abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Probleme Sender sind grün-violett

Highlighted
Level 3
1 von 41

Hallo zusammen ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass gewisse Sender nur grün-violett sind,man sieht verzittert div Sender übereinander,Ton läuft perfekt.Zuvor hat Ausschalten geholfen u Reset etc,aber heute geht es nicht mehr weg.Hat noch jemand solche Probleme? Es sind Sender wie Rtl,Pro7,Rtl2,Dmax,3Sat...auch aufgenommene Sendungen gehen nicht.

Viele Grüsse

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 3
8 von 41

Hallo es kamen wieder die gleichen Probleme mit deutschen Privatsendern...grün-violett verzerrtes Bild, unmöglich Live TV o Aufgenommenes zu gucken. Störungsdienst Swisscom hat mich angerufen: sie kennen das Problem u sind seit Monaten in Kontakt mit Deutschland.Sie selbst hätte das Problem zuhause auch u ihre Arbeitskollegen.Das Einzige was hilft: TV Box Reset.(unten mit Sicherheisnadel fest in Box drücken bis System neu startet,dauert bis 10min.)

Ich hoffe dass diese Info von Swisscom auch andern Kunden hilft.Gruss Marisa

Highlighted
Moderator
22 von 41

Hallo @Marisa31, nach einem Reboot der TV-Box UHD kann es zu Problemen mit der Bildwiedergabe kommen. TV Kanäle und Video on Demand zeigen nur ein grün verpixeltes Bild. Das Problem ist uns bekannt und bei unseren Experten prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Oftmals hilft es, die TV-Box mehrmals neu zu starten.

 

Gruss, Raphael

Highlighted
Super User
40 von 41

mit dem nächsten update, was in den nächsten 2-3 wochen kommen sollte, wird/sollte das problem behoben sein (siehe hier).

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

40 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 41

Hi,

wenn Neustart (TV-Box und Router), original-HDMI-Kabel verwenden, Resets der TV-Box und HDMI-Eingang wechseln am TV nichts bringen, würde ich mal der Hotline anrufen.

 

Thomas

Highlighted
Level 5
3 von 41

@Marisa31 ich habe das selbe Problem auch immer wieder, meist wenn ich von der Netflix oder Sky App zurück auf die Sender wechsle. 

Allerdings hat bei mir immer ein Reset geholfen auch wenn ich manchmal drei Anläufe brauchte.

 

Hast du das Problem jetzt, nach zwei Stunden immer noch oder hat es sich inzwischen erledigt?

 

Gruass

Highlighted
Level 3
4 von 41

Hab alles gemacht auch Quick Check u Reset etc.Schon am Morgen bei Swisscom versucht aber nicht durchgekommen...inzwischen einen netten Herrn am Tel gehabt.Er hat von Swisscom aus wieder ein Update gemacht,mehr kann man nicht tun.Doch nun läuft es.Er hat auch gesagt,wenn es wieder so sei soll ich sofort anrufen.Hoffe jetzt dass es länger nicht mehr passieren wird...

schönen Abend!

Highlighted
Level 3
5 von 41

Hallo leider hat Reset nicht geholfen.Am Anfang bei diesen Störungen hatte sogar das Ein u Ausschalten der Box gereicht,aber plötzlich half gar nichts mehr.Schon merkwürdig manchmal.Hab Herrn von tech.Störungen gefragt ob ich selbst was tun könne von zuhause aus,aber er verneinte.Swisscom muss ein Update machen u dann sollte es wieder funktionieren im Normalfall.Das hat es auch getan.Also seit zwei Std gibts wieder langweilige RTL Geschichten😜Schönen Abend!

Highlighted
Super User
6 von 41

Box tauschen. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 3
7 von 41

Guten Abend genau das habe ich mir auch gerade überlegt...denn es läuft jetzt alles (siehe oben) aber wenn wir vorspulen resp zurück dann gibt es ganz leicht u ganz kurz wieder so grün-violette zittrige Bildstörungen.Werde also nochmals bei Swisscom anrufen müssen.Gute Nacht!

