• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Teleclub via Air Play oder Kabel

Swissrima
Level 1
1 von 17

Hi @LL

 

wieso ist es nicht möglich von meinem iPad oder iPhone via die TV-Air App

Teleclub auf dem TV Gerät unterwegs abzuspielen. Es kommt die Meldung „es können keine Kostenpflichtigen Inhalte an ein 2. Gerät ......“

 

Absoluter Witz. Ich sitze bei meiner Freundin auf dem Sofa und wir schauen über den iPad Teleclub. Auf den 55er darf ich es nicht übertragen. Wo genau ist jetzt da der Unterschied. Ich bezahle ja mein Abo und kann es unterwegs nutzen. Habe via AppleTV, Apple Lightning to Hdmi versucht. Eine zeitlang hat es über einen Chinesen no Name Adapter funktioniert. Mittlerweile scheint es aber über die App wieder unterbunden zu sein.

 

würde ein Splitter Abhilfe schaffen oder muss ich ein 55Zoll Tablet kaufen?

 

Gruss Rima

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
5 von 17

Hallo @Swissrima

 

Also leider geht das was du willst mit der SC App nicht und das ist auch bewusst so implementiert worden, dass du keine Teleclub Inhalte streamen kannst zum TV.

Denn dazu gibt es rechtliche Limitationen von den Inhalstanbietern die diesen UseCase nicht erlauben wollen.

 

Somit wird dies bewusst von Teleclub so verlangt, dass wir diese Funktionen für diese Inhalte unterbinden.

 

Da kannst du meiner Meinung wenig bis nichts dagegen machen, da sich die App so verhält wie sie soll und muss.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Schlabi
Level 4
10 von 17

Das Sky Login auf dem iPad und der Sky Login auf der TV Box ist der selbe Login.

kannst Ja mit ca 3 oder 4 (soviel mir ist) Versch. Geräten dich auf Sky einloggen.

 

Bei the way. Sky.ch über PC Abonnieren ist günstiger wie Sky über iPad app. Über PC 19.90 Monatspass Sky Sport. Über Sky App 25Fr Monatspass. 

 

Über PC registrieren, danach App Downloaden und mit der Registration vom PC, einloggen.

16 Kommentare 16
Cruncher
Super User
2 von 17

Also ich habe vor einer Weile mal ein Live Sport Event gemietet. Dort hat es via HDMI Adapter nicht funktioniert. JEdoch via Airplay ohne Probleme. Musste die Quelle nur via Kontrollzentrum im iPad mit meinem Apple TV Verbinden. War auch schon TV Air Version 3.x

Swissrima
Level 1
3 von 17

Welchen Adapter benutzt du denn? Habe vor ein paar Tagen  Equalizer 2 gemietet und der ging weder über Kabel noch Air Play. Habe auch gekaufte Filme welche auch nicht abspielbar sind. Ich bin viel unterwegs in Hotels und möchte nur auf dem TV TC oder einen aufgenommenen Film anschauen können.  Das muss SC im App irgendwie unterbunden haben.

 

gruss rima

Cruncher
Super User
4 von 17

Da mein Hausanschluss nicht reicht bin ich mit Internet und TV nicht bei Swisscom bis Glasfaser dann endlich verfügbar wird.

 

Filme habe ich nicht gemietet. Da weiss ich nicht ob und wie das funktioniert. Ich selber habe nur die Teleclub Live Sport Events gemietet.

UrsSch
Swisscom
5 von 17

Hallo @Swissrima

 

Also leider geht das was du willst mit der SC App nicht und das ist auch bewusst so implementiert worden, dass du keine Teleclub Inhalte streamen kannst zum TV.

Denn dazu gibt es rechtliche Limitationen von den Inhalstanbietern die diesen UseCase nicht erlauben wollen.

 

Somit wird dies bewusst von Teleclub so verlangt, dass wir diese Funktionen für diese Inhalte unterbinden.

 

Da kannst du meiner Meinung wenig bis nichts dagegen machen, da sich die App so verhält wie sie soll und muss.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Swissrima
Level 1
6 von 17

Immer noch unlogisch aber so wird es sein.... 

