abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Swisscom TV (X) via LTE?

Highlighted
Level 2
1 von 7

Sally,

 

Ich bin langjähriger Kunde bei der Swisscom, wollte jetzt aber mal schauen ob ich Geld sparren kann. Momentan Teste ich eine USB Tethering verbindung mit meinem Note 8 und Spielen über Swisscom Mobilnetz funktioniert super. Konnte jetzt keinen qualitativen Unterschied finden zwischen meiner Ethernet Landleitung oder LTE, sei es Speed oder Ping.

 

Nun, ich könnte komplet auf die traditionele Leitung verzichten, aber meine Eltern sind halt die TV nutzer im Haushalt. Bis ich da einen IP TV anbieter finde mit allen Sendern die Sie wollen, wollte ich mal schauen ob es möglich ist die TV Box mit denn Sprachpaketen via LTE Router zu betreiben. Würde mir etwas Geld sparren.

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

Die Swisscom TV Box kannst du nur über einen wired Anschluss (Kupfer/Fiber) betreiben. Über mobile Netz geht da gar nix.

keep on rockin'
Highlighted
Super User
Super User
3 von 7

Dan@Dan 

 

Was hast du denn für eine langsamen Wired resp. schnellen LTE ?

 

Bei meinem Anschluss / Standort ist das Ping via Wired 8ms, via LTE 40 - 50 ms.

 

Wie auch immer, falls du wegen dem Tethering einen exorbitanten Datenverbrauch auf dem Mobile hast, könnte es irgendwann wegen der Fair Use Policy zu einer Reduktion des Speeds kommen.

 

 

Highlighted
Level 2
4 von 7

Via Ookla hab ich gesehen das ich knapp identische download and upload Rate habe, einfach besserer ping via LTE. Deshalb hab ich einfach mal via USB Teathering Overwatch gespielt und mit dem Ingame Tool gesehen das mein Ping identisch ist zur normalen Leitung von 28-33ms.

 

Mir wurde auch  früher schon vom Kundendienst versichert das die nie drosseln würden, egal wieviel ich mein LTE nutze, deshalb ist mir die Idee gekommen.

 

Mein getesteter LTE speed war übrigens 15mb/s down 12mb/s up. 

Highlighted
Level 5
5 von 7

Die Aussage, dass es nicht gedrosselt wird, find ich nicht schlüssig. Denn eine Fair Use Policy existiert und es gab ja auch schon ein paar Berichte zu gedrosselten Anschlüssen. 

Highlighted
Level 2
6 von 7

Kann leider nicht mehr dazu sagen. Wurde nie gedrosselt, auch wenn ich mal die 1TB überschritten haben (landline) oder die 200gb mal über LTE. 

Highlighted
Super User
7 von 7

Dan@Dan  schrieb:

Kann leider nicht mehr dazu sagen. Wurde nie gedrosselt, auch wenn ich mal die 1TB überschritten haben (landline) oder die 200gb mal über LTE. 


Landline ist kein Problem.

Mobile erst ein Problem, wenn du Monat für Monat excessive Datenmengen hast

keep on rockin'
Nach oben