• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ton Nur noch über TV

sharkio
Level 2
1 von 5

Habe plötzlich nur noch Ton Über Tv nicht mehr über Home Cinema aber ist alles noch gleich verbunden und Home Cinema hat Ton Lautsprecher funktionieren. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
5 von 5

Hallo @sharkio 

 

Ah okay wenn nun in deinem Setup der Ton nun noch am TV zu hören ist aber nicht mehr auf dem Homecinema, dann ist dein TV falsch eingestellt!

 

Denn der Ton von der TV-Box via TV kann nur zu deinem Homecinema transportiert werden, wenn du das am TV auch so einstellst.

Dazu muss sicher die Funktion Bravia Link b ei Sony (HDMI-CEC/ARC) eingeschaltet sein und du kannst ja deinem Sony TV sagen ob der TV den Ton am TV ausgeben soll oder ob der Ton via HDMI-ARC an dein Homecinema weitergeleitet werden soll.

 

Alle Details zu Bravia Link und dem HDMI-CEC bzw. HDMI-ARC findest du in der Bedienungsanleitung des Sony TV's und deinem Homecinema System.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
4 Kommentare 4
roku73
Super User
2 von 5

Drücke mal auf die Optionstaste und gehe mal auf Audio, und schaue, ob dort Surround Sound eingestellt ist.

UrsSch
Swisscom
3 von 5

Hallo @sharkio 

 

Und hast du das Problem immer noch?

Wie genau ist denn dein Setup?

Welche Geräte genau hast du und wie sind diese miteinander verbunden?

 

Gruess

 

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
sharkio
Level 2
4 von 5

Heute Habe ich noch nicht geschaut Also.

 

Swisscom TV UHD Box

Tv Sony 

Homecinema Samsung

 

Beide geräte per HDMI Kabel Am TV Die Anlage an dem HDMI ARC 

UrsSch
Swisscom
5 von 5

Hallo @sharkio 

 

Ah okay wenn nun in deinem Setup der Ton nun noch am TV zu hören ist aber nicht mehr auf dem Homecinema, dann ist dein TV falsch eingestellt!

 

Denn der Ton von der TV-Box via TV kann nur zu deinem Homecinema transportiert werden, wenn du das am TV auch so einstellst.

Dazu muss sicher die Funktion Bravia Link b ei Sony (HDMI-CEC/ARC) eingeschaltet sein und du kannst ja deinem Sony TV sagen ob der TV den Ton am TV ausgeben soll oder ob der Ton via HDMI-ARC an dein Homecinema weitergeleitet werden soll.

 

Alle Details zu Bravia Link und dem HDMI-CEC bzw. HDMI-ARC findest du in der Bedienungsanleitung des Sony TV's und deinem Homecinema System.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben