• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom EOS4 für UHD Boxen

5018
Super User
21 von 45

Lieber @Anonym 

 

Einfach schön, wenn hier jeder mal etwas schreiben darf. Keine Ahnung, woher Du Deine Informationen beziehst. Du solltest Dir aber mal eine seriöse Quelle besorgen. #Fake

 

Es gab einfach noch ein Problem, was erst in letzter Minute im Test mit den Friendlies entdeckt wurde. Das wird jetzt korrigiert und dann wird es wohl was werden. #Fakten

 

Grüsse

 

Guido

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Seppl17
Level 4
22 von 45

Das ist aber nicht das Thema. Die Misswirtschaft in Bundes "nahen Betrieben" ist bedenklich und kostet den Steuerzahler Unsummen. Ob irgendwelche BWl'er HWV'ler etc. am Hebel sind ist nicht von Belang. Swisscom, Post, wie SBB haben es nie geschafft marktwirtschaftlich zu arbeiten, dass zeigen all die Pannen bei SBB, Post und Swisscom. Gerade Swisscom hat massivst versagt, was sogar Lebens bedrohlich Konsequenzen haben könnte, wie die letzten Wochen zeigten. Alles nur auf unfähige Heinis zu schieben ist einfach. Dann lass du mal die Kirche im Dorf, es ist ein total versagen dieses Unternehmen in allen Belangen. 

hed
Level 7
Level 7
23 von 45

@Seppl17 

 

Informiere dich zuerst mal, wie viel Geld jährlich von Swisscom in Form von Dividenden und Gewinnen an den Bund als Hauptaktionär fliessen und wieviel als Investitionen an die Wirtschaft in der Schweiz. Dann wirst du bemerken, dass der Steuerzahler nicht die Swisscom finanziert, sondern von ihr indirekt profitiert.

Seppl17
Level 4
24 von 45

Dann erst Recht, sollte die SC ihre Hausaufgaben besser machen, als sie es bisher tut aber solange keine Privatisierung geplant ist, wird weiter gewurschtelt wie bisher, wie bei der Post, SBB. Und von den Dividenden hat der Steuerzahler nichts davon, die verschwinden beim Bund. 

madaley
Level 3
25 von 45

Komisch ich bekomme bei den Swisscom Aktien seit Jahren eine Dividende. Gehen die @Seppl17 "Unwissenden" halt zurecht dann leer aus. Es leben die #FakeNews der uninformierten Gesellschaft. Der Geschäftsbericht liegt ja bei all den genannten Firmen öffentlich vor. Man muss nicht mal BWLer sein, um diese deuten zu können.

Editiert
Seppl17
Level 4
26 von 45

Darum geht es hier gar nicht! SC hat auch ein paar dicke Brocken rausgezogen in früheren Jahren mit Auslandsbeteiligungen. Der Service stimmt nicht, dass ist das Thema und nicht Dividenden.  

Doc
Super User
27 von 45

@Seppl17  schrieb:

Darum geht es hier gar nicht! SC hat auch ein paar dicke Brocken rausgezogen in früheren Jahren mit Auslandsbeteiligungen. Der Service stimmt nicht, dass ist das Thema und nicht Dividenden.  


dann geh doch zu einer der anderen Firmen, wenn dir Swisscom nicht passt.

 

Swisscom hat rein gar nichts mit dem Bund zu tun ausser der Tatsache, dass der Bund Mehrheitsaktionär ist und fett Dividenden erhält.

 

rede dich nicht immer raus.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Seppl17
Level 4
28 von 45

Ich rede mich nicht raus, es geht um die Pannen und den Service der letzten Wochen, die nie und nimmer hätten passieren dürfen etc.

Und die SC hat viel mit dem Bund zu tun, bsp. "Gemäss Fernmeldegesetz ist die Swisscom verpflichtet, den Zugang zu den Notrufdiensten zu gewährleisten". Und das BAKOM will genau geklärt haben was da vorgefallen ist. Sollte das BAKOM Rechtsverletzungen feststellen, kann es gemäss Gesetz von der Swisscom Massnahmen verlangen, damit die Verletzung nicht wieder vorkommt, die Konzession durch Auflagen ergänzen und diese im schlimmsten Fall sogar einschränken, suspendieren, widerrufen oder entziehen. Auch ist die SC zur Hälfte noch in Bundeshand! 

Doc
Super User
29 von 45

mhm, is klar.

