abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom TV 2.0 UHD-Box und HDR

Level 2
1 von 20

Wann wird die Swisscom TV 2.0 UHD-Box HDR unterstützen?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 4
9 von 20
Highlighted
Level 2
16 von 20

@WalterB  schrieb:

@Goldrake

 

Wird das von Deinem TV 100% unterstützt ?

 

https://www.tv-plattform.de/de/hdr-geraeteliste


Mein TV ist auch nicht auf der Liste aber es geht einwandfrei...

 

@Goldrake  schrieb:

Hallo zusammen

ich besitze den Philips TV 9002 und ich weiss nicht wie ich mit meiner Swisscom Box (UHD) das HDR einstellen kann.

Hier wird von HDMI 4:4:4 geschrieben. Aber wo kann ich das einstellen?

 

Danke für eure Hilfe.

 


 Settings Taste auf der Fernbedienung drücken (Rechts oben) dann -> Alle Einstellungen, 2. unterstes -> Allgemeine Einstellungen -> HDMI Ultra HD -> HDMI1 & 2 ->  UHD 4:4:4/4:2:2 wählen, danach sollte UHD gehen.

Highlighted
Swisscom
17 von 20

Hallo @Goldrake

 

Dein Philips 9002 kann HDR10 aber du musst das wohl noch für den HDMI Eingang wo die UHD TV-Box von Swisscom dran ist noch aktivieren am TV selber...

Die Swisscom UHD STB selber ist per default schon mit HDR10 untergewgs, aber das geht nur wenn beide Geräte dies können.

Dazu gibt es ja auch einen HDR-Checker auf der UHD TV-Box selber, welchen du nutzen kannst zum Testen ob nun HDR10 vom TV unterstützt wird 😉

 

Wie du genau das HDR auf deinem TV aktivierst steht in deinem TV Manual.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
19 Kommentare
Highlighted
Level 5
2 von 20

Sie hat bereits HDR, nur soweit ich weiss nicht bei der Netflix App.

Aber einige UHD VOD's und vermutlich auch Testsender sollten dies unterstützen.

Highlighted
Level 2
3 von 20

Dem muss ich widersprechen, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Der UHD Sender insight UHD sendet gewisse Beiträge in HDR, ebenso ZDF über HbbTV. Auch Youtube bietet 4K HDR Videos an. Die UHD Box unterstützt dies jedoch nicht.

Highlighted
Level 5
4 von 20

Und wie genau weisst du das es nicht klappt? So ein massiver unterschied ist das jetzt nicht...

Highlighted
Level 2
5 von 20

Bei meinem Philips 55POS9002 wird angezeigt, wenn ein HDR Signal anliegt. Direkt über den TV wird Youtube und auch ZDF HbbTV mit HDR entsprechend unterstützt, und das Bild ist schon knackiger...

Highlighted
Super User
6 von 20

HDR Nuzung setzt voraus, das der Contend das liefert.

Wenn dein TV das kann, kannst du auto HDR einschalten. Liefert gemischte Qualität.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 2
7 von 20

Der Inhalt liefert HDR, nur die UHD Box nicht.

Highlighted
Level 5
8 von 20

Da wird das Problem an einem anderen Ort liegen - und zwar wird von YouTube-App und Hbb gesprochen. Ich gehe davon aus, dass das gewöhnliche TV mit VoD auf HDR möglich ist - aber YouTube-App und Hbb nicht. Bei YouTube: Ich weiss nicht, von wem diese zur Verfügung gestellt wird (eventuell liegt das an YouTube / Google), bei Hbb-TV würden sich ähnliche Fragen stellen.

Highlighted
Level 4
9 von 20
Highlighted
Level 4
10 von 20

wie ich gesehen habe, gibt es nun auch den ""UHD/HDR" Assistent".

 

für HDR gibt es bei mir jedoch noch keinen "Punkt". bei euch auch nicht?

Highlighted
Level 2
11 von 20

Da ist nun das HDR Menu aber HDR wird keines Übertragen?

Mein Fernseher sagt nur UHD, auch keine Insight HDR nicht...

