• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Startbildschirm lässt sich nicht ändern.

1 von 9

Hallo,

 

ich habe/musste die TV Box zurücksetzen (in Werkeinstellung zurücksetzen)

und seit dem erscheint immer der Startbildschirm wenn ich die TV-Box einschalte.

ich kann unter Einstellungen "Beim Einschalten der TV-Box nur den zuletzt gesehenen Sender anZeigen" wählen und speichern aber ohne Erfolg. Es kommt immer der Startbildschirm.

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

danke und Grüsse

tarik

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
5 von 9

komischerweise funktioniert es wieder seit gestern. ich weiss nicht, ob bei meiner TV-Box das Update im Hintergrund installiert wurde aber jetzt ist wieder alles gut...

danke.

WalterB
Super User
9 von 9

@kelma 

 

/t5/blue-TV-Air/Startbildschirm-bei-Swisscom-Box/m-p/593071 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

Schalte mal auf die eine Einstellung, dann speichern, dann zurück auf die gewünschte Einstellung, speichern. Dann sollte es klappen

keep on rockin'
keep on rockin'
3 von 9

das hatte ich schon versucht. ging nicht.

habe überigens inzwischen nochmals das geräte zurückgesetzt. und dann nochmals so versucht die einstellungen zu ändern. klappt immer noch nicht.

Swisscomfreund
Level 4
4 von 9

Mir wurde gesagt von der Hotline das dies ein Softwarefehler sei und beim nächsten Update "was ich zum Glück gestern erhalten habe" verschwinden sollte. Bis jetzt hat der Mitarbeiter der Hotline recht behalten und es funktioniert so das ich beim Einschalten der TV-Box und des TV's den zuletzt gesehenen Sender auf dem Bildschirm habe.

5 von 9

komischerweise funktioniert es wieder seit gestern. ich weiss nicht, ob bei meiner TV-Box das Update im Hintergrund installiert wurde aber jetzt ist wieder alles gut...

danke.

6 von 9

heute ging es wieder nicht. es kam wieder der Startbildschirm... :think:

RaphaelG
Level 6
7 von 9

@unzufriedener kunde, hier hilft es oft, die TV Box zu reseten (reset Knöpfchen an der TV Box, Nicht Powerknopf). So lädt deine Box die Software und die Konfiguration neu. Ein allgemeines Problem ist uns hier nicht bekannt. Bitte teste dies mal ein paar Tage aus. Ich freue mich auf dein erneutes Feedback. Gruss, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
kelma
Level 1
8 von 9

hallo

haben seit gestern die neue box. 

der starbildschirm ist die enene wo ich die aufnahmen, blue+, etc. auswählen kann. 

wie kann ich zb. srf als startbildschirm wählen?

 

 

WalterB
Super User
9 von 9

@kelma 

 

/t5/blue-TV-Air/Startbildschirm-bei-Swisscom-Box/m-p/593071 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben