• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Apps u Radio kein Ton

Marisa31
Level 4
2 von 16

Guten Abend

ich habe heute Nachmittag die Community bereits gefragt ob jemand eine Lösung für mein Problem hat : KEIN TON...aber jetzt habe ich erst weitere Details bemerkt:bei mir funktionieren ausser Netflix sämtliche Apps nicht mit Ton u auch Radio hat keinen Ton. Somit ist nicht nur Youtube ohne Ton,sondern auch RedBull TV etc. sämtliche Swisscom Apps sind ohne Ton.

Live TV, Filme gemietet u Netflix haben Ton, ein Bild habe ich immer.

Was mache ich falsch? Oder wo könnte der Fehler sein?

Danke für eure Tipps!!

Schönen Abend.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Marisa31
Level 4
16 von 16

Hallo UrsSch und Hallo zusammen

Gerne kann ich die Geräte Typen noch nachreichen. Aber der springende Punkt war anscheinend wirklich, dass "irgendwo" Bluetooth eingeschaltet war und das war dem System "zuviel des Guten", wie so oft bei der Technik keiner weiss wieso.

Denn seit wir das abgeschaltet haben (siehe letzter Eintrag Sonntag) funktioniert alles mit Ton.

TV ist Sony KD65AG9 Master Series Oled

Sony AV System RMADP058

Swisscom Box 2

Sourround Mode

Wir haben WLAN aber nun alles verkabelt plus Zyxel Gerät.

Mal sehen wie es sein wird, wenn Swisscom auf max. Stärke Glasfaser Modell L umgestellt hat. Wie erwähnt hatten wir weniger Geschwindigkeit als bei der Installation und TV Kauf angenommen.

Einen schönen Tag.

Gruss M.

15 Kommentare 15
Marisa31
Level 4
1 von 16

Hallo zusammen

Wir haben einen neuen OLED  Sony Fernseher. Alles funktioniert tiptop, auch Netflix u sonstige Apps direkt angeklickt. Nur Youtube nicht.Ich mache alles über Swisscom Fernbedienung u klicke im Swisscom Menü Guide Youtube an.Bild da aber kein Ton. Egal wie laut u auf welcher Fernbedienung ich lauter einstelle, es ist stumm.Ton in Youtube Einstellungen ist an.Swisscom Box ist weisse UHD Box.

Vielleicht habt ihr Tips?Oder ist Youtube von der momentanen Tonstörung betroffen?

Danke für Lösungsideen!

Viele Grüsse Marisa

Werner
Super User
3 von 16

@Marisa31 

 

Mache doch als allererstes mal während des laufenden Betriebs der TV-Box einen Reset mit der Büroklammer.

 

Löst 90% aller „seltsamen“ Probleme...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
4 von 16

Mach mal einen Reset der TV Box mittels versenktem Reset Knopf

keep on rockin'
keep on rockin'
Marisa31
Level 4
5 von 16

Danke dir ! Hab ich mir auch schon überlegt.Wird denn dann etwas gelöscht, wenn ich das mache?

viele Grüsse M.

POGO 1104
Super User
6 von 16

nö, wird nix gelöscht. Alle Aufnahmen und Senderlisten beiben erhalten - sind in der Cloud gespeichert

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
7 von 16

TV-Boxen kannst Du beliebig resetten, da auf der Box selbst gar nichts direkt gespeichert ist, kann da auch ncihts verloren gehen.

Was manchmal passiert ist, dass Du anschliessend kurz die Fernbedienung neu pairen musst, dauert aber nur ein paar Sekunden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Marisa31
Level 4
8 von 16

Vielen Dank! Dann mache ich das jetzt gleich mal...

Werner
Super User
9 von 16

@POGO 1104 

 

OT: Da wir uns sowieso nicht widersprechen werden, gehe ich jetzt mal Kaffee trinken...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
10 von 16

@Werner  schrieb:

@POGO 1104 

 

OT: Da wir uns sowieso nicht widersprechen werden, gehe ich jetzt mal Kaffee trinken...


Gelöscht wird nur:
Die Liste der zuletzt angeschauten Sendungen (Aufrufbar über einen langen Druck der "Recent" Taste unter der Mikrrofontaste)

keep on rockin'
keep on rockin'
Marisa31
Level 4
11 von 16

Hallo zusammen ich habe Reset gemacht.Danach musste ich Youtube Anmeldung neu machen u Netflix sagte ich müsste Aktualisierung ausführen etc.,daher ging es länger.

Nun ist es noch schlimmer:

jetzt hat auch Netflix keinen Ton mehr.

es geht nur noch live TV.