Highlighted
Community Manager
12 von 20

Hallo @fabian86

 

Nur die Fussball-WM auf SRF 2 wird in HDR übertragen. Was zeigt dir der UHD/HDR Assistent auf der TV-Box an? https://community.swisscom.ch/t5/TV-Wissensbox/HDR-auf-TV-aktivieren-Fussball-in-bester-Bildqualit%C...

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Highlighted
Level 2
13 von 20

Danke hab es gestern abend noch gefunden das 4:2:2/4:4:4 eingestellt sein muss damit überhaubt das HDR signal ankommt...

Highlighted
Level 1
14 von 20

Hallo zusammen

ich besitze den Philips TV 9002 und ich weiss nicht wie ich mit meiner Swisscom Box (UHD) das HDR einstellen kann.

Hier wird von HDMI 4:4:4 geschrieben. Aber wo kann ich das einstellen?

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

Highlighted
Super User
15 von 20

@Goldrake

 

Wird das von Deinem TV 100% unterstützt ?

 

https://www.tv-plattform.de/de/hdr-geraeteliste

Highlighted
Level 2
16 von 20

@WalterB  schrieb:

@Goldrake

 

Wird das von Deinem TV 100% unterstützt ?

 

https://www.tv-plattform.de/de/hdr-geraeteliste


Mein TV ist auch nicht auf der Liste aber es geht einwandfrei...

 

@Goldrake  schrieb:

Hallo zusammen

ich besitze den Philips TV 9002 und ich weiss nicht wie ich mit meiner Swisscom Box (UHD) das HDR einstellen kann.

Hier wird von HDMI 4:4:4 geschrieben. Aber wo kann ich das einstellen?

 

Danke für eure Hilfe.

 


 Settings Taste auf der Fernbedienung drücken (Rechts oben) dann -> Alle Einstellungen, 2. unterstes -> Allgemeine Einstellungen -> HDMI Ultra HD -> HDMI1 & 2 ->  UHD 4:4:4/4:2:2 wählen, danach sollte UHD gehen.

Highlighted
Swisscom
17 von 20

Hallo @Goldrake

 

Dein Philips 9002 kann HDR10 aber du musst das wohl noch für den HDMI Eingang wo die UHD TV-Box von Swisscom dran ist noch aktivieren am TV selber...

Die Swisscom UHD STB selber ist per default schon mit HDR10 untergewgs, aber das geht nur wenn beide Geräte dies können.

Dazu gibt es ja auch einen HDR-Checker auf der UHD TV-Box selber, welchen du nutzen kannst zum Testen ob nun HDR10 vom TV unterstützt wird 😉

 

Wie du genau das HDR auf deinem TV aktivierst steht in deinem TV Manual.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Highlighted
Level 2
18 von 20

Hallo Goldrake,

Der Philips 9002 unterstützt UHD/HDR an den HDMI Eingängen 1&2. Grundsätzlich muss nichts zusätzlich eingestellt werden: der TV erkennt/aktiviert das HDR Signal automatisch. Wie bereits erwähnt muss auf der UHD Box UHD und HDR aktviert sein. Momentan sendet jedoch nur "INSIGHT UHD" gewisse Sendungen in HDR.

Highlighted
Level 1
19 von 20

Herzlichen Dank für deine Infos.

Ich konnte gestern alles einstellen. Ich dachte mir, dass viele Sender HDR übertragen. Aber dem ist nicht so.

Hast du ebenfalls den Philips 55POS9002? Ich bin noch immer daran, das perfekte Bild einzustellen. Und jedesmal wenn ich denke, es ist gut, möchte ich noch ein besseres Bild erreichen.

Wie findet man heraus, ob man wirklich das beste aus seinem TV herausholt?

 

Danke für deine Infos.

Highlighted
Swisscom
20 von 20

Hallo zusammen

 

Der Sender Insight UHD sendet nicht in HDR10 sondern HLG!

ist dann nicht das Selbe.

 

mit Netflix kannst du aber HDR10 nutzen, wenn du das passende Netflixabo hast, welches HDR auch unterstützt.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben