• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TVBox spinnt

21 von 69

@mantegazza

 

Was hat das mit dem Personal und Marketing zu tun? Es ist eine Grossstörung und kein Supporter kann das was dafür. Vielleicht halt wieder einen Abacus einsetzen, dann gibt es auch keine Grossstörungen.

 

Immer diesselben unqualifizierten Postings bei einer Störung. Es fallen noch Raketen vom Himmel, wo Leute auf den Mond reisen wollen. Autos bleiben auf der Autobahn stehen und auch andere technische Sachen, haben Probleme.

 

Schade um dieses nichthelfende, nicht wahres Posting. Vielleicht sollten einige mal sich erkundigen, was hinter allem steckt und es mal im ganzen sehen.

HolySC
Level 4
22 von 69

@oldiesbutgoldies

 

Danke für deine hochwertigen Posts.

 

Outgesourcte Swisscom Supporter = Weltklasse

Swisscom = Sehr gut

Kunde = Abschaum

 

Ich freue mich, dass du als (ausgelagerter) Swisscom Mitarbeiter uns dies immer wieder in Erinnerung rufst.

mantegazza
Level 6
23 von 69

@oldiesbutgoldies

 

Warum so panisch, der Herr?! Fühlen Sie sich auf den Schlips(!) getreten?! Mit Schönreden und Kadavergehorsam wurde noch nie ein Problem nachhaltig gelöst. Da ich im Hintergrund arbeite, weiss ich - im Gegensatz zu Ihnen - sehr wohl, wie gravierend die aktuelle Thematik ist.

24 von 69

wo wird der Kunde als Abschaum erwähnt??

 

Erklär mir mal, wo der Supporter was für die Störung kann und wo er unwissend ist usw ?? Es ist ein Mitschreiber, der hier alle in eine Schublade tut, für etwas was kein Provider verhindern kann.

 

Wo ist da die Sachlichkeit? Wieso müssen alle Supporter hier immer für alles ihren Kopf hinhalten. Sind die auch schuld am schlechten Wetter. Bei Grossraumstörungen muss der Supporter allen (die sich nicht selber informieren) sagen, dass eine Grossraumstörung vorherrscht. Wo ist da diese globale Unwissenheit.

 

Wieso wird diese Hilfe-Forum immer für Beleidigungen am Support verwendet??  Das sind persönliche Unterstellungen auf emotiionaler Basis und sollten hier nicht so Überhand nehmen.

 

Und ich bin ein Kunde, der gestern frei hatte und KEINE Störung hatte und nichts davon bemerkt hat. Und auch wenn ich bei der Arbeit gewesen wäre, hätte ich meine Arbeit nach bestem gewissen und Wisssen gemacht, auch wenn ich den Kunden nur auf eine Störung hingewiesen hätte. Also hört mal mit diesen Beleidigungen auf oder akzeptiert, dass dies andere nicht so sehen.

25 von 69

@mantegazza

 

wieso panisch. Sie beleidigen hier Leute, die sich den ganzen Tag den Arsch aufreissen, für etwas, was sie nicht dafür können. Was hätte denn der von ihnen genannte unwissende Supporter tun können? Wo ist da das Marketing?  Unterbrüche kennt jeder Provider, nicht nur die Swisscom.

 

Ihre globale Schlechtmacherei zeigt von keiner Kenntnis und Ihre Ausdrucksweise auch nicht

CapsLock
Level 4
26 von 69

Die UHD Boxen wurden sicher zu früh auf dem Markt genommen, denn die brauchen enorm mehr Ressourcen. Bei Überlastungen sind dann alle Kunden betroffen, TV 2.0 und TV 2.0 UHD

CapsLock
Level 4
27 von 69

Auch jetzt noch auf der TV 2.0 Box, Bilder werden niergens geladen.
----------------------------------------------------------------------------------------------

keine-bilder.jpg

FlySmurf
Super User
28 von 69
Naja... ich sehe das grosse Problem nicht...
Es ist morgen und draussen scheint die Sonne....

Gebt doch der Swisscom auch ein bisschen Zeit die Stöhrung zu beheben
CapsLock
Level 4
29 von 69

@FlySmurf

 

Gestern Abend schiente die Sonne nicht und es funktionierte trotzdem nicht. :smileyvery-happy:

Natürlich geben wir der Swisscom Zeit um das Problem zu beheben, keine Frage.


Jetzt hat nicht nur CC Beta Produkte.  :smileyfrustrated:

kuenzle.daniel
Level 2
30 von 69

Jetzt fälllt es mir erst auf: Swisscom Personal, das sich hier über die "unqualifizierten" Blogs beschwert? Im Ernst?

