abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Technisches Problem

Highlighted
1 von 5

Seit Gestern habe ich immer die Meldung „Aufgrund von technischen Problemen kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung von Swisscom TV kommen“. Ich kann dabei das Menu oder den TV Guide nichtmehr anwählen. Wenn ich die Tasten drücke kommt immer die oben angegebene Meldung. 

 

Was kann das sein? 

 

Danke für die Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Swisscom
4 von 5

Es gibt drei Hauptursachen im Normalfall bei dieser Meldung:

 

1. Swisscom TV Incident

2. Probleme im Heimnetzwerk, z.b. wegen Verbindungskit oder Powerline

3. Router Issues

 

Da ich 1. mal ausschliesse würde ich auf 2 oder 3 tippen. Also allfällige Verbindungskits mal neu starten oder Box wenn möglich mit Ethernet verbinden. Oder falls 2 nicht in Frage kommt mal den Router neu starten. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

@Grugreigrib32 

 

Falls Du noch Internet und Telefon hast, kannst Du um zu prüfen, ob die Meldung wirklich „ernst“ gemeint ist, oder nicht, mal noch die TV-Box zuerst neu starten und falls das nicht hilft resetten (auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Falls das nicht hilft, call 0800 800 800

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Super User
3 von 5

Wie ist die TV/Box mit dem Router verbunden ?

 

LAN-Kabel ?

WLAN ?

Verbindungskit WLAN ?

Verbindungskit Powerline ?

 

FAlls es eine der letzten 3 Varianten ist, ist zu 99% das das Problem

keep on rockin'
Highlighted
Swisscom
4 von 5

Es gibt drei Hauptursachen im Normalfall bei dieser Meldung:

 

1. Swisscom TV Incident

2. Probleme im Heimnetzwerk, z.b. wegen Verbindungskit oder Powerline

3. Router Issues

 

Da ich 1. mal ausschliesse würde ich auf 2 oder 3 tippen. Also allfällige Verbindungskits mal neu starten oder Box wenn möglich mit Ethernet verbinden. Oder falls 2 nicht in Frage kommt mal den Router neu starten. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Swisscom
5 von 5

Falls ich mir den Anschluss rasch anschauen soll bitte Privatnachricht mit Seriennummer oder Festnetznr. (NICHT Handynummer) an mich, danke!

Ich kann Dir mitsamt Fehlerzahlen sagen wo der Fehler liegt.


Gruss

Stefan Sch

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Nach oben