• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Box (UHD) reagiert trotz IR Empfänger nicht auf IR Befehle

Schukaplauch39
Level 1
1 von 7

Hallo 

 

Ich möchte mein Swisscom TV UNBEDINGT mit der Logitech Harmony und einem Logitech Hub steuern.

 

Dafür habe ich die TV Box als Gerät bei der Harmony eingebungen und an der Swisscom Box ein IR Empfänger mit Klinkenstecker verbunden. Die Box sagt unter System > Fernbedienung > Status Infrarot Empfänger: Verbunden. 

 

Sie reagiert aber nicht auf die Steuerung. Was kann ich tun?

Danke & Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
6 von 7

@Schukaplauch39  schrieb:

Nee, es ist nicht der offizielle IR Klinkenadapter. Den hätte ich gerne, finde aber nirgendwo die Bestellinfo bzw. Bezugsquelle. Vielleicht kannst du mir die ja angeben?

Du findest den Adapter hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/netzwerkzubehoer/details.html/uhd-accessories-kit-1...

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
6 Kommentare 6
UrsSch
Swisscom
2 von 7

Hallo @Schukaplauch39 

 

Der IR-Klinkenadapter ist aber dann schon der offizielle von der Swisscom und nicht sonst so ein Teil von dir selber oder einem Drittanbieter?

Es gab schon von anderen Usern Feedback, dass sie Probleme damit haben und ihnen dann ein Reset des Logitech Hubs weitergeholfen hat.

Welches Gerät hast du dann bei der Logitech eingeben? damit dann auch die richtigen IR Codes genutzt werden auf der Logitech.

Bei mir läuft es wie es soll.

Somit muss das Problem wohl irgendwo bei dir sein...

Hoffe du hast die neuste Logitech Software installiert?

am besten das Teil nochmals komplett reseten und neu programmieren und dann sollte es laufen.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Walter_Wp
Level 5
3 von 7

@Schukaplauch39  Infrarot-Signale: Deine Logitech Fernbedienung sendet keine IR-Signale, aber sie steuert den Hub über Funksignale an. Erst der Hub sendet dann IR-Signale zum IR Dongle an der UHD-Box. Der Hub muss richtig positioniert werden, damit der IR-Sender den IR Dongle der UHD –Box ansteuern kann.

 

Mit einer Handy-Kamera kannst du das IR-Signal sehen, wie es blinkt.

 

Funktioniert deine Harmony Fernbedienung zusammen mit dem TV?

 

Walter

Schukaplauch39
Level 1
4 von 7

Hallo Urs

 

Danke für deine Antwort.

 

Nee, es ist nicht der offizielle IR Klinkenadapter. Den hätte ich gerne, finde aber nirgendwo die Bestellinfo bzw. Bezugsquelle. Vielleicht kannst du mir die ja angeben?

 

Als Gerät auf der Harmony habe ich Swisscom / IP-1400 konfiguriert.

 

Grüsse

Schukaplauch39
Level 1
5 von 7

Danke Walter

 

Schon klar. Der IR Empfänger des Swisscom TV liegt direkt vor dem IR Sender des Hubs. Andere Geräte in meiner Umgebung empfangen die Signale auch. Daran sollte es also nicht liegen.

ThomasS
Community Manager
6 von 7

@Schukaplauch39  schrieb:

Nee, es ist nicht der offizielle IR Klinkenadapter. Den hätte ich gerne, finde aber nirgendwo die Bestellinfo bzw. Bezugsquelle. Vielleicht kannst du mir die ja angeben?

Du findest den Adapter hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/netzwerkzubehoer/details.html/uhd-accessories-kit-1...

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Schukaplauch39
Level 1
7 von 7

Und bestellt. Vielen Dank!

Nach oben