Gruss M.

POGO 1104
Super User
12 von 16

hmmm, das ist ein Effekt, den ich so zum erstenmal lese.....

 

Hast du währendem auch keinen Ton auf dem Kopförerausgang der TV-Box?
Schliesse dort mal testweise einen Kopfhörer mit 3.5mm Stecker an und prüfe

 

Wie hast du den Audioausgang der TV-Box eingestellt? Stereo? Stereo True? Surround?

 

Hast die Swisscom Fernbed. gekoppelt mit dem TV? (one Remote)

keep on rockin'
keep on rockin'
Marisa31
Level 4
13 von 16

Also ich hab jetzt bald alles ein u ausgeschaltet.Puh😅!Ich habe die Fernbedienung gekoppelt.Surround ist eingeschalten.Sobald ich etwas Anderes einschalte habe ich bei Live TV auch kein Ton.Kopfhörer? Ich hab keine solchigen Kopfhörer.Werde ansonsten morgen Swisscom anrufen.Hauptsache ich kann heute Abend live Dschungelcamp gucken😁

vielen Dank nochmals!

Marisa31
Level 4
14 von 16

Hallo zusammen nachträglich nochmals Danke für die Tips. Es war so, dass wir noch versucht hatten wifi abzuschalten und über lan laufen zu lassen. Alles Mögliche ein und ausgesteckt. Nebenbei habe ich heute erfahren, warum wir immer mal wieder Probleme hatten mit Internet. Als bei uns auf Glasfaser gewechselt wurde, gab es einige Probleme, Techniker war hier und ich hatte ich div. Kontakte mit Swisscom und  Chat Besprechungen. Es hiess, dass umgeschaltet würde und wir volle Kraft Internet nützen würden. Ich Trottel wieder voll angenommen das sei so! Und nie mehr im Kundencenter diesen Punkt nachgesehen, dabei kontrolliere ich auch die Swisscom Rechnung, doch da stehen so Sammelsachen drauf. Wie auch immer: heute im Chat mit Swisscom und als ich ins Kundencenter gehe: Internet auf M. Ich dachte ich sehe nicht richtig!! Also mein Tip an alle: Öfters im Kundencenter nachsehen ob alles korrekt ist oder ob es günstigere Angebote gibt! Denn auch, wenn man noch so denkt, dass es von Swisscom so gemacht wurde wie vereinbart, heisst das noch lange nicht, dass dem so ist.

Doch unser Problem mit dem Ton war immer noch da...ich glaube mein Mann und ich sind bald ausgetickt. Wir haben kreuz und quer alles probiert. Plötzlich hat mein Mann beim Audio Receiver die Funktion bluetooth ausgeschaltet...mehr aus Verzweiflung...und plötzlich hatten wir auf den Apps und Youtube/Netflix Ton. Bild hatten wir immer. Nun lassen wir mal so alles laufen und hoffen diese Geister an unserem TV System seien beseitigt:-)

UrsSch
Swisscom
15 von 16

Halllo @Marisa31 

 

Kannst du mal euer Setup im Detail beschreiben?

Welchen TV Genau habt ihr, genaues Modell?

Was für einen Audio Receiver habt ihr im Einsatz welchen du ganz am Schluss erwähnst, genaues Modell?

Und wie habt ihr all euere Geräte verkabelt?

Kannst du diese Infos noch liefern, denn dies wäre sicher noch sehr hilferich.

Und es wäre noch gut zu wissen in welchen Audio Mode deine TV-Box ist -> Stereo oder TruVolume oder Surround?

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Marisa31
Level 4
16 von 16

Hallo UrsSch und Hallo zusammen

Gerne kann ich die Geräte Typen noch nachreichen. Aber der springende Punkt war anscheinend wirklich, dass "irgendwo" Bluetooth eingeschaltet war und das war dem System "zuviel des Guten", wie so oft bei der Technik keiner weiss wieso.

Denn seit wir das abgeschaltet haben (siehe letzter Eintrag Sonntag) funktioniert alles mit Ton.

TV ist Sony KD65AG9 Master Series Oled

Sony AV System RMADP058

Swisscom Box 2

Sourround Mode

Wir haben WLAN aber nun alles verkabelt plus Zyxel Gerät.

Mal sehen wie es sein wird, wenn Swisscom auf max. Stärke Glasfaser Modell L umgestellt hat. Wie erwähnt hatten wir weniger Geschwindigkeit als bei der Installation und TV Kauf angenommen.

Einen schönen Tag.

Gruss M.

Nach oben