 

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, mit qualifizierten Posts das technische Problem zu beheben. Meine Aufgabe ist es, die Gebühr an Swisscom zu bezahlen, für die ich momentan aber den Gegenwert nicht erhalte. Es ist nicht "die zweite Box", die nicht funktioniert, sondern alle Boxen - kein TV mehr seit gestern Mittag. Das ist natürlich nicht lebensbedrohlich, aber etwas Ärger austauschen in diesem Blog scheint mir durchaus angemessen.

 

Es geht hier auch nicht um "einen PC oder Server", sondern eine Infrastruktur für hunderttausende von Kunden. Selbstverständlich kann auch ein solches System mal ausfallen, aber dann möchte ich pro-aktiv informiert werden, was getan wird, was der Fortschritt ist und bis wann das Problem voraussichtlich behoben werden kann (und wenn man völlig im Dunkeln tappt, wonach es momentan aussieht, mindestens, bis wann wieder informiert wird). Der SMS Channel informiert im Moment nicht. Auch keine Bemerkung auf der Webseite, nicht mal unter "Technische Unterstützung". Wie wär's z.B. mit einer netten Ankündigung, dass betroffene Kunden für die ausgefallene Zeit entschädigt werden?

mantegazza
Level 6
31 von 69

@oldiesbutgoldies

 

Mit Bedauern muss ich konstatieren, dass Sie mir intellektuell nicht folgen können. Ich empfehle Ihnen eine therapeutische Persönlichkeitsanalyse. Wie Ihr Arbeitgeber(!) das wohl sieht?!

Tux0ne
Level 9
32 von 69

Hey nei man sollte also nicht immer alles so ernst sehen.

 

Ich entschuldige mich natürlich das ich hier unnötige Postings mache. Das ich hier in diesem Thread als erster hingewiesen habe das es sich um eine Grosstörung handelt und sich die ersten Kunden (sofern es die Box nicht schon gemeldet hat) damit unnötige Therapien erspart habe, lassen wir mal einfach weg. Da kann ich darüber stehen.

 

Das aber der Steilpass in die Blutgrätsche auch noch direkt angenommen wird find ich schon sehr speziell 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
thoems
Level 4
33 von 69
Weiss jemand ob Aufnahmen während dieser Störung trotzdem stattfinden und ob die Ausfallzeit im replay später auch fehlen wird?
kaetho
Super User
34 von 69

Bei mir läuft SCTV soweit (noch?). Aufnahmen, Replay und Live-TV funktioniert. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass die aktuelle Störung keinen Einfluss auf Aufnahmen und Replay haben wird.

 

Thomas

 

35 von 69

denke nicht, alle meine Aufnahmen  sind auch gemacht worden, seit gestern und heute und die werden ja nur einmal gemacht und nicht für jeden Kunden einzeln. Die Hauptdaten sind ja auf einem Grossserver, welcher sicher mehrmals gespiegelt wird. Es betrifft ja zwar die ganze Schweiz, aber nur einzelne Server und nicht alle

thoems
Level 4
36 von 69
oki Danke 🙂
minics
Level 2
37 von 69
Tux0ne
Level 9
38 von 69

Mein Tipp. Immer wenn Swisscom nicht weiss an was die Probleme liegen.

Lizenzen meine Jungs, Lizenzen 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kuenzle.daniel
Level 2
39 von 69
Kann nicht folgen, sorry. Was willst du damit sagen?
macwintux1
Level 2
40 von 69

@Tux0ne : hä?

 

@oldiesbutgoldies : Kundenbeschimpfung ist nie eine gute Lösung. Das fällt immer wieder auf, dass du jeden ,der irgendeine Kritik an der Swisscom anbringt, als persönliche Beleidugung empfindest und völlig überzogen reagierst.

Bei einer Grossstörung sind immer die Nerven etwas blank. Da muss man in den Foren ein wenig "Ausruferei" auch mal hinnehmen. Ruhig auf 10 zählen und nicht gleich die ganz grosse Keule auspacken wäre auch für Swisscom-Fans mal keine schlechte Lösung. Bei Dir sieht es wirklich wie schlecht gemachter bezahlter Forist aus. Ist doch schade. (Swisscom-Fan ist keineswegs despektierlich gemeint. Vieles macht die Swisscom ja gut bis sehr gut)

 

@alle es ist eine Störung, wie sie vorkommen kann, kein Weltuntergang. Olympia ist ja fertig.... 😉

Eine Störung, die zwar nicht vorkommen sollte (in dieser Grössenordnung), aber die nun halt mal da ist - und wohl bald einmal behoben werden wird. (Falls nicht - nützt ausrufen auch nicht wirklich))

Nach oben