• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV & Inteernet

Piepeppiof77
Level 2
1 von 5

Kann man über Swisscom TV ins Internet? Wenn ja, wie geht das?

Danke Werner

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Piepeppiof77
Level 2
5 von 5

Vielen Dank, Euch beiden, für die hilfreichen Hinweise.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Piepeppiof77  schrieb:

Kann man über Swisscom TV ins Internet? Wenn ja, wie geht das?

Danke Werner


Mit der TV-Box direkt kann man nur die vorhandenen App verwenden.

 

Es gibt heute viele TV Geräte welche einen eigenen LAN oder WLAN Anschluss haben und auch zusätzliche App welche im TV System vorhanden sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
3 von 5

Wie @WalterB bereits erwähnt, kannst du mit der TV-Box keine Webseite öffnen. Jedoch gibt es viele Web- und App-Angebote auf dem Natel, welche beispielsweise Chromecast unterstützen. Ein gutes Beispiel dafür ist Netflix oder YouTube. So kannst du über das Chromecast-Zeichen direkt auf deine Swisscom-TV-Box streamen. 

 

Je nach dem wie alt dein TV ist, könnte dieser auch einen Webbrowser integriert haben. Wenns einer von aktuellen Marken wie LG oder Samsung ist, versuche mal via Home->Webbrowser. Er ist zwar nicht richtig gut, aber man kann leichte, übersichtliche Websites einfach anzeigen.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Level 7
Level 7
4 von 5

Der in meinem TV integrierte Web-Browser ist heillos veraltet, zudem hat er nur sehr eingeschränkte Funktionalitäten und eine sehr schlechte Performance. 

 

Daher habe ich permanent einen alten Laptop am TV angeschlossen den ich für alles verwende, was mit dem TV oder der Swisscom-Box nicht oder nicht so komfortabel möglich ist.

 

Als Fernbedienung für den Laptop verwende ich eine Logitech Minitastatur mit integriertem Touch-Pad.  

Piepeppiof77
Level 2
5 von 5

Vielen Dank, Euch beiden, für die hilfreichen Hinweise.

Nach oben