• Geschlossen

Swisscom Box IP1200 / Plex App

RedOctoberSUI
Level 1
1 von 5

Hallo Zusammen

 

Trotz reset der TV Box seid geraumer Zeit nicht mehr bei Plex anmelden. Ich kann den code (via Link von plex.tv) eingeben, dann kommt aber immer der Fehler:

"Stelle sicher, dass der Server online ist und die gewünschten Medien unterstütz werden"

Port 32400 ist offen,

Server ist ein Mac Server,

TV Box direkt an Swisscom box angehängt,

Plex funktioniert mit dem account auch auf allen Mobilgeräten im Wifi wie auch auf dem Desktop PC der mit RJ45 verbunden ist

Ebenfalls funktioniert Plex auf einer anderen TV Box in Graubünden mit dem gleichen account
Andere accounts, inkl plex pass funktionieren ebenfalls nicht

Kennt sonst jemand das Problem? Im Forum habe ich dasselbe problem im 2015 gefunden, scheint aber durch ein Update behoben zu sein.... nur bei uns nicht 🙂

SW Release 1.99.11 / 17.05.2019
E OS 3.2

OS 0.91.246.561

Editiert
4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

@RedOctoberSUI 

 

Ich würde mal schauen, ob es für den PLEX-Server ein Update gibt.

 

Falls es nicht hilft, daran denken dass die HD-Box „end of life“ ist und auf Ricardo eine UHD-Box kaufen.

Mit der UHD-Box konnte ich es testen und das läuft.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
RedOctoberSUI
Level 1
3 von 5

Danke Werner.


Plex server ist auf dem aktuellsten Stand. Es funktioniert ja auch mit anderen IP1200 boxen und allen anderen Systemen (IOS, Android, Win 7, Win 10, OSX).

 

Wenn die HD-Box „end of life“ ist.. würde ich von Swisscom schon einen Ersatz erwarten... oder ist echt die Idee, dass ich nun auf Ricardo boxen suchen gehe???

 

 

 

 

Werner
Super User
4 von 5

@RedOctoberSUI 

 

Wenn es mit anderen HD-Boxen noch geht, dann liegt das lokale Problem ev. bei der Internetbox.

 

Also Internetbox als Stufe 1 mal neu starten, als Stufe 2 resetten.

 

Bezüglich ev. Ersatz der HD-Box wäre die Swisscom-Empfehlung natürlich Kauf der neuen Swisscom-Box, aber falls Du nichts mit der raumüberwachten Spracherkennung am Hut hast, halte ich eine Occasions-UHD-Box eigentlich für die bessere Wahl.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
RedOctoberSUI
Level 1
5 von 5

Danke @qwer .
Sowohl reboot wie auch reset haben keine Änderung gezeigt. 

 

Also ist die einzige Lösung eine neue Box anzuschaffen (gebraucht oder über SC).. Ok, schade.

Danke und Gruss

Nach oben