Bisher konnte man nach der Anpassung das Ganze speichern und über einen separaten Button diese an die TV Box senden damit diese aktiv wird.
Diese Funktion gibt es nach einem Update nun nicht mehr, das bedeutet, damit die Änderungen auf der TV Box aktiviert werden und auf der Fernbedienung zur Auswahl stehen, muss die TV Box gebootet werden, ansonsten geht gar nichts.
Schau mal in Deinem Swisscom Kundencenter nach.
Hallo @igel
Übers Web ist es nachwie vor möglich die Senderliste zu bearbeiten, habe mich soeben mit Chrome dort eingeloggt.
Kundencenter,
Runter Scorel bis du die "Produkte und Dienste verwalten" siehst.
Beim TV auf kleinen Pfeil oder Icon klicken,
TV Senderreihenfolge
Hier kannst du ganz bequm die Reihenfolge wechslen.
Gruss Lorenz
@Lori-77 schrieb:Hallo @igel
Übers Web ist es nachwie vor möglich die Senderliste zu bearbeiten, habe mich soeben mit Chrome dort eingeloggt.
Kundencenter,
Runter Scorel bis du die "Produkte und Dienste verwalten" siehst.
Beim TV auf kleinen Pfeil oder Icon klicken,
TV Senderreihenfolge
Hier kannst du ganz bequm die Reihenfolge wechslen.
Gruss Lorenz
Hallo @Lori-77
Vielen Dank, ja da hast du recht. Nur es geht nicht darum eigene Senderlisten zu erstellen, sondern dass das speichern am nach der Erstellung der neuen Senderliste diese nicht an die TV-Box sendet. Dazu gab es vor dem neuen Layout von Swisscom eben einen Button welcher dafür da war, dass die neue Liste oder auch nach Änderungen, diese auch auf die TV-Box gesendet werden konnte und damit dann auch auf dem TV vorhanden bzw. auswählbar waren.
Gruss Rolf
Hallo @UrsSch
Dieser Post ist schon älter und meines Wissens braucht es heute keinen Reboot mehr, wenn der User in seinem Kundencenter die Senderreihenfolge ändert - um diese neue Reihenfolge dann auf den Fernseher zu übertragen.
Wie lange dauert das üblicherweise, bis Swisscom TV merkt, dass es eine Änderung an der Senderliste im Kundencenter gab?
Liebe Grüsse, Miriam
Hallo @MiriamF
Da bin ich selber überfragt und kann dir das nicht wirklich beantworten.
Aber mit einem Reboot holt sich die Box ja wieder alle Infos vom Backend und ein Reboot der Box dauert ja nicht wirklich lange.
du kannst es aber auch gleich selber testen und bei deiner Box eine Änderung machen in deiner Senderliste und dann auf der TV Box nachschauen wann das Update kommt.
Vermute mal das müsste auch fix gehen.
Aber eine offizielle Antwort was eine garantierte Antwortzeit ist weiss ich nicht.
LG
habe gerade gemerkt, dass ich die unterschiedlichen senderlisten zwar anwählen, bearbeiten und speichern kann, diese sich aber dann nicht aktivieren lassen. nicht mal die neue swisscom-senderliste kann ich aktivieren. habe nur noch meine alte senderliste von 60 sendern zum schauen....!?
Ich bin auch auf der Suche nach meiner persönlichen Senderliste, die ich über Jahre hatte. Wer kann sie mir wieder herstellen. Senderliste cf
@Frioschiebio10 Auf welchem Medium (app, PC Version, Box) hast du das Aktivieren probiert? Wenn du auf Senderliste auswählen gehst, werden sie dann wenigstens angezeigt? zB PC Version unter TV Guide oben dann bei Filter?
Schau mal in Deinem Swisscom Kundencenter nach.
Hallo @igel waren die Tipps hilfreich bei der Lösung?
Lass es uns wissen, damit auch weitere Nutzer mit dem selben Anliegen davon profitieren können.
Liebe Grüsse,
Raphael
Mit der neuen Version kann am Schluss der Bearbeitung ganz unten das Ganze gespeichter werden.
Mit dem Speichern wird die neue Senderliste oder die Anpassungen welche vorgenommen wurden automatisch an die TV-Box übermittelt.
Hallo... ich habe ein ähnliches Problem. Wir nutzen Blue TV nur über die App auf der Apple TV 4K.
Ich kann im Kundencenter meine eigene Senderliste erstellen, diese ist dann aber in der App nicht ersichtlich... da ist nur die Standard Liste angezeigt und aktiviert. Neustart der Apple Box und aus- und wieder einloggen bei der Blue TV app hat nichts gebracht .. Seltsam...
@Hastaupleuy55 du kannst noch die app komplett de- und wieder neu installieren.