• Geschlossen

Teleclub Sport Live 1 UHD | Bild fehlerhaft !

Dustin
Level 4
1 von 3
Hallo zäme

Der Sender ist gerade Live und zeigt GC-YB.

Wie schon des öfteren ist das Bild fehlerhaft, das ganze ist sozusagen in vier HD-Bilder geteilt, dazwischen sieht man mittig horizontal und vertikal eine Linie bzw. der Übergang ist nicht korrekt.

Da mir dieses Problem nun schon des öfteren aufgefallen ist, wollte ich es dieses mal melden.

Oft ist es dann so das es nach ca. 15-20 Minuten ohne Probleme funktioniert aber dann zwischendurch immer wieder vereinzelt auftaucht.

Ist dies bei euch auch der Fall?

Weil bei anderen UHD-Inhalten wie Testsendern usw., wird das Bild absolut korrekt und ohne Probleme angezeigt.

Gruss
2 Kommentare 2
snowmanch
Super User
2 von 3

Hast du einen Samsung TV?

Dustin
Level 4
3 von 3

Nein ich habe ein 2016 Modell von LG (UH600V) inkl. HDMI2.0 und HDCP2.2. Aber wie gesagt, am TV liegt es nicht. Alle UHD-Inhalte werden korrekt wiedergegeben, nur halt bei dem UHD Livesport Sender von Teleclub, ist das Bild zu beginn immer fehlerhaft. Aber so nach 15-20 Minuten funktioniert es bis auf vereinzelte Aussetzer einwandfrei.

Ich kann mir vorstellen das zu beginn die Bild-Quelle von Teleclub noch nicht optimal angepasst ist und  brauchen dann immer eine gewisse Zeit um das Bild fehlerfrei übertragen zu können. Könnte das irgendwie die Ursache sein?

Gruss

Nach oben