• Geschlossen

Swisscom TV einrichten ohne Internetzugang

Twingo17
Level 1
1 von 8
Hallo zusammen, eine Freundin will nach ihrem Umzug (wurde von Swisscom bereits mutiert) ihre Swisscom TV-Geräte wieder anschliessen, besitzt in ihrer neuen Wohnung jedoch keinen Computer mehr. Kann Swisscom-TV überhaupt ohne Internetzugang installiert werden? In ihrer alten Wohnung hatte sie diesen... Danke für eure Hilfe!
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Twingo17 schrieb:
Hallo zusammen, eine Freundin will nach ihrem Umzug (wurde von Swisscom bereits mutiert) ihre Swisscom TV-Geräte wieder anschliessen, besitzt in ihrer neuen Wohnung jedoch keinen Computer mehr. Kann Swisscom-TV überhaupt ohne Internetzugang installiert werden? In ihrer alten Wohnung hatte sie diesen... Danke für eure Hilfe!

Um die Internet-Box anzumelden müsste schon ein Internet fähiges Gerät vorhanden sein, es gibt sicher jemand in der Nähe welcher so eine Notebook etc. hat.

 

Wenn nicht würde ich die Hotline kontaktieren und den Sachverhalt erwähnen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Swisscomfreund
Level 4
3 von 8

Intenetbox anmelden? Ich bin ein mila Friends und habe schon mehr als 100 Installationen gemacht auch sollche wo kein Internet vorhanden war und noch NIE musste ich eine Internetbox egal um welche es sich handelt im Netz anmelden. Installieren und es hat funktioniert. 1x hatte ich etwas Mühe aber da half die Hotline welche die Registration oder ewas ähnliches übernommen hat aber sonst ich kenne kein Anmelden von Internetboxen auch meine selbst musste ich NICHT anmelden.

Twingo17
Level 1
4 von 8
Herzlichen Dank für die Information!!

Von meinem iPhone gesendet
WalterB
Super User
5 von 8

Dann ist es ja gut das es bei Dir ohne Anmeldung funktionierte, selber habe ich nicht 100 Installationen gemacht musste aber von 10 sicher 4 gemäss beiliegender Anleitung in Betrieb nehmen.

 

Demzufolge sollen Sie einfach probieren und wenn es nicht geht wie gesagt die Hotline kontaktieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
6 von 8

Irgendwann kommt dann doch der Zeitpunkt wo ohne "Registration" nichts läuft.

Wer dies dann auch immer machen wird oder muss... :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
marcus
Super User
7 von 8

Internet-Box korrekt verkabeln, einschalten, wenn das LED dauerhaft auf weiss wechselt, besteht die Internetverbinden. Danach die Box einschalten und fertig..

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Twingo17
Level 1
8 von 8
Vielen lieben Dank für eure Tipps! Leider hab' ich's trotz allen Versuchen nicht hingekriegt, so dass ich mit dem Swisscom-Techniksupport Kontakt aufgenommen habe. Dieser konnte das Problem auf Anhieb ebenfalls nicht finden und klärt nun weiter ab, was die Verbindungsstörung verursacht und wird - sollte er die Ursache auf diesem Weg nicht beheben können - einen Techniker bei meiner Kollegin vorbeischicken. Manchmal muss man halt über seinen Schatten springen... 😉 Danke trotzdem für eure netten Inputs! Habt eine gute Zeit! Sonja
Nach oben