Guten Abend miteinander
Ich habe nun seit Juni zwei Swisscom TV Boxen und eine Internet Box.
Jetzt ist es leider so dass immer gegen Abend alle Sender anfangen zu ruckeln und das leider sehr stark...also so als würde alles kurz verpixelt werden. Da ich die anderen Themen ein wenig durchstöbert habe aber ich nicht schlau geworden bin wollte ich selbst mal nachfragen.
Weiterhin weiss ich nicht genau ob es nun wirklich an den Zeiten liegt (also Abends TV schauen) oder ob es daran liegt dass diese Woche häufig gegen Abend Gewitter war?
Desweiteren habe ich meinen PC Mit einem Ethernet Kabel verbunden...die verbindung steht auch aber alle 2 Stunden oder so bricht die Verbindung ab und 2 Minuten funktioniert das wieder...was könnte dies sein.
Ich danke schon mal für die Antworten 🙂
@Leooo leider völlig verkehrt verstanden.
Nur der 2. Level (danach verlangen) der Supporthotline kann dir eine Leitungsdiagnose ausführen.
CV =(Coding Violation (CRC) (nicht korriegierbare Fehler)) 500 CV = maximal erlaubte Fehler pro 24h auf deiner DSL Leitung.
Optimale Leistung= 0 CV pro 24h
@Leooo wurde deine Hausinstallation angepasst ? Eine direkte Kabel Verbindung vom (Telefon Hausanschlusskasten) zu deinem Router.
Verwendest Du Powerline Adapter oder WLAN-Connection Kit als Verbindung zu deinem TV ?
@Leooo das hört sich gut an, also an deiner Netzwerk und Hausinstallation kann es nicht liegen. Wahrscheinlich eine schlechte Leitung seitens Swisscom. Dies kannst Du nur mit der Hotline 2. Level abklären 0800 800 800. Lass es prüfen wieviele CV du pro Tag hast (max 500 pro Tag).
@Leooo leider völlig verkehrt verstanden.
Nur der 2. Level (danach verlangen) der Supporthotline kann dir eine Leitungsdiagnose ausführen.
CV =(Coding Violation (CRC) (nicht korriegierbare Fehler)) 500 CV = maximal erlaubte Fehler pro 24h auf deiner DSL Leitung.
Optimale Leistung= 0 CV pro 24h
@Leooo mir ist noch was eingefallen, hast Du Switche in deinem Netzwerk verbaut ?
@Leooo dann ist alles Okay
Verwendest du durchgängig Gigabit-Ethernet (Patchkabel und Hausinstallation) und sind auch jeweils alle 8 Adern überführt d.h. keine Splitt-Installation ?
Zum Teil sind noch Fast-Ethernetkabel verlegt oder gesplittete Gigabit-Ethernet-Kabel. Beides kann zu Problemen führen. Der Elektriker könnte das überprüfen und allenfalls korrigieren, das ist aber u.U. nicht ganz billig und es ist ja (noch) nicht klar, ob das auch wirklich die Fehlerursache ist.
Zur einfachen Fehlereingrenzung kannst du aber für einige Zeit die TV-Box direkt mit dem mitgelieferten Ethernet-Flachbandkabel "fliegend" mit der Internet-Box verbinden. Wenn damit Swisscom TV über einen längeren Testzeitraum einwandfrei funktioniert, so wird wohl die Hausinstallation faul sein.