• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Teletext Schrift zu gross resp. mit Zoom?

dave36
Level 1
1 von 6

Hallo Leute,

Seit ein paar Wochen wird das Teletext zu gross dargestellt, so das ich z.B. das Datum und die Seitenanzeige auf dem Fernseher nicht mehr sehe. Ich habe zwei TV-HD-Boxen und das Phänomen ist auf beiden (unterschiedliche Fernseher) identisch und unabhängig ob ich auf SRF, ORF oder RAI das Teletext aufrufe.

Hat sonst jemand ein ähnliches Problem?

Gruss Dave

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
5 von 6

Hallo @dave36

Hast du einmal einen Reset der TV-Box durchgeführt?

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Bei mir ist es normal.

btw. kannst du bei SRF auch HBBTV nutzen.

Schon die Box hinten aus- und wieder eingeschaltet?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Warren
Super User
3 von 6

Hast Du Zoomstufen am TV selber aktiv? 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
dave36
Level 1
4 von 6

Ich habe keine Zommstufe aktiviert und das Phänomen erfolgt auf zwei unterschiedlichen Fernseher und ist gleichzeitig auf beiden aufgetaucht.

Hat niemand anderes ein ähnliches Problem beim Teletext (HD-Boxen)?

Ein Neustart der Box hat keine Besserung gebracht leider...

SamuelD
Swisscom
5 von 6

Hallo @dave36

Hast du einmal einen Reset der TV-Box durchgeführt?

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
dave36
Level 1
6 von 6

Hi Samuel,

In der Tat hat der Reset das Problem auf beiden HD-Boxen gelöst. Merkwürdig das es von einem Moment auf den anderen aufgetaucht ist.

Es war zwar nur ein kosmetischer Fehler, aber gestört hat es mich trotzdem beim Teletext lesen...

Danke und Gruss DAVE

Nach oben