Highlighted
Level 3
8 von 41

Hallo es kamen wieder die gleichen Probleme mit deutschen Privatsendern...grün-violett verzerrtes Bild, unmöglich Live TV o Aufgenommenes zu gucken. Störungsdienst Swisscom hat mich angerufen: sie kennen das Problem u sind seit Monaten in Kontakt mit Deutschland.Sie selbst hätte das Problem zuhause auch u ihre Arbeitskollegen.Das Einzige was hilft: TV Box Reset.(unten mit Sicherheisnadel fest in Box drücken bis System neu startet,dauert bis 10min.)

Ich hoffe dass diese Info von Swisscom auch andern Kunden hilft.Gruss Marisa

Highlighted
Super User
9 von 41

Bei manchen Anwender hat das umkehren vom HDMI Kabel schon mal eine Lösung gebracht !

Highlighted
Level 3
10 von 41

HDMI Kabel ist alles Original Swisscom und das haben wir mit Swisscom Techniker ausprobiert. Danke für deinen Tip.

Schönes Weekend.

Highlighted
Level 2
11 von 41

Habe seit Monaten das gleiche Problem, Reset der Box hilft, kommt dann irgendwann wieder.

Highlighted
Level 3
12 von 41

Hallo bei uns ist es auch immer mal wieder...anfangen tut es beim Umschalten, dann wird es so schummrig grün-violett...plötzlich zittert und schummert alles nur noch in diesen Farben. Es sind nach wie vor auch die gleichen deutschen Sender betroffen. Das Einzige was hilft ist wirklich Reset und viel Geduld. Wie die Dame vom Störungsdienst ja sagte: Geduld und hoffen, dass dieses Problem bald behoben ist. Schönen Tag!

Highlighted
Super User
13 von 41

Hast Du neben Swisscom Box und Swisscom TV Box noch einen zusätzlichen Switch, wenn ja, welchen?

Highlighted
Level 3
14 von 41

Nein und zudem habe ich ja mit Swisscom Störungsdienst mehrmals telefoniert und beim letzten Telefonat hat mich die Dame darüber informiert, dass nicht nur sie selbst sondern mehrere Personen aus dem Team dasselbe Problem haben und man als Kunde sowieso nichts machen kann...sie seien da dran mit Deutschland.

Highlighted
Level 4
15 von 41

Das Problem habe ich auch. Mir hat am Besten geholfen: Strom für ca. 15 Sekunden von der BOX entfernen und es läuft wieder normal. 

Highlighted
Super User
Super User
16 von 41

Wenn man die Box nach dem Gebrauch komplett vom Strom trennt, so vermeidet man viele Probleme, spart Geld und schont die Umwelt.

 

Eine TV-Box die man 2h pro Tag verwendet muss nicht 22h im Standby unnötig Energie verschwenden.

Editiert
Highlighted
Super User
17 von 41

Bei den meisten Anwender sind an der Internet-Box 2 aber auch HD- oder analog Phone angeschlossen und das wäre in diesem Fall keine gute Idee diese auszuschalten.

 

Nachtrag: der Hinweis wurde von IB2 auf TV-Box geändert.

Editiert
Highlighted
Super User
Super User
18 von 41

Danke WalterB für den Hinweis. Es sollte TV-Box heissen, ich hab’s korrigiert.

 

Die IB muss natürlich rund um die Uhr online sein. 

Highlighted
Level 3
19 von 41

Hallo zusammen

Ehrlich gesagt verstehe ich die neuen Einträge zu diesem Thema nicht ganz ??? Was hat denn der Strom trennen mit diesem Problem von grün-violett zu tun? Zudem läuft bei uns alles 24/7 weil wir das so möchten. Und ich habe erklärt, was die Mitarbeiter von Swisscom zum Problem mit grün-violett und schummrig etc. zu tun hat.

Vielleicht ist dieser Beitrag von euch hed und WalterB auch an den falschen Ort gepostet worden...wünsche einen schönen Tag.

Highlighted
Super User
20 von 41

@Marisa31

 

Was mir ein wenig zu denken gibt das das Problem mit dem Anbieter vom Sender zu tun hat, wenn das so wäre dann müssten viele andere dieses Problem auch haben.

Bei mir sind eine HD und UHD TV-Box im Einsatz und dieses Problem ist nicht vorhanden, selbstverständlich kann es auch Ausnahmen geben.

 

Vielleicht kann @TomK etwas dazu sagen ?

Editiert
Nach oben