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Teleclub Play funktioniert nicht mehr

Archie1958
Level 2
1 von 9

Hallo zusammen.

 

Wir haben seit ein paar Tagen Teleclub Play. Dies funktionierte bis am Donnerstag ohne Probleme. Seit gestern kann ich die Serien zwar anwählen jedoch fehlt der Button „anschauen“. Die Boy und der Router wurden bereits neu gestartet. Der Swisscom Support über Nachrichten funktioniert nicht....ich bekommen alle 3 Stunden mal woeder eine Antwort......weiss jemand einen Rat?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
6 von 9

Hmm... Also wenn du TC Play abonniert hast und das Problem auf mehreren Boxen vorkommt, dann kann ich verstehen, dass der Support nicht helfen konnte. Das scheint mir kein normales Issues zu sein.

 

Zum Thema Reset: Damit meine ich beim Router den Reset mittels Büroklammer. Kein normaler Neustart. Zuerst dachte ich, das könnte ev. auch bei der Box was bringen, aber wenn du das Issue bei allen Boxen hast, dann wohl eher nicht. 

 

Du kannst mir sonst per PN mal deine Kundennummer schicken, ich kann dann mal versuchen, deinen Account neu zu synchronisieren.

 

 

gruss RomanE
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Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
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8 Kommentare 8
madaley
Level 3
2 von 9

Im Swisscom.ch Kundencenter siehst du unter Swisscom TV Dienste deine ABOs. Da sollte dann auch TC PLAY drin sein. Die Serie CONDOR ist übrigens besonders empfehlenswert.

Archie1958
Level 2
3 von 9

Ja in meinem Kundencenter ist es auch drin. Ich konnte bis am Donnerstag und Teleclub Play und Teleclub on demand alles auswählen und anschauen. Das geht jetzt nicht mehr.....

RomanE
Swisscom
4 von 9

Fragen zu deinem Setting zu Hause:

 

Wieviele TV-Boxen hast du? Falls du mehrere hast, ist das Problem auf allen TV-Boxen vorhanden oder nur auf einzelnen?

 

Wenn du nur eine hast oder das Problem nur auf einer Box auftritt, würde ich die TV-Box in den Systemeinstellungen mal zurücksetzen. 

 

Wenn du mehrere Boxen hast und das Problem auf allen Boxen auftritt, dann würde ich eher den Router mal reseten. 

 

 

gruss RomanE
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Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
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Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Archie1958
Level 2
5 von 9

Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist auf allen TV Boxen das Gleiche. Ein Reset der Box und Router brachte nichts. Der Support von Swisscom war echt bescheiden.....wir haben das Angebot nun gekündigt.

RomanE
Swisscom
6 von 9

Hmm... Also wenn du TC Play abonniert hast und das Problem auf mehreren Boxen vorkommt, dann kann ich verstehen, dass der Support nicht helfen konnte. Das scheint mir kein normales Issues zu sein.

 

Zum Thema Reset: Damit meine ich beim Router den Reset mittels Büroklammer. Kein normaler Neustart. Zuerst dachte ich, das könnte ev. auch bei der Box was bringen, aber wenn du das Issue bei allen Boxen hast, dann wohl eher nicht. 

 

Du kannst mir sonst per PN mal deine Kundennummer schicken, ich kann dann mal versuchen, deinen Account neu zu synchronisieren.

 

 

gruss RomanE
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Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
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kuhl99
Level 2
7 von 9

Hallo

 

kannst du mir bitte sagen ob bei dir Play funktioniert?

 

bei mir nicht und das seit fast 4 Monaten.

Wenn ich eine Serie schaue blockiert es in 50 sicher um die 10 mal

bei Swisscom schon x mal angerufen.

keine Lösung wird nur schlimmer

RomanE
Swisscom
8 von 9

Play funktioniert ganz normal bei mir.

 

Bitte beantworte mir folgende Fragen:

 

- Welche TV-Box hast du?

- Was für einen Router hast du?

- Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?

- Hast du NUR auf Play Probleme oder auch manchmal auf anderen Sendern?

gruss RomanE
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Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
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kuhl99
Level 2
9 von 9

Hallo

 

nein Play funktioniert nicht ganz normal.

Serien kann man so einfach nicht schauen.

 

Router und Swisscom Box

wurden im Dezember ausgetauscht.

 

TV Box ist seit 2 Monaten ohne Kabel verbunden.

mit Kabel verbunden war das Problem auch.

 

nein Sender machen keine Probleme.

auch Filme kann man gut Schauen die ich nicht von Play runterlade.

sobald das Play Problem auftritt gehen auch die Sender nicht mehr.

Nur noch Ruckeln.

bis zum Neustart der Box

dann ist alles wieder io

 

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