• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV startet mit Radio statt TV am Folgetag

Leihupeung11
Level 1
1 von 10

Guten Nachmittag

Wenn wir einmal Radio gehört haben und dann danach wieder TV geschaut haben, beginnt am Folgetag die Software mit dem Radio-Programm statt mit dem TV-Programm.

Kann man das irgendwo einstellen - habe bis anhin nichts derartiges gefunden?

Besten Dank für das Feedback.

Mit freundlichen Grüssen

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Leuca
Level 2
3 von 10

Hatte das selbe Problem. Nach einem Neustart der TV-Box funktionierte es wieder.

 

9 Kommentare 9
JoelV
Swisscom
2 von 10

Hallo @Leihupeung11 

Schade ist zu deinem Beitrag bis jetzt keine Antwort eingegangen.

Ich habe deine Anfrage beim entsprechenden Experten-Team platziert.

 

Wenn du die Lösung unterdessen selber finden würdest, wäre es cool diese hier zu posten.

 

Lieber Gruss
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Leuca
Level 2
3 von 10

Hatte das selbe Problem. Nach einem Neustart der TV-Box funktionierte es wieder.

 

StefanSch
Swisscom
4 von 10

Sali @Leihupeung11 

Sehr spezielles Verhalten. Ich kann es mir aktuell nicht erklären, auch habe ich keine Ahnung wie ich das reproduzieren soll... Für den Anfang würde ich daher einen Reset der STB machen (kein Neustart sondern Reset mit Büroklammer, bi der HD Box auf der Rückseite, UHD und Swisscom Box auf der Unterseite) um Firmwarefehler auszuschliessen.

 

Wenn der Fehler danach erneut auftritt bitte folgendes prüfen:

- Vor dem Aussschalten: Bist Du im Replay-Modus oder auf Live-TV? Es kann sein dass der Fehler nur auftritt, wenn Du auf Replay (sogenannter "Unicast") bist. Ich war mir zwar recht sicher dass der Fehler behoben wurde, möchte es aber trotzdem versucht haben. Einfach 1 Tag im Replay ausschalten und am nächsten Tag schauen ob Fehler auftritt. Am nächsten Tag dann ins Live TV vor dem Ausschalten und schauen ob der Fehler am nächsten Tag auftritt...

 

Melde Dich auf jeden Fall, falls irgendwas hiervon funktioniert hat oder wir weiter tüfteln sollen!

 

Gruess

Stefan

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

ThomZH
Level 4
5 von 10

Ich hatte das gestern zu ersten Mal. Höre nie Radio - aber bein Einschalten kam so eine Seite mit den Radio-Sendern. Werde in dem Fall die Box heute mal neu starten.

Koniferski
Level 6
6 von 10

Ich htte das auch und Meustart hilft.

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Leihupeung11
Level 1
7 von 10

siehe nachfolgende Lösungsansätze - Reset hat genützt

Leihupeung11
Level 1
8 von 10

siehe nachfolgende Lösungsvorschläge - Reset hat genützt

Leihupeung11
Level 1
9 von 10

Danke für den Tipp - Reset hat genützt

Leihupeung11
Level 1
10 von 10

Danke für den Tipp - Reset hat genützt

Nach oben