Den TV als Übeltäter kannst du ausschliessen?
Es gibt immer wieder Fälle wo das PowerLAN z.B. den Router stört.
Um das auszuschliessen kommst du nicht darum herum, für einige Zeit darauf zu verzichten und ein „fliegendes“ LAN für die andern Etagen zu erstellen.
Ich bin überwältigt von Eurer Hilsbereitschaft. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren einen Swisscom Techniker im Haus. Er hat alles ausgemessen einen neuen Router installiert, die nicht mehr ganz frischen Kabel ersetzt, die Dosen aktualisiert etc.
Ein GB LAN Kabel mit der höchsten Abschirmung geht vom Switch der am Router hängt in den oberen Stock. Da hängen 2 Dosen in je einem Zimmer dran.
Das ist aber schon seit ca. 15 Jahren so und hat vorher nie Probleme bereitet
Bei solche „nebulösen“ Störungen kommt man oft nicht darum herum, den Fehler nach dem Ausschlussverfahren einzugrenzen, auch wenn das sehr mühsam ist und Monate dauern kann.
Die 5 Powerlines überraschen.
Passen eigentlich gar nicht zu jemandem der Wert auf ein schnelles und gut funktionierendes Netz legt.
Hast Du ev. sogar eine auf der Strecke zwischen Router und TV-Box?
nein ins UG da ich dort mit dem Kabel nicht hinkomme. Besser als Null Empfang hinter 40cm Stahlbeton😂
Danke das sehe ich auch so. Swisscom Techniker fand auch keine 100% Lösung.
Da würde mich meine Frau lynchen😂
jepp auch neu hat nichts gebracht😁
@Teiteigrio87 schrieb:
nein ins UG da ich dort mit dem Kabel nicht hinkomme. Besser als Null Empfang hinter 40cm Stahlbeton😂
Weshalb kommst du nicht mit Kabel ins UG? Mit entsprechendem Aufwand ist fast alles möglich.
Und weshalb brauchst du 5 Devolos für die Verbindung ins UG ?
Alle Rohre sind proppenvoll und eine entsprechende bauliche Massnahme kommt für mich nicht in Frage. Dafür hat mir ja ein Mitarbeiter der Swisscom das Devolo als Lösung empfohlen. Ich habe mich nun für einen regionalen Anbieter mit einem FTTH Anschluss entschieden. Ich bin gespannt ob sich mit den neuen Geräten und 1GB Daten UP-/Download der Empfang verbessert. Gerne werde ich meine Erfahrung hier mitteilen. Schade das Swisscom ihre Dienste noch nicht über bestehende regionale Netze anbietet....
Zum Teil arbeitet Swisscom mit regionalen Anbieter zusammen und eben wie gesagt zum Teil auch nicht.
Den genauen Grund kenne ich auch nicht, ist ja in Baden und Umgebung zum Teil auch der Fall und viele Anwender haben mich schon gefragt warum das so ist und darauf kann ich keine mir bekannte Antwort geben.
Vielleicht kann jemand von @Anonym dazu etwas sagen ?
@BraniG Kannst Du Walter dazu etwas sagen?
@WalterB schrieb:
Zum Teil arbeitet Swisscom mit regionalen Anbieter zusammen und eben wie gesagt zum Teil auch nicht.
Den genauen Grund kenne ich auch nicht, ist ja in Baden und Umgebung zum Teil auch der Fall und viele Anwender haben mich schon gefragt warum das so ist und darauf kann ich keine mir bekannte Antwort geben.
Vielleicht kann jemand von @Anonym dazu etwas sagen ?
Danke
Hallo, ist es nicht einfacher, eine neue TV-Box zu kaufen? Ich halte dies für eine ideale Option, da neue Modelle über ständige Software-Updates verfügen und im Allgemeinen mehr Funktionen zur Verfügung stehen. Solche Boxen finden Sie unter www.switchonshop.com Sehr gute Angebote, jeder findet etwas nach seinem Geschmack.
Ich habe eine neue UHD TV Box. Aktuelle Software ist auch drin. Bringt auch nicht mehr ausser bei UHD Sendungen. Aber danke für den Vorschlag.
Doch, bei der UHD-Box ist die Bedienung im Menu wesentlich schneller/flüssiger als mit der HD-Box.
Allerdings sind beide Boxen Schnee von gestern, aktuell ist die neue Swisscom Box.
Danke, das geht schnell und die Dinger sind ja auch nicht günstig. Ich schaue es mir auf jeden Fall an....😀