abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Aufnahmen während Abwesenheit, mit ausgeschalteter Internet-/ Tv-Box

Contributor
1 von 4

Hallo Forum

Kann ich heute TV- und Teleclub Aufnahmen für die nächsten 5-6 Wochen (nicht nur 7 Tage) meiner Abwesenheit von zu Hause planen, danach die Internet- und TV-Box ausschalten zwecks Eneregiesparen, und dann nach der Rückkehr abspielen? Ich stelle mir vor, dass dank Speicherung in der Cloud das möglich sein könnte?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

PS: bei mir im Einsatz ist die SC Internet Box 2 (Turm)

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
4 von 4

@pecorma schrieb:

Danke Warren! 
Ich gehe davon aus, dass mit "TV App"  TV-Air gemeint ist? Kann ich mit TV-Air also z.B. von USA per iPad auf den TV-Guide gelangen und dort die Sendungen für jeweils weitere 10 Tage planen/aufnehmen? 

Gruss

Genau, die TV Air App (oder natürlich auch am PC) kannst Du dafür nutzen.

Am Besten testest Du es mal von zuhause, dort einfach einloggen und beim Einloggen wählen "Mit Swisscom TV Abo", dann Swisscom Login eingeben und du kannst den TV-Guide oder ähnliches durchstöbern, oder auch Aufnahmen schauen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
3 Kommentare
Super User
2 von 4
Darauf gibts ein Ja und ein Nein.

Es ist möglich, Aufnahmen im vornherein zu planen, und diese werden auch aufgenommen, wenn zuhause alles ausgesteckt ist. Aber dies ist üblicherweise nur für die nächsten 10 Tage möglich, Serienaufnahmen ausgeschlossen.

Du kannst aber unterwegs nach 10 Tagen in die TV App einloggen und dann die Aufnahmeh für die nächsten 10 Tage planen..
lg Warren
Highlighted
Contributor
3 von 4

Danke Warren! 
Ich gehe davon aus, dass mit "TV App"  TV-Air gemeint ist? Kann ich mit TV-Air also z.B. von USA per iPad auf den TV-Guide gelangen und dort die Sendungen für jeweils weitere 10 Tage planen/aufnehmen? 

Gruss

Super User
4 von 4

@pecorma schrieb:

Danke Warren! 

Gruss

Genau, die TV Air App (oder natürlich auch am PC) kannst Du dafür nutzen.

Am Besten testest Du es mal von zuhause, dort einfach einloggen und beim Einloggen wählen "Mit Swisscom TV Abo", dann Swisscom Login eingeben und du kannst den TV-Guide oder ähnliches durchstöbern, oder auch Aufnahmen schauen...

lg Warren