• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV auf dem Camping

Micha69
Level 1
1 von 5

Hallo, wir nutzen zu Hause Swisscom TV mit Internet und Mobilabo

jetzt haben wir ein Ferienhaus gekauft und da es dort keinen Festnetzanschluss gibt haben wir uns eine Yallo Go geholt. Ich bin aber verwöhnt was das TV angeht und mir geht das wischen mit der Apple TV Fernbedienung auf die Nerven. Im Abo von Yallo sind 6 Monate Teleboy includiert.

gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, eine Swisscom SetTopBox an das Yallo anzuschliessen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
4 von 5

hi @Micha69

 

vorausgesetzt, dass du ein iphone hast, musst du dir einfach die TV Air App herunterladen und dann auf die Apple TV Box streamen via Airplay (Dreieck mit kreisen/wellen drum herum).

du musst dich mit dem handy im gleichen WLAN befinden wie die Apple TV Box, damit das klappt

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

4 Kommentare 4
FabioG
Swisscom
2 von 5

Hi @Micha69

 

Nein, Swisscom TV mit STB funktioniert nur mit einem Swisscom Internetanschluss.

Was du aber machen kannst, ist Swisscom TV Air via Apple TV schauen (Air Play).

 

Du hast alle Funktionen, inklusive Teleclub auch auf TV Air. Sprich, du kannst deine Aufnahmen schauen, 7 Tage Replay etc.

 

Gruss 

FabioG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
Micha69
Level 1
3 von 5

Und wie geht das? Muss ich da streamen? Ich habe keine swisscom App für Apple TV gefunden 🙈

Doc
Super User
4 von 5

hi @Micha69

 

vorausgesetzt, dass du ein iphone hast, musst du dir einfach die TV Air App herunterladen und dann auf die Apple TV Box streamen via Airplay (Dreieck mit kreisen/wellen drum herum).

du musst dich mit dem handy im gleichen WLAN befinden wie die Apple TV Box, damit das klappt

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Micha69
Level 1
5 von 5

Hi Doc

 

danke für Deine Antwort, ich habe das schon ausprobiert und es funktioniert.

Grüsse

 

michaela

Nach oben