• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Kinderschutz umgangen

Frupumpett71
Level 1
1 von 6

Wie ein 9-Jähriger den Kinderschutz/Jugendschutz ganz einfach umgeht:

 

1. Inhalte von gesperrten Sendern werden im Home-screen unter Themen und Empfehlungen angezeigt!

Das sollte eigentlich kein Problem sein, denn die Wiedergabe ist per PIN blockiert. ABER:

 

2. Sendungen von gesperrten Sendern lassen sich aufnehmen/speichern!

Und da Aufnahmen komischerweise NICHT per PIN geschützt sind (auch live-Aufnahmen nicht) ist die Kindersperre nutzlos.

 

Frage : Lassen sich 1) (Themen und Empfehlungen) oder 2) Aufnahmen irgendwie sperren/konfigurieren?  

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
4 von 6

Wir haben die Funktion überprüft und konnten das Problem nicht reproduzieren. Falls es ein wiederkehrend reproduzierbarer Fehler ist, dann wären wir froh um eine genauere Beschreibung, wie man den Kinderschutz umgehen kann. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
5 Kommentare 5
SamuelD
Swisscom
2 von 6

@UrsSch Kannst du etwas dazu sagen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Tujewie18
Level 2
3 von 6

es gibt noch weitere Möglichkeiten den Kinderschutz zu umgehen.

Das ist echt eine Riesensauerei, dass die Swisscom hier nicht nachrüstet.

 

Wenn der Fernseher eingeschaltet wird und man klickt auf Weiterschauen, bevor die Pin Abfrage kommt, dann läuft der Film weiter. Auch wenn der für das Kind nicht gedacht war.

RomanE
Swisscom
4 von 6

Wir haben die Funktion überprüft und konnten das Problem nicht reproduzieren. Falls es ein wiederkehrend reproduzierbarer Fehler ist, dann wären wir froh um eine genauere Beschreibung, wie man den Kinderschutz umgehen kann. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
marcus
Super User
5 von 6

Kinder sind schlauer als ihr!

Wenn es noch cht aif der eigenen Box geht, gehen sie zu Freunden und offenen WLANs. Verabschiedet euch von dem Traum Kindern wirkungsvoll was zu verbieten und zu sperren. Vor allem, verlasst euch nicht auf Kindersperren, die von Erwachsenen programmiert wurden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Dazu müssen die Kids nicht mal ein offenes WLAN suchen oder zu Kollegen gehen. 

 

Auf den Pausenplätzen gibt es immer jemand, der nicht jugendfreie Bilder und Webseiten herumreicht. Das war vor 40 Jahren schon so, nur damals nicht elektronisch sondern in Form von Hochglanzmagazinen. 

 

Nach oben