• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV BOX

SandraF.
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

 

Ich möchte hier nur kurz meine Frust loswerden.

 

Seit ich ausgezogen bin vor bald 14 Jahren, bin ich treue Swisscom Kundin. Nun habe ich bei Swisscom gestern angerufen und gefragt was ich machen muss, damit ich Netflix auf dem TV schauen kann statt nur auf Laptop und Iphone. Mir wurde mitgeteilt, ich müsse mir eine neue UHD 2.0 Box kaufen, damit ich die Netflix App auf dem TV erhalte.

Jetzt kommt der Oberhammer: 119.- EINMALIG....das ich nicht lache.....in meiner Swisscom Karriere habe ich schon mind. 3 Boxen hinter mir und jedes Mal soll ich EINMALIG zahlen....und das Beste: wenn ich jetzt aber gekündigt und mich anschliessend wieder Neuangemeldet hätte, würde ich die Box KOSTENLOS erhalten und noch TV Abos für eine bestimmte Zeit geschenkt kriegen!!!! Der Fokus liegt völlig an der Neukundengewinnung und nicht auf dem Pflegen der treuen Kundschaft...wieder mal einfach enttäuscht von Swisscom.....

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 7

Ich würde mich nicht auf die Netflix-App der aktuellen UHD-Box einschiessen. Nur wegen Netflix würde ich die UHD-Box nicht kaufen, da gibts bessere Alternativen, gerade wenn du amerikanische Serien schauen willst (die UHD-Box kann 24P-Inhalte bis jetzt nicht ruckelfrei wiedergeben).

 

Zum Rest, du warst auch mal Neukunde. Musst halt abwägen, was dir die ganze Sache Wert ist.

 

Thomas

madaley
Level 3
7 von 7

Apple Box 189CHF aufwärts

XiaoMI 80CHF aufwärts

andere Android TV Box ab ca. 80CHF

NVIDIA Shield ab 179CHF

Amazon Fire ab 69CHF

... da ist Swisscom doch in bester Gesellschaft... und völlig normal im Preis!

 

Vor drei Wochen hatte ich ein Angebot auf dem TV als langjähriger Kunde eine UHD TV Box für 59CHF zu beziehen.

6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7

Ich würde mich nicht auf die Netflix-App der aktuellen UHD-Box einschiessen. Nur wegen Netflix würde ich die UHD-Box nicht kaufen, da gibts bessere Alternativen, gerade wenn du amerikanische Serien schauen willst (die UHD-Box kann 24P-Inhalte bis jetzt nicht ruckelfrei wiedergeben).

 

Zum Rest, du warst auch mal Neukunde. Musst halt abwägen, was dir die ganze Sache Wert ist.

 

Thomas

Werner
Super User
3 von 7

@SandraF. 

 

Mit der Fokussierung des Marketings auf die Neukundengewinnung hast Du natürlich recht, lässt sich aber leider von uns Kunden nicht ändern.

 

Aber zurück zum Thema Netflix auf dem TV:

- die qualitativ beste Lösung ist die Netflix App direkt auf dem Smart TV (fast alle nicht allzu alten TV‘s haben einen eigenen App-Store)

- Kauf Dir zusätzlich eine Apple TV Box (eine günstige gebrauchte ATV 3 würde eigentlich schon genügen), denn dann hast Du nicht nur Airplay vom iPhone auf den TV für alles mögliche, sondern da drauf auch direkt die Apps für Netflix und Amazon Prime, etc.

 

Wenn es aber unbedingt mit Swisscom TV sein muss, kannst Du auch einfach den Anschluss mal kündigen und Dir im Anschluss der Stornobekämpfung der Swisscom für den Rückzug der Kündigung dann die UHD-Box doch noch schenken lassen...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Datentraeger
Level 2
4 von 7

Die HD-TV-Box hat ebenfalls eine Netflix App. Über deren Qualität kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie nicht ordentlich funktioniert. Sonst würde Netflix ganz schnell bei Swisscom in der Türe stehen.

 

Vom Netflix-fähigen Endgerät auf den TV spiegeln könnte ebenfalls eine Option sein.

Editiert
UrsSch
Swisscom
5 von 7

Hallo @Datentraeger 

 

Leider ist deine Aussage falsch, denn die HD-TV-Box hat ganz sicher keine Netflix App drauf 😉

Diese App gibt es nur mit der UHD-TV-Box.

Vielleicht handelt es sich bei deinem Post um einen Typo... und du wolltest UHD statt HD schreiben 🙂

 

Gruess

 

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Datentraeger
Level 2
6 von 7

@UrsSch  schrieb:

[...] die HD-TV-Box hat ganz sicher keine Netflix App drauf [...]

 

Danke für die Korrektur! Bitte entschuldigt meinen Fehler...

 

 

 

 

 


 

madaley
Level 3
7 von 7

Apple Box 189CHF aufwärts

XiaoMI 80CHF aufwärts

andere Android TV Box ab ca. 80CHF

NVIDIA Shield ab 179CHF

Amazon Fire ab 69CHF

... da ist Swisscom doch in bester Gesellschaft... und völlig normal im Preis!

 

Vor drei Wochen hatte ich ein Angebot auf dem TV als langjähriger Kunde eine UHD TV Box für 59CHF zu beziehen.

Nach oben