• Geschlossen

Swisscom TV Rendevouz-point

ToDoTo
Level 3
1 von 4

Halle zusammen

 

Ich habe eine Palo Alto Firewall und möchte gerne auch Swisscom TV drüber laufen lassen.

Nun habe ich gemerkt, dass die Palo keine IGMP-Proxy Funktion hat, sondern nur diese iGMP PIM Rendevouz Point.

Beim durchlesen im Forum habe ich gesehen, dass der RP mal anscheinend 1.1.1.1 war, heute aber nicht mehr ist.

Kennt jemand den aktuellen RP??

Danke

 

Gruss Tom

3 Kommentare 3
Pyroman
Level 2
2 von 4

@Tux0ne du weisst doch alles

Tux0ne
Level 9
3 von 4

Ja in der Einöde der täglich immer gleichen und langweiligen Fragen hier, wäre das durchaus eine die noch interessant wäre. Ich bin mir sicher, es gäbe auch einen halben Like für diese einmalige Antwort 🙂

Aber nein, ich muss dich entäuschen. Ich bin mir dem Problem bewusst ( https://twitter.com/Tux0ne/status/986197122738544640 )und habe das auch schon nachgefragt (3mal: direkt, indirekt uns sehr direkt) @Anonym hat mir da aber auch nie eine Antwort gegeben.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
iichikocchi
Level 2
4 von 4

Höchstwahrscheinlich ist es @Tux0ne schon bekannt, aber ich habe heute gesehen, dass Internet-Box 2 keine PIM-Joins sondern reine IGMP-Reports sendet. Auch ich habe bis vor einem paar Monaten 1.1.1.1 als Rendezvous-Point genutzt, aber könnte es sein, dass die RP nur aus Kompatibilitätsgründen für ältere Implementierungen bzw. CPEs da war...?

 

Da ich immer noch keinen Weg gefunden habe, meinen eigenen Router so zu konfigurieren, dass er IGMP-Reports im Interesse von den Receivern an die WAN-Schnittstelle sendet, ist auch mir die Situation eher unpraktisch. Aber wenn meine Vorstellung (RP sei for recht ältere CPEs) stimmen würde, ist die Hoffnung, dass die RP unter eine neue IP-Adresse im Betrieb ist, ist eher gering...?

 

Ich würde mich richtig freuen, wenn ich eure Meinungen zu dem Punkt hören könnte.

 

IGMP Membership Report von IB2 an die WAN-SchnittstelleIGMP Membership Report von IB2 an die WAN-Schnittstelle

Editiert
Nach oben