abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Teletext Schrift zu gross resp. mit Zoom?

Contributor
1 von 6

Hallo Leute,

Seit ein paar Wochen wird das Teletext zu gross dargestellt, so das ich z.B. das Datum und die Seitenanzeige auf dem Fernseher nicht mehr sehe. Ich habe zwei TV-HD-Boxen und das Phänomen ist auf beiden (unterschiedliche Fernseher) identisch und unabhängig ob ich auf SRF, ORF oder RAI das Teletext aufrufe.

Hat sonst jemand ein ähnliches Problem?

Gruss Dave

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
5 von 6

Hallo @dave36

Hast du einmal einen Reset der TV-Box durchgeführt?

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
5 Kommentare
Super User
2 von 6

Bei mir ist es normal.

btw. kannst du bei SRF auch HBBTV nutzen.

Schon die Box hinten aus- und wieder eingeschaltet?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
3 von 6

Hast Du Zoomstufen am TV selber aktiv? 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Contributor
4 von 6

Ich habe keine Zommstufe aktiviert und das Phänomen erfolgt auf zwei unterschiedlichen Fernseher und ist gleichzeitig auf beiden aufgetaucht.

Hat niemand anderes ein ähnliches Problem beim Teletext (HD-Boxen)?

Ein Neustart der Box hat keine Besserung gebracht leider...

Community Manager
5 von 6

Hallo @dave36

Hast du einmal einen Reset der TV-Box durchgeführt?

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
6 von 6

Hi Samuel,

In der Tat hat der Reset das Problem auf beiden HD-Boxen gelöst. Merkwürdig das es von einem Moment auf den anderen aufgetaucht ist.

Es war zwar nur ein kosmetischer Fehler, aber gestört hat es mich trotzdem beim Teletext lesen...

Danke und Gruss DAVE

Nach oben