• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV: Einfrier-Problem und weiteres

René
Level 2
21 von 29

Die Swisscom-Box ist via LAN angeschlossen und das Problem tritt beim Umschalten auf einen anderen Sender auf

Dani (CH)
Super User
22 von 29

Hast Du einen zusätzlichen Switch? Marke? Meistens sind die nicht Zertifizierten Switches die Quelle des Stotterns..

Stefan3
Level 5
23 von 29

Kein Switch dazwischen. Die Quelle des stotterns ist meines erachtens wohl eher die neue TV-Box.😅 SW ist schon von Anfang an etwas bugy

Scheinbar liest hier seit etwa 10 Tagen keiner von Swisscom mehr mit?🤔

WalterB
Super User
24 von 29

@Stefan3  schrieb:

Kein Switch dazwischen. Die Quelle des stotterns ist meiner Erachtens wohl eher die neue TV-Box.😅

Scheinbar liest hier seit etwa 10 Tagen keiner von Swisscom mehr mit?🤔


Doch da wird schon mitgelesen und auch die Probleme notiert und verglichen ob es im Umfeld gleiche Probleme gibt.

Wie gesagt es gibt noch Probleme und die werden sicher gelöst werden, aber nicht gerade Morgen.

Selber habe ich bei der neuen Swisscom-Box auch hin und wieder Lippensynchron Probleme und warum das passiert ist auch nicht so einfach rauszufinden.

 

Auch @RomanE liest hier mit und macht sich Notizen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mondchalb
Level 5
25 von 29

Der aktuelle Software-Release würde mich auch interessieren. Ich habe die UHD Box.  Bei mir steht: 3.99.14/12.07.2019. Wurde seit dem 12. Juli 2019 wirklich kein Update mehr veröffentlicht? Ein Reset(Büroklammer) hat nichts gebracht.

 

Andy7171
Level 5
26 von 29

Ja,  das ist die aktuelle Version 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Mondchalb
Level 5
27 von 29

Danke.

Stefan3
Level 5
28 von 29

@WalterB

Ok, ich werde hier nicht mehr weiter nerven. 😁 Und tschüss

hed
Level 7
Level 7
29 von 29

@Stefan3  schrieb:

Nur um hier die Frage nach dem "wie ist die Box verbunden" etwas zu entkräften. Meine ist über die Swisscom WLAN Box verbunden. An der WLAN Box sind aber via Kabel noch zwei weitere Geräte verbunden. Eine davon ist eine Dreambox mit der ich über das interne Netzwerk ab einer NAS Filme schaue. In den ca. 2 Monaten, in der ich die TV-Box habe, hatte die Dreambox nicht ein einziges mal einen Aussetzter, oder ein stotterndes Bild. Das dritte ist ein Gerät mit dem ich YoutTube schauen, und auch da, keine stehengebliebenen Streams. Die Verbindung scheint mir daher stabil. Aus diesem Grund ja meine Frage, wann ist mit einem Software Update bei der neuen TV-Box zu rechnen der diese nervigen Fehler behebt?


 

@Stefan3 

 

Schliesse die TV-Box zum Testen dennoch mal direkt mit einem Gigabit-Ethernet-Kabel am Router an. Je nach Resultat kann man das WLAN/WLAN-Box danach ausschliessen oder als Verursacher entlarven.

 

Nach oben