• Geschlossen

TV Box - Beamer

Beatibear
Level 1
1 von 4

Guten Tag

Ich habe bei mir einen Beamer installiert und eine Playstation angeschlossen via HDMI-kabel. Vom Beamer geht ein AUX-kabel an die Surround anlage. 

 

Funktioniert tip top, bloss mit der Swisscom box geht der Ton nicht direkt via HDMI kabel an den Beamer sondern muss die Surround anlage, jedes mal wen ich von der PS4 auf den TV umschalte, direkt an der TV box anschliessen resp. umstecken. 

 

Ich verstehs nicht ganz... Weiss da jemand wiso?

 

Vielen Dank und einen schönen Tag! 

 

3 Kommentare 3
DomiP
Super User
2 von 4

Möglicherweise ist da etwas auf eine Art "Verschlüsselt". Da bin ich zwar zu wenig informiert, aber könnte etwas mit DRM zu tun haben...

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Beatibear
Level 1
3 von 4

Ja, hab ich auch vermutet. Die Swisscom selber und jenste die ich fragte wussten nicht weiter.

 

Es ist total mühsam ständig umzustecken. Muss wohl damit leben 🤷‍

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 👍

DomiP
Super User
4 von 4

Vielleicht kannst du ja mit einem AUX-Adapter arbeiten, dass du nicht immer kompliziert umstecken musst, sondern einfach nur eine Verlängerung oder so brauchst 🐵

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben