• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV EPG (Electronic Programm Guide)

Goanna
Level 1
1 von 10

Wieso sind im Swisscom TV im EPG die Zeiten dauernd verschoben, bzw. bei vielen Sendern stimmt die Anfangszeit nicht mit der Aktuellen Zeit überein, dies ist absolute Sch......

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
2 von 10

Bei allen werbeverseuchten Sendern ist es leider immer so, vermutlich auch so angedacht, dass man zum Startzeitpunkt einer Sendung noch ein bisschen Werbung ertragen soll. Zum Glück muss man eine Sendung ja nicht Live schauen, und kann so das Übel mit Replay mit Vorspulen umgehen. Kann  aber in Zukunft so sein, dass man die Werbeblöcke nicht mehr vorspulen kann, denn den Sendern passt dies ja gar nicht.

Bei den Free TV Sportsendern kann es natürlich immer vorkommen, dass kurzfristig was geändert wird. Eurosport ist das ja so ein Paradebeispiel.

9 Kommentare 9
roku73
Super User
2 von 10

Bei allen werbeverseuchten Sendern ist es leider immer so, vermutlich auch so angedacht, dass man zum Startzeitpunkt einer Sendung noch ein bisschen Werbung ertragen soll. Zum Glück muss man eine Sendung ja nicht Live schauen, und kann so das Übel mit Replay mit Vorspulen umgehen. Kann  aber in Zukunft so sein, dass man die Werbeblöcke nicht mehr vorspulen kann, denn den Sendern passt dies ja gar nicht.

Bei den Free TV Sportsendern kann es natürlich immer vorkommen, dass kurzfristig was geändert wird. Eurosport ist das ja so ein Paradebeispiel.

RomanE
Swisscom
3 von 10

Da musst du dich bei den Sendern beschweren, welche sich nicht an die von ihnen mitgeteilten Sendezeiten halten. Wie von roku73 geschrieben ist das wohl meistens so gewollt, die meisten Sender sind werbefinanziert und darauf angewiesen, dass diese auch gesehen wird. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Goanna
Level 1
4 von 10

Das stimmt so wohl nicht ganz, denn selbst Sender welche keine Werbung während eines Filmes schalten, stimmen die Angaben im EPG nicht mit der realität überein.

Bsp. laut EPG läuft der Film seit 10min in Realität ist er gar noch nicht gestartet. Wenn man auf die Info klickt, dann stimmen zwr die Zeiten (laut öffentl. Programm) aber die akt. Angaben im EPG (Zeit) stimmen nicht überein.

LouisCyphre
Level 3
5 von 10

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich beim umschalten ständig den falschen EPG.

Ich schalte von Program A auf Program B, möchte in dem mit der Pfeil-rechts-Taste schauen was da so läuft und es werden mir die Sendeinhalte von Program A angezeigt.
Ist sicher reproduzierbar, egal von welchem Program ich zu welchem wechsel.
Und beim zappen immer 1 Minute warten bis der EPG kapiert habe, ich schau schon einen anderen Sender, ist ein wenig nervig.
Vor allem vor 3-4 Wochen ging alles noch ohne Sorgen.
Und jaja, ich bin per Kabel mit der I-Box verbunden, haben mehrere Resets gemacht, alles neu gestartet und am Setup nix verändert.
Das kommt also zu 99% von der Swisscom.

Gaeilgeoir
Super User
6 von 10

Das Gleiche auch bei mir. Nach mehrerem Hin -und Her hat den EPG dann. Ebenfalls bei allen Sendern.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
RomanE
Swisscom
7 von 10

Problem ist bekannt und wird mit der nächsten Software Version behoben.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Gaeilgeoir
Super User
8 von 10

Danke Roman

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Norberto
Level 1
9 von 10

Oft schaue ich zum morgentlichen Training auf dem Hometrainer eine Sendung an, die in der Nacht gesendet wurde. Dabei muss ich leider feststellen, dass der EPG oft nicht stimmt. Sendungen laufen bereits oder der vorangehende Beitrag läuft noch immer.

Kann der EPG nicht im Nachhinein korrekt nachgeführt werden?

WalterB
Super User
10 von 10

@Norberto  schrieb:

Oft schaue ich zum morgentlichen Training auf dem Hometrainer eine Sendung an, die in der Nacht gesendet wurde. Dabei muss ich leider feststellen, dass der EPG oft nicht stimmt. Sendungen laufen bereits oder der vorangehende Beitrag läuft noch immer.

Kann der EPG nicht im Nachhinein korrekt nachgeführt werden?


Vielleicht kann  @RomanE  etwas dazu sagen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben