• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Cast App

Csarasz
Level 2
1 von 13

Bis gestern Abend gab es eine App auf meiner UHD-Box die

„TV Cast“ hiess. Heute ist die weg. 

 

Weiss da jemand erwas drüber?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
10 von 13

Hallo zusammen

 

Bei mir läuft die TV Cast App auch gerade nicht 😞

Werde asap ein Ticket bei Vewd eröffnen lassen.

Diese Vewd Apps kommen direkt aus dem Vewd Store ... Aber der Service das Produkt von Swisscom somit ist es schon korrekt hier zu melden, dass es nicht läuft...

 

Hoffe die App kommt blad wieder, melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
12 Kommentare 12
UrsSch
Swisscom
2 von 13

Hallo @Csarasz 

 

Ja aktuell gibt es ein Problem mit den Vewd Apps im Store.

Sobald das Problem behoben ist melde ich mich wieder...
Aber die TV Cast App kommt sicher wieder.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
3 von 13

Hallo @Csarasz 

 

Einfach deine UHD STB neu starten und damit bekommst du alle Vewd Apps wieder über.

Der Fehler wurde behoben.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Csarasz
Level 2
4 von 13

Perfekt danke! Es hat funktioniert.

Spock67
Level 3
5 von 13

Seit gestern Nachmittag (4. März 2020) ist die TV Cast App wieder nicht verfügbar. Es erscheint die auf dem eingefügten Screenshot ersichtliche Fehlermeldung. Mehrere Neustarts der UHD-Box (mit OS 3.2) haben nichts gebracht.

Was unternimmt Swisscom in dieser Angelegenheit? Ab wann steht die App wieder zur Verfügung?

20200305_184508.jpg

Csarasz
Level 2
6 von 13

Funktioniert die App bei dir? Bei mir stürzt sie andauernd ab. Seit Monaten. 

Spock67
Level 3
7 von 13

Bis vorgestern funktionierte die App bei mir, seit gestern (wie in meinem Beitrag erwähnt) kommt es zu einer Fehlermeldung.

Spock67
Level 3
8 von 13

Ergänzung: Auch etliche andere Apps aus dem Vewd-Store, wie zum Beispiel SNAG FILMS, funktionieren nicht mehr. Überwacht Swisscom denn nicht proaktiv, dass diese durch ihre Kunden genutzt werden können?

hed
Level 7
Level 7
9 von 13

@Spock67 

 

Gegenfrage: Überprüfen denn Samsung oder Apple, dass die Apps in ihrem Store immer alle einwandfrei funktionieren ? 

UrsSch
Swisscom
10 von 13

Hallo zusammen

 

Bei mir läuft die TV Cast App auch gerade nicht 😞

Werde asap ein Ticket bei Vewd eröffnen lassen.

Diese Vewd Apps kommen direkt aus dem Vewd Store ... Aber der Service das Produkt von Swisscom somit ist es schon korrekt hier zu melden, dass es nicht läuft...

 

Hoffe die App kommt blad wieder, melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Spock67
Level 3
11 von 13

@UrsSch 

Ich danke für die Antwort. Konnten in der Zwischenzeit Fortschritte erzielt werden? Mir wird immer noch dieselbe Fehlermeldung angezeigt.

 

Schönes Wochenende!

UrsSch
Swisscom
12 von 13

Hallo @Spock67 

 

TV Cast läuft wieder wie ich gerade gesehen habe...

Aber andere Apps laufen zum Teil noch nicht wieder.

ticket bei Vewd ist platziert, genauere Infos habe ich derzeit aber noch nicht.

 

Hoffe alle Apps funktionieren asap wieder.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Spock67
Level 3
13 von 13

Guten Morgen @UrsSch 

Danke für die Intervention, "TV Cast" funktioniert nun auch wieder bei mir.

 

Mein Wunsch wäre es, wenn Swisscom den kompletten Ausfall der Anbindung an einen App-Store von sich aus bemerken würde, ohne dass erst Kunden reklamieren müssen. Das müsste sich doch technisch mit geringem Aufwand lösen lassen, zum Beispiel durch regelmässige Ping-Aufrufe an den Store.

Viele Grüsse

Nach oben