 

demnach gehöre ich auch dem Bund. denn ich muss mich ja auch den Gesetzen beugen und meine Pflichten leisten.

 

 

Spoiler
(grundsätzlich eine interessante philosophische debatte 🤔)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Seppl17
Level 4
30 von 45

das müssen wohl alle,  ob sie dem Bund gehören oder Mami und Papi 🙂

roman70
Level 5
31 von 45

Können wir nicht zurück zum Thema?

 

Läuft jetzt der Rollout bei den UHD-Boxen schon?

 

Bei mir läuft EOS4 auf jeden Fall gut. auf der UHD-Box und der neuen Box. Da haben sie in der Vergangenheit schon Produkte mit wackeligerer Firmware lanciert.

Seppl17
Level 4
32 von 45

Nein, gemäss MiriamF verzögert es sich um "wenige" Wochen.

Doc
Super User
33 von 45

bei mir läuft es nich mal auf der neuen Box rund.

 

wenn ich nicht jeden Tag neu starte, habe ich die ganze zeit tonaussetzer und manchmal auch bildfehler.
Netflix kann man gar nicht brauchen, denn da störts am meisten

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Doc
Super User
34 von 45

@Seppl17  schrieb:

das müssen wohl alle,  ob sie dem Bund gehören oder Mami und Papi 🙂


und genau aus dem gleichen Grund muss es auch die Swisscom.

 

vielen Dank, die Beweisführung ist abgeschlossen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Anonym
35 von 45

@5018

Eigentlich habe ich zum Thema Verzögerung das selbe geschrieben, wie Du auch. Das war mindestens meine Absicht.

 

Zum Rest: Die Szene in der Schweiz ist nicht gross. Man kennt sich. Dann sind  alle die übereinstimmenden Berichte von mir persönlich Bekannten SC Mitarbeitern "Fake".  Ist mir eigentlich ziemlich egal, spielt sowieso keine Rolle.

Werner
Super User
36 von 45

@Anonym 

 

Das einzig bestätigte ist die offizielle Information, dass es nun aus betrieblichen Gründen noch einige Wochen mit dem Rollout dauern wird, alles andere ist reine Spekulation.

 

Der „Swisscom-Gott“ hat also entschieden und sogar auch noch gesprochen...

 

Ableiten kann man vielleicht noch, dass die Ursachen keine „nichtbetrieblichen“ Gründe sind, denn sonst würde es heissen „aus noch andauernden Verbesserungsmassnahmen für die neue Version“, oder ähnliches....

 

Die nichtbetrieblichen Gründe kannst Du also m.E. wirklich ausschliessen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Andy H.
Level 4
37 von 45

@Anonym  schrieb:

... Nur weil sich der Release einer SW Platform ein paar Wochen verzögert, ist  SC noch lange nicht unfähig ...


Meine Meinung dazu:

Wenn die SC mit dem UHD-Box Upgrade auf OS4 so lange hat, wie die TV-Air App 3.xx wieder auf ein anständiges (z.T. reletiv einfache Funktionen von 2.xx, die "weggefallen" sind) Niveau zu bringen, fragt sich, Ende welches Februars für OS4 geredet wurde (leider fehlte da die Jahreszahl im Post von MiriamF). Die TV-Air App wurde ja Anfang 2019 Zwangseingeführt und nur mit Mini-Flicken versorgt.

Aber eventuell sind da andere Entwickler am Werk ...

user109
Super User
38 von 45

@Seppl17  @Andy H.  @Robot  @ Doc  @Werner  es geht scheinbar los mit der OS 4.0 Verteilung siehe hier:

 

https://community.swisscom.ch/t5/My-Swisscom-Kundencenter/Dark-Mode/m-p/605837#M3609

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Polymagon
Level 1
39 von 45

Gestern wollte sich meine UHD Box auf OS4.0 updaten.

Blib aber beim Booten Hängen.

Muste die Box Reseten. Läuft jetzt wieder auf OS3.2

 

POGO 1104
Super User
40 von 45

@Polymagon  schrieb:

Gestern wollte sich meine UHD Box auf OS4.0 updaten.

Blib aber beim Booten Hängen.

Muste die Box Reseten. Läuft jetzt wieder auf OS3.2


1fach warten, kommt schon wieder. Auch beim 1st. booten mal einige Minuten warten, Prozess kann mal länger dauern.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben