• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom-TV Multicast Adressbereiche

Markus512
Level 3
1 von 4

Da ich selbst ein relativ kompliziertes Heimnetz betreibe und ab und zu schon mal Probleme mit Swisscom-TV oder besser gesagt, mit den Multicast-Streams von Swisscom-TV und meinen eigenen hatte, möchte ich mal fragen, ob es irgendwo eine Liste mit den von Swisscom-TV verwendeten Multicast-Adressbereichen gibt.

 

So wie es aktuell läuft, ist das jedes Mal, wenn ich etwas mit Multicast konfiguriere, immer etwas Glücksache, ob ich nun eine Adresse treffe, die von Swisscom-TV ebenfalls benutzt wird und manchmal läuft dann irgendein Sender nicht mehr. Etwas Dokumentation dazu würde sehr helfen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 4

@Markus512 

 

Schaue doch mal hier rein:

https://github.com/iptv-ch/iptv-ch.github.io

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

@Markus512 

 

Schaue doch mal hier rein:

https://github.com/iptv-ch/iptv-ch.github.io

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Markus512
Level 3
3 von 4

Danke, das hilft.

 

Ich habe die Files durchgesehen. Folgende Bereiche sind wohl zu vermeiden:

233.21.x.x
233.32.x.x
233.35.x.x
239.101.x.x
239.186.x.x
239.77.x.x

Werner
Super User
4 von 4

@Markus512 

 

Vermeiden trifft es wohl bei Deinem Anliegen.

 

Das genau umgekehrte ist natürlich auch möglich - es gibt z.B. Leute, welche diese unverschlüsselten RTP-Streams in ihrem eigenen Netz drin anzapfen und z.B. mittels VLC- Player direkt zum TV-schauen ohne TV-Box benutzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben