• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Angepasste Swisscom TV Senderliste auf TV übertragen

igel
Level 2
1 von 14

Bisher konnte man nach der Anpassung das Ganze speichern und über einen separaten Button diese an die TV Box senden damit diese aktiv wird.
Diese Funktion gibt es nach einem Update nun nicht mehr, das bedeutet, damit die Änderungen auf der TV Box aktiviert werden und auf der Fernbedienung zur Auswahl stehen, muss die TV Box gebootet werden, ansonsten geht gar nichts.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
6 von 14

Danke @UrsSch 

 

@igel Ich hab's grad getestet. Ein einfacher Neustart der Box reicht und schon hat sich die Senderliste aktualisiert :).

 

Liebe Grüsse, Miriam

WalterB
Super User
10 von 14

@Frioschiebio10 

 

Schau mal in Deinem Swisscom Kundencenter nach.

 

 

Senderliste-KC.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
13 Kommentare 13
Lori-77
Super User
2 von 14

Hallo @igel 

 

Übers Web ist es nachwie vor möglich die Senderliste zu bearbeiten, habe mich soeben mit Chrome dort eingeloggt.

 

Kundencenter,

 

Runter Scorel bis du die "Produkte und Dienste verwalten" siehst. 

Beim TV auf kleinen Pfeil oder Icon klicken,

TV Senderreihenfolge

Hier kannst du ganz bequm die Reihenfolge wechslen. 

 

Gruss Lorenz

 

igel
Level 2
3 von 14

@Lori-77  schrieb:

Hallo @igel 

 

Übers Web ist es nachwie vor möglich die Senderliste zu bearbeiten, habe mich soeben mit Chrome dort eingeloggt.

 

Kundencenter,

 

Runter Scorel bis du die "Produkte und Dienste verwalten" siehst. 

Beim TV auf kleinen Pfeil oder Icon klicken,

TV Senderreihenfolge

Hier kannst du ganz bequm die Reihenfolge wechslen. 

 

Gruss Lorenz

 


Hallo @Lori-77 

 

Vielen Dank, ja da hast du recht. Nur es geht nicht darum eigene Senderlisten zu erstellen, sondern dass das speichern am nach der Erstellung der neuen Senderliste diese nicht an die TV-Box sendet. Dazu gab es vor dem neuen Layout von Swisscom eben einen Button welcher dafür da war, dass die neue Liste oder auch nach Änderungen, diese auch auf die TV-Box gesendet werden konnte und damit dann auch auf dem TV vorhanden bzw. auswählbar waren.

 

Gruss Rolf

MiriamF
Level 6
4 von 14

Hallo @UrsSch 

 

Dieser Post ist schon älter und meines Wissens braucht es heute keinen Reboot mehr, wenn der User in seinem Kundencenter die Senderreihenfolge ändert - um diese neue Reihenfolge dann auf den Fernseher zu übertragen.

 

Wie lange dauert das üblicherweise, bis Swisscom TV merkt, dass es eine Änderung an der Senderliste im Kundencenter gab? 

 

Liebe Grüsse, Miriam

UrsSch
Swisscom
5 von 14

Hallo @MiriamF 

 

Da bin ich selber überfragt und kann dir das nicht wirklich beantworten.

Aber mit einem Reboot holt sich die Box ja wieder alle Infos vom Backend und ein Reboot der Box dauert ja nicht wirklich lange.

 

du kannst es aber auch gleich selber testen und bei deiner Box eine Änderung machen in deiner Senderliste und dann auf der TV Box nachschauen wann das Update kommt.

Vermute mal das müsste auch fix gehen.

Aber eine offizielle Antwort was eine garantierte Antwortzeit ist weiss ich nicht.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
MiriamF
Level 6
6 von 14

Danke @UrsSch 

 

@igel Ich hab's grad getestet. Ein einfacher Neustart der Box reicht und schon hat sich die Senderliste aktualisiert :).

 

Liebe Grüsse, Miriam

Frioschiebio10
Level 2
7 von 14

habe gerade gemerkt, dass ich die unterschiedlichen senderlisten zwar anwählen, bearbeiten und speichern kann, diese sich aber dann nicht aktivieren lassen. nicht mal die neue swisscom-senderliste kann ich aktivieren. habe nur noch meine alte senderliste von 60 sendern zum schauen....!?

Friockieyei46
Level 1
8 von 14

Ich bin auch auf der Suche nach meiner persönlichen Senderliste, die ich über Jahre hatte. Wer kann sie mir wieder herstellen. Senderliste cf 

 

Gaeilgeoir
Super User
9 von 14

@Frioschiebio10 Auf welchem Medium (app, PC Version, Box) hast du das Aktivieren probiert? Wenn du auf Senderliste auswählen gehst, werden sie dann wenigstens angezeigt? zB PC Version unter TV Guide oben dann bei Filter? 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
WalterB
Super User
10 von 14

@Frioschiebio10 

 

Schau mal in Deinem Swisscom Kundencenter nach.

 

 

Senderliste-KC.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RaphaelG
Level 6
11 von 14

Hallo @igel waren die Tipps hilfreich bei der Lösung?
Lass es uns wissen, damit auch weitere Nutzer mit dem selben Anliegen davon profitieren können.

Liebe Grüsse,
Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
igel
Level 2
12 von 14

Mit der neuen Version kann am Schluss der Bearbeitung ganz unten das Ganze gespeichter werden.

Mit dem Speichern wird die neue Senderliste oder die Anpassungen welche vorgenommen wurden automatisch an die TV-Box übermittelt.

Hastaupleuy55
Level 1
13 von 14

Hallo... ich habe ein ähnliches Problem. Wir nutzen Blue TV nur über die App auf der Apple TV 4K.

Ich kann im Kundencenter meine eigene Senderliste erstellen, diese ist dann aber in der App nicht ersichtlich... da ist nur die Standard Liste angezeigt und aktiviert. Neustart der Apple Box und aus- und wieder einloggen bei der Blue TV app hat nichts gebracht .. Seltsam...

Albatros2
Level 4
14 von 14

@Hastaupleuy55 du kannst noch die app komplett de- und wieder neu installieren.

Nach oben