abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV-Gerät mit Swisscom TV Fernbedienung verbinden klappt nicht

Novice
1 von 5

Hallo Swisscom

 

Bis heute hatte ich einen uralten LG LCD TV.

Ich konnte ohne Probleme die Fernbedienungen "koppeln".

Nun habe ich einen neuen LG gekauft. (LG 75UK6200)

Leider kann ich die Fernbedienung dieses Models nicht verbinden.

Die Box bootet jedes mal nach einer Weile der Versuche - ohne Ergebnis.

Das ist ein brandneuer TV - da sollten doch solche Probleme nicht mehr bestehen.

 

Danke für das Feedback!!!

 

Hoffe bin hier richtig... 🙂

Editiert
4 Kommentare
Community Manager
2 von 5

@Stevieboy Probiers mal mit einem Reset der TV-Box. 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Contributor
3 von 5

@Stevieboy

Es können auch nicht alle "neuen" Fernseh Geräte damit

gekoppelt werden.

Wann Du einen TV-Box Reset gemacht hast und es funktioniert

weiterhin nicht, kann Dir da niemand wirklich weiterhelfen.

Es funktioniert oder eben nicht.

Dies ist ein Zusatzdienst / Option von Swisscom welche nicht

garantiert wird. Hotline kann da auch nicht weiterhelfen.

Sorry für die schlechten News.

Swisscom
4 von 5

Hallo @Stevieboy

 

Bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe....
Du willst mit der Swisscom Fernbedienung den LG TV steuern, richtig?

Oder willst du mit der LG Fernbedinung die Swisscom TV-Box steuern?

 

Wenn du mit der Swisscom TV Fernbedinung deinen LG TV steuern willst, dann musst du dies via der Funktion "Fernbedienung verbinden" konfigurieren.

 

Ich selber kann meinen 2018 LG TV 65C8 ohne Probleme mit der Swisscom Fernbedienung steuern.

 

Gib doch einfach Bescheid, ob es nun bei dir nach dem Reset läuft oder nicht.

Falls es dann immer noch nicht läuft kann ich mal im Detail klären welche IR Codes dieser LG TV nutzt und ob wir diese in unserer DB drin haben oder nicht ...

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Novice
5 von 5

Danke Euch!

Ich werde mal die Box zurücksetzen.

Bin aber erst in ein paar Tagen wieder zu Hause.

Melde mich wieder...

Nach oben