC Box gestartet und alles funktioniert wie gewünscht!!

 

Danke schön😊

Nach oben