abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom Senderliste ändern

Highlighted
Contributor
1 von 12

Guten Tag,

Durch ein Versehen habe ich bei der Abfrage der Senderpakte das Italiensche Gratispaket angeklickt, bzw. bestätigt. Dies hatte zur Folge, dass nun bei der Swisscom Senderliste der erste Programmplatz 1 etc. mit den Französichen Sendern anfängt, dh. also Sendeplatz 1 = RTS un, 2 = RT2 deux etc. nachher folgen die englischen Sender und ab Programmplatz 200 die deutschen Sender. Die Hotline hatte mein irrtmülich gewähltes Programmpaket gelöscht. Die Sendereihenfolge kann aber angeblich nicht mehr korrigiert werden. So zumindest die Auskunft. Ich habe für mich zwar eine sperate Senderliste angelegt. Aber ich kann nicht verstehen, dass ich nun in der Deutschweiz nun eine Senderliste vorlieb nehemen muss, die mit den französchischen Sender anfängt. Diverse Deutsche Sender sind nun teilweise auf den Kanalplätzen über 1000 vorhanden, z.b. Teleclub ZDF neo etc. und dies erst noch durcheinander gemischt mit anderen Sprachen. 

Ein Reset der UHD-Box habe ich ein paar mal vorgenommen, ohne Erfolg. 

Hatte evtl. jemand auch so ein Porbem und konnte dies evtl. gelöst werden? Für ein Feedback bin ich dankabar. Herzlichen Dank und freundliche Grüsse. Marco

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Expert
6 von 12

Salü meridian45 

 

Hab dich nicht vergessen. Braucht aber bisschen mehr zeit, da die Deaktivierung und neuaktivierung am Mittwoch nicht geklappt hat. Ich bleibe dran und schreibe dicj nächst Woche an ob es geklappt hat.

 

P.s. ich würde deine Nummer aus dem obigen Beitrag entfernen.

 

Gruss

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Swisscom
12 von 12

Hallo @Noemij 

 

Melde dich einfach bei der Hotline 0800 800 800 und sage den Kollegen dort, dass du das falsche Sprachpaket gewählt hast und du nun ein anderes (DE, FR oder IT) benötigst.

Denn die Senderreihenfolge auf der TV-Box wird via dem Sprachpaket gesteuert für die verschiedenen Landesteile und Sprachen.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
11 Kommentare
Super User
2 von 12

Erstelle doch im Kundencenter einfach deine eigene Senderliste, dann musst du nicht die Standard Swisscom Senderliste nehmen.

Editiert
Contributor
3 von 12

Danke für Deine Antwort. Das habe ich gemacht, ist aber nur eine Notlösung für mich. Ich kann nicht verstehen, warum die Swisscom Liste nicht wie vorher mit den richtigen Sendeplätzen anfängt. In der Deutschschweiz erwarte ich eben auch die Deutschen Sender zuerst.

Expert
4 von 12

Du kannst mir per PN gerne deine Anschlussnummer senden dann schaue ich ob im System wirklich wieder alles auf Deutsch verknüpft ist

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Contributor
5 von 12

Guten Tag,

Mein Problem mit der Senderliste ist nicht gelöst. Die Swisscom Senderliste fängt immer noch mit den Französischen Sendern an. 

Hier nochmals meine Anschluss Nr. XX*

Das Sprachpaket Französisch kann wenn nötig gelöscht werden, falls sich dadurch die Senderliste wieder umstellt.

Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüsse.

Marco

 

*Telefonnr von Moderator gelöscht

Editiert
Expert
6 von 12

Salü meridian45 

 

Hab dich nicht vergessen. Braucht aber bisschen mehr zeit, da die Deaktivierung und neuaktivierung am Mittwoch nicht geklappt hat. Ich bleibe dran und schreibe dicj nächst Woche an ob es geklappt hat.

 

P.s. ich würde deine Nummer aus dem obigen Beitrag entfernen.

 

Gruss

inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Contributor
7 von 12

Hallo

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen. 

Wäre ja toll wenn es klappen würde. 

Herzliche Grüsse. 

Marco

Community Manager
8 von 12

@seraphan @meridian45 Hat es geklappt?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
9 von 12
Hallo.
Ich kann es erst nächste Woche sagen. Bin diese Woche noch in den Ferien.
Ich gebe am Montag Bescheid.
Herzliche Grüsse.
Marco

Von meinem iPhone gesendet
Contributor
10 von 12

Guten Tag Seraphan,

 

bin nun wieder aus den Ferien zurück. 

Danke für die Geduld für meine Antwort.

Ja es hat tatsächlich geklappt, Die Senderliste

ist wieder wie vorher.

Ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen

und liebe Grüsse.

 

Marco

Novice
11 von 12

Guten Tag, 

 

Ich habe das selbe, oben geschilderte, Problem. Was kann ich tun? 

 

Besten Dank bereits im Voraus. 

 

Noëmi

Swisscom
12 von 12

Hallo @Noemij 

 

Melde dich einfach bei der Hotline 0800 800 800 und sage den Kollegen dort, dass du das falsche Sprachpaket gewählt hast und du nun ein anderes (DE, FR oder IT) benötigst.

Denn die Senderreihenfolge auf der TV-Box wird via dem Sprachpaket gesteuert für die verschiedenen Landesteile und Sprachen.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung