• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV ohne Box

CB2
Level 1
Level 1
1 von 4

Hallo

 

Ich habe ein Vivo XS Abo mit Swisscom TV 2.0 light ohne TV Box. Wie kann ich nun auf meinem Smart TV dieses Angebot nutzen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 4

Wenn Du keine TV-Box hast oder willst, gibt es nur noch die indirekte Möglichkeit über die Swisscom TV Client App auf IOS oder Android und dann via Airplay oder Chromecast auf eine streamingfähige Komponente welche an einem HDMI-Eingang des TVs angeschlossen ist.

Zum Beispiel also auf dem iPhone Swisscom TV laufen lassen und dann via Airplay auf Apple TV streamen, welches an einem HDMI-Eingang des TV hängt.

Oder das ganze dann analog unter Android mit den Chromecast Komponenten (wobei für die Android-Variante sehr viele Problembeschreibungen im Zusammenhang mit Swisscom TV existieren).

 

Was natürlich auch noch geht: Swisscom TV im Browser eines PC und dann via HDMI-Kabel auf den TV.

 

Bei allen diesen "Bastelvarianten" ist noch zu berücksichtigen, dass die Swisscom TV Client Apps die HD Qualitat der TV-Box nicht ganz erreichen, also das Bild leicht schlechter ist.

Für gelegentliches TV schauen ist die Qualitat ausreichend, für den Vielnutzer ist die TV-Box viel geeigneter.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

Wenn Du keine TV-Box hast oder willst, gibt es nur noch die indirekte Möglichkeit über die Swisscom TV Client App auf IOS oder Android und dann via Airplay oder Chromecast auf eine streamingfähige Komponente welche an einem HDMI-Eingang des TVs angeschlossen ist.

Zum Beispiel also auf dem iPhone Swisscom TV laufen lassen und dann via Airplay auf Apple TV streamen, welches an einem HDMI-Eingang des TV hängt.

Oder das ganze dann analog unter Android mit den Chromecast Komponenten (wobei für die Android-Variante sehr viele Problembeschreibungen im Zusammenhang mit Swisscom TV existieren).

 

Was natürlich auch noch geht: Swisscom TV im Browser eines PC und dann via HDMI-Kabel auf den TV.

 

Bei allen diesen "Bastelvarianten" ist noch zu berücksichtigen, dass die Swisscom TV Client Apps die HD Qualitat der TV-Box nicht ganz erreichen, also das Bild leicht schlechter ist.

Für gelegentliches TV schauen ist die Qualitat ausreichend, für den Vielnutzer ist die TV-Box viel geeigneter.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
JGGS
Level 2
3 von 4

Was für eine behinderte Lösung. Ihr wollt nur Geld machen indem ihr zuerst Swisscom TV verkauft mit einer Box die es nicht braucht wenn man ja schon ein Mobile Abo hat und dann sind ja noch die Teleclub Kanäle separat noch zu abonnieren und zu bezahlen. Das heisst wenn ich einen Mobilabo von 80.- + Swisscom TV 100.- und noch das Abonnement von Teleclub 50.- muss ich insgesamt 230.- Fr. zahlen um mein Fussballspiel zu schauen obwohl ich mich spontan dafür entschieden habe und ich so warten müsste bis die Box kommt und ich sowieso dann das Spiel verpassen würde. F*** the system. 

Editiert
madaley
Level 3
4 von 4

@JGGS irgendwie was missverstanden... oder... nichts eindacher als TV AIR Mobile Abo für 5CHF/Monat und du kannst die meisten Spiele einzeln ab 5CHF pro Spiel mieten und per Streaming auf dem TV konsumieren.

Aber man kann sich auch anstellen....

Nach oben