• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Box 2.0 UHD und telefonieren

ReLo
Level 1
1 von 5

Ich habe eine Swisscom TV Box 2.0 UHD, sowie ein Centro piccolo an welchem noch ein analoges Telefon angeschlossen ist. Gemäss Swisscom sollte dies so funktionieren.

Nun hängt sich die TV Box regelmässig auf oder es sind keine Sender mehr verfügbar, wenn gleichzeitig zum TV sehen auch telefoniert wird. - Ist dieses Problem bekannt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 5
Kenne dieses Problem so nicht.

Seit wann hast du TV2.0 ?
Seit wann besteht das genannte Problem?

Ansonsten:
Das Centro Piccolo ist prähistorisch und sollte ersetzt werden. Es können Inkompatibilitäten mit neueren Netzkomponenten auftreten. Swisscom hat da ein attraktives Tauschangebot:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/News/Internet-Box-standard-zum-Vorzugspreis/ba-p/439444
keep on rockin'
keep on rockin'
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5
Kenne dieses Problem so nicht.

Seit wann hast du TV2.0 ?
Seit wann besteht das genannte Problem?

Ansonsten:
Das Centro Piccolo ist prähistorisch und sollte ersetzt werden. Es können Inkompatibilitäten mit neueren Netzkomponenten auftreten. Swisscom hat da ein attraktives Tauschangebot:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/News/Internet-Box-standard-zum-Vorzugspreis/ba-p/439444
keep on rockin'
keep on rockin'
ReLo
Level 1
3 von 5

Danke für die Information. 

Ich wechsle zu neuen Angeboten (z.B. TV 2.0) jeweils sobald wie möglich. 

Den Swisscom-Support habe ich auch schon mal gefragt ob ein Ersatz des Piccolo sinnvoll wäre, was aber immer verneint wurde. 

Ich werde morgen aber dort anrufen und die Internets-Standard-Box bestellen - hoffentlich zu diesem Spezialpreis (Swiscom selbst hat mich nie darauf aufmerksam gemacht). 

Vielen Dank nochmals!

ReLo
Level 1
4 von 5

Hat bestens geklappt. Die IBS konnte ich bestellen.

Der Swisscom-Mitarbeiter wusste zwar (noch) nichts von dieser Promo für CHF 79.00, aber er hats dann doch noch gefunden!

Besten Dank!

Anonym
5 von 5

Es ist immer sinnvoll, einen Centro piccolo/grande ausser Betrieb zu nehmen und auf eine Internet-Box umzusteigen. 🙂

 

Guido

Nach oben