 

 

danke für die Erklärungen

123_vorbei
Level 1
7 von 17

Hallo

Kurze Frage, gibt es eine Liste welche TV Kanäle funktionieren? Funktioniert Sky?

Schlabi
Level 4
8 von 17

Habe soeben erfolgreich folgendes versucht:

iPad Pro SKy App über Apple TV auf den TV gestreamt. (Sport Tennis).Dies funktioniert.

 

Wenn natürlich schon ein SmartTV hast, kannst auch über die TV App Sky dich direkt einloggen.

 

Wenn ich so durchteste, gehen die Bezahlsender nicht. SRF RTL etc geht via Air Play

 

123_vorbei
Level 1
9 von 17

Hallo Schlabi

Besten Dank für die Inputs. So wie ich dich verstehe funktioniert das Streaming über die Sky App mittels Apple TV. Nicht aber über das Swisscom App via Apple TV.

 

Dann sollte das Streaming via SkyApp auch mit einem Google Chromecast funktionieren (hoffe ich zumindest). Einen Smart TV habe ich nicht. Das Login für die SkyApp ist dasselbe wie das der Swisscom App?

 

Herzlichen Dank und Grüsse

Schlabi
Level 4
10 von 17

Das Sky Login auf dem iPad und der Sky Login auf der TV Box ist der selbe Login.

kannst Ja mit ca 3 oder 4 (soviel mir ist) Versch. Geräten dich auf Sky einloggen.

 

Bei the way. Sky.ch über PC Abonnieren ist günstiger wie Sky über iPad app. Über PC 19.90 Monatspass Sky Sport. Über Sky App 25Fr Monatspass. 

 

Über PC registrieren, danach App Downloaden und mit der Registration vom PC, einloggen.

123_vorbei
Level 1
11 von 17

Besten Dank, werde das Mal so ausprobieren.

 

PaedeZH
Level 1
12 von 17

Das ist so etwas von inkonsequent. Ab dem MacBook (via SC TV Air im Browser) über HDMI auf den Bildschirm funktioniert ohne Probleme. Ab dem iPad via App nicht! Das ist sehr kundenfreundlich! 

Swissrima
Level 1
13 von 17

@Contributor

ja stimmt genau. Nachdem $wi$$com in einem der vorhergehenden Beiträgen mir erklärte wieso es über die IOS app nicht gehen kann wegen blabla Lizenzen habe ich es mit einem Kabel vom Chinesen über ein MacBook Pro realisiert. Denke doch eher man ist zu bequem etwas für den Kunden zu optimieren. Denn iPad mochte ich zwar früher nicht wegen dem 4:3 Format. Das iPhone lief aber mit 16:9 und lieferte ein optimales Bild unterwegs. 

also liebe SC Kundendienst sieht anders aus

PaedeZH
Level 1
14 von 17

Ich brauche das Streaming ab iPad in der Ferienwohnung in den Bergen wo der Swisscom-Ausbau noch nicht so weit ist. Es wäre ja eine Chance, so SwisscomTV auch in UPC-Hochburgen zu ermöglichen... Aber eben, da muss man wollen und etwas kreativ sein.

Miopeischa24
Level 1
15 von 17

Hallo.

Sorry aber die Limitation ist sehr benutzerunfreundlich. Ich habe mit meiner Familie (6Pers.) das SwisscomTV genau deshalb gebucht, damit ich einen Film mieten oder auch kaufen kann, weil dieser auch mehrmals angeschaut wird etc. Nun haben alle ein Swisscom mobile Abo und mit dem TV-Box Abo zuhause auch überall Zugriff auf die gekauften Filme. Wir haben ein Ferienhäuschen und dort lässt sich ein Beamer mit HDMI - Adapter verbinden und TV etc. anschauen - und just die von Swisscom gekauften funktionieren nicht. Mein Ratschlag nun: ich kaufe die Filme bei Apple iTunesStore! Die bleiben auch länger als 30Tage ohne Internetverbindung mein Eigentum und via HDMI geht‘s ohne Probleme! Sorry nochmal... 

madaley
Level 3
16 von 17

Dafür laufen die itunes Filme nur im Apple Universum. Dann lieber bei Amazon.

Herby
Super User
17 von 17

Die Frage:

Was ist dann denn nun das „Grösser Übel“? 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben