• Geschlossen

Swisscom TV

Grill'n'Chill
Level 2
1 von 10

Hallo ich habe eine TV BOX 2.0; kann ich die einfach durch eine UHD Box ersetzen? 

Besten Dank im voraus

9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
2 von 10

Ja, kannst du problemlos. Lohnt sich auf jeden Fall

keep on rockin'
keep on rockin'
Grill'n'Chill
Level 2
3 von 10

Ok dann probier ich das mal aus.... Alte ausstecken und neue wieder dran? An den Einstellungen müsste ja da nix geändert werden oder eingegeben werde, denke ich...?

WalterB
Super User
4 von 10

@Grill'n'Chill 

 

Hatte das bei Bekannten gemacht die alte HD TV-Box durch die UHD TV-Box ersetzt da kam die Meldung man soll die alte abmelden und man konnte das direkt mit der neuen machen.

 

Komisch war es schon da ja nur die TV-Box ausgewechselt wurde.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Lori-77
Super User
5 von 10

Hallo Zusammen @WalterB  @Grill'n'Chill 

 

 

Diese Meldung kommt immer wenn man die TV-Box ersetzt. Es wird immer gefragt welche TV-Box deaktiviert werden soll. 

Wenn man mehrere in Betrieb hat kommt eine Auswahl Liste. 

 

Am Besten man vergibt jeder TV-Box in den Einstellungen eindeutige Name: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bastelraum usw.

 

So ist es dann einfacher wenn man dann eine Box tauscht, und hat auch den Vorteil das der Support Mietarbeiter sieht bei welcher TV-Box evt Probleme auftauchen.  Weil diese nicht via Kabel verbunden ist. 

 

Gruss Lorenz

Grill'n'Chill
Level 2
6 von 10

Hoi

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die UHD im Gästezimmer stehen verbunden mit diesem wlan Kit zum Router. Wollte die beiden nun tauschen, da auf der UHD das Netflix App installiert ist... Abmelden möchte ich die 2.0 ja nicht, nur austauschen im Gästezimmer... sollte das gehen?

besten Dank für eure tolle hilfe

WalterB
Super User
7 von 10

@Grill'n'Chill  schrieb:

Hoi

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die UHD im Gästezimmer stehen verbunden mit diesem wlan Kit zum Router. Wollte die beiden nun tauschen, da auf der UHD das Netflix App installiert ist... Abmelden möchte ich die 2.0 ja nicht, nur austauschen im Gästezimmer... sollte das gehen?

besten Dank für eure tolle hilfe


Verstehe ich das richtig Du hast zwei TV-Boxen und willst nur den Standort der beiden wechseln, wenn ja ist das überhaupt kein Problem.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Grill'n'Chill
Level 2
8 von 10

Ja genau... die einte beim Gästezimmer raus ins Wohnzimmer und umgekehrt...

und einfach weiterschauen...

POGO 1104
Super User
9 von 10

@Grill'n'Chill 

 

Machs doch einfach!

Es kann nichts falsch gehen - sofern man sich halbwegs intelligent anstellt....

keep on rockin'
keep on rockin'
Grill'n'Chill
Level 2
10 von 10

So, eben dazu gekommen auszuprobieren, geht ohne Probleme... vielen Dank nochmals für eure tips

Nach oben