• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Teletext Grösse

Dewejeur74
Level 2
1 von 11

Guten Abend

Hab seit kurzem Swisscom TV und da ich den Teletext sehr oft verwende, möchte ich die Seiten zoomen - z.B. dass man zuerst die obere Hälfte sieht und dann die zweite. - Habe soeben Swisscom gefragt, Antwort: Teletext ist bei Swisscom TV nicht zoombar. - Was soll ich jetzt tun, wenn ich den kleinen Schrift selbst mit Brille nicht lesen kann? Soll ich zurück zu Cablecom, wo es möglich war?

Besten Dank für Hilfe!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
10 von 11

@Dewejeur74  schrieb:

Vielen Dank für den Beitrag! Aber selber habe ich Android ... 

Soeben habe gesehen, dass der kostenpflichtige App "Teletext - Videotext TXT" für iOS mehrere Sender hat... weiss aber nicht, was "iOS" ist, bzw. ob es mit Android kompatibel ist und möchte möglichst ein kostenlose App...


 

iOS ist das Betriebssystem von Apple, das ist nicht kompatibel zu Android

 

 

Probier doch mal die App: Teletext

 

oder suche im Play Store von Android nach TxtVideo Teletext

 

die App ist von Gicci Mobile

 

Du kannst innerhalb der Länder einzelne Sender ein oder ausblenden und diese auch sortieren.

 

Arte fehlt leider 😒 aber die anderen von Dir erwähnten Sender sind dabei.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
10 Kommentare 10
JoelV
Swisscom
2 von 11

@MiloT Ist hierzu was geplant oder hast du einen anderen Tipp auf Lager?

 

Lieber Gruss

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Dewejeur74
Level 2
3 von 11

Wüsste nicht, dass Swisscom etwas plant. Eine Idee habe ich selber auch nicht.

fernsprecher
Level 2
4 von 11

Ich würde die Teletext-App fürs Handy empfehlen - ansonsten halte ich Teletext nicht für Weiterentwicklungswert ... es ist eine auslaufende Technologie.

hed
Level 7
Level 7
5 von 11

Ich erachte Teletext sehr wohl als wertvolles Nischenprodukt. Besonders ältere Leute verwenden das oft wegen der Einfachheit in der Bedienung und der guten Lesbarkeit. Gemäss SRG greifen nach wie vor über 500'000 Menschen in der Deutschschweiz täglich mindestens einmal auf Teletext zu. In Spitzenmonaten werden mehr als 150 Millionen Seitenabrufe gezählt.

 

Eine Verdoppelung der Bildhöhe von Teletext war selbst zu den Anfangszeiten von Teletext vor über 35 Jahren auf Analog-TV-Geräten eine Standardfunktion. Schade, dass diese besonders bei sehbehinderten Menschen sehr geschätzte Funktion nicht von Swisscom in der TV-Box übernommen wurde.  

Dewejeur74
Level 2
6 von 11

Vielen Dank für den Tipp!

Ein TXT-App habe schon heruntergeladen, leider ist nur SRF darauf... Gibt es ein App, wo mehrere Sender z.B. auch Arte, ARD, ZDF, 3-SAT, ORF ... darauf sind? (Ich schaue nicht mehr als 10-12 Sender, trotzdlicheem würde praktisch finden, wenn ich nicht für jede eine eigene App haben sollte.)

Herzliche Grüsse

hed
Level 7
Level 7
7 von 11

Im App Store von Apple gibt es 2 oder 3 kostenpflichtige universelle Teletext-Apps. Ob die was taugen und wie es bei Android aussieht, weiss ich nicht.

 

 

Dewejeur74
Level 2
8 von 11

Vielen Dank für den Beitrag! Aber selber habe ich Android ... 

Soeben habe gesehen, dass der kostenpflichtige App "Teletext - Videotext TXT" für iOS mehrere Sender hat... weiss aber nicht, was "iOS" ist, bzw. ob es mit Android kompatibel ist und möchte möglichst ein kostenlose App...

hed
Level 7
Level 7
9 von 11

Apps für iOS sind nur für iPhones. Für dein Smartphone musst du im entsprechenden Android-Store eine geeignete App suchen.

Stephan_76
Super User
10 von 11

@Dewejeur74  schrieb:

Vielen Dank für den Beitrag! Aber selber habe ich Android ... 

Soeben habe gesehen, dass der kostenpflichtige App "Teletext - Videotext TXT" für iOS mehrere Sender hat... weiss aber nicht, was "iOS" ist, bzw. ob es mit Android kompatibel ist und möchte möglichst ein kostenlose App...


 

iOS ist das Betriebssystem von Apple, das ist nicht kompatibel zu Android

 

 

Probier doch mal die App: Teletext

 

oder suche im Play Store von Android nach TxtVideo Teletext

 

die App ist von Gicci Mobile

 

Du kannst innerhalb der Länder einzelne Sender ein oder ausblenden und diese auch sortieren.

 

Arte fehlt leider 😒 aber die anderen von Dir erwähnten Sender sind dabei.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
Dewejeur74
Level 2
11 von 11

Vielen Dank!!! Diese App scheint für mich das richtige zu sein! Man kann mit Kostenbeitrag auch ohne Werbung kaufen...

 

